Beste Multimedia-Verwaltungssoftware gesucht

Diskutiere Beste Multimedia-Verwaltungssoftware gesucht im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; hi ich habe einen Batzen (an die 10 GB) 8 MP Bilder, 10 GB Musik(nicht zusammenhängend, eher Singels) und noch mehr Filme(bevorzugt in .avi). nur...

nambrot

Threadstarter
hi
ich habe einen Batzen (an die 10 GB) 8 MP Bilder, 10 GB Musik(nicht zusammenhängend, eher Singels) und noch mehr Filme(bevorzugt in .avi).
nur ich hab in letzter zeit echt schiesse geordnet: die bilder sind über alle möglichen Ordner verteilt und auch doppelt möglicher weise. die mp3's sollten auch mal ordentlich geordnet und getaggt werden und die filme sind eigentlich halbwegs gut geordnet...
also welches proggi kann das?
was is perfekt dafür?
oder auch einzelne proggis.

nambrot

Threadstarter
weiß den keiner ne antwort

F

Freak-X

Gast
Diese Verwaltungprogramme sind meiner Meinung nach alle nur nutzlose Speicherfresser - Sortiere deine Daten lieber manuell.

Michel

Für die MP3-Verwaltung empfehle ich dir die Freeware MP3-Tag. Gute Tagging-Funktion über freeDB und Amazon, relativ einfaches Aufspüren von Doppel-Files etc.

papageidiver

Hast du deine Bilder beim Aufspielen einen Namen gegeben oder nur von der Kamera überspielt? Wenn ja, nach was soll das Programm sortieren?

mfg

nambrot

Threadstarter
ich will einfac nur ne gute übersicht über alle meine Bilder auf der HDD haben
und dann nöcht ich die gerne selber thematisch ordnen.
also urlaub 2006 und weihnachten 2007... ihr versteht schon

Thema:

Beste Multimedia-Verwaltungssoftware gesucht

Beste Multimedia-Verwaltungssoftware gesucht - Ähnliche Themen

Aldi: Medion Performance Notebook, Tablet, Ultra HD TV und mehr ab Donnerstag - UPDATE: 06.12.2016, 14:52 Uhr: Der Discounter Aldi bietet ab kommenden Donnerstag wieder diverse Multimedia-Artikel seines Hauslieferanten Medion an...
Xbox One S mit Ultra HD: erste Tests mit (sehr) positivem Ergebnis: Eigentlich sollte die Xbox One S erst in der zweiten Augusthälfte auf den Markt kommen, doch die neue Spielkonsole wird bereits seit einigen Tagen...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Die besten Grafikkarten unter 100 Euro: Neben dem Prozessor gilt die Grafikkarte als eines der wichtigsten Komponenten in einem PC. Aber nicht jeder PC-Anwender benötigt eine...
24-Watt-PC mit 1 Liter Hubraum - Test: Asus Eee Box: Asus hat es geschafft, uns mit der Asus Eee Box zu verblüffen: Gerade einmal 24,2 Watt verbraucht der kleine, handliche und transportable...
Oben