Beste Methode für Excel-Diagramme einfügen

Diskutiere Beste Methode für Excel-Diagramme einfügen im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Tja, habe schon einiges ausprobiert, aber wie man in Word in welchem Format und mit welcher Methode Diagramme aus Excel einfügt, so dass die beste...
P

Prometheus

Gast
Tja, habe schon einiges ausprobiert, aber wie man in Word in welchem Format und mit welcher Methode Diagramme aus Excel einfügt, so dass die beste Qualität erreicht wird, das bleibt mir nach wie vor schleierhaft. Die beste Art bisher ist die, die Digramme als .emf einzufügen. :confused
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Also die vorgesehene Funktion von Office ist das Einbetten von Excel-Diagrammen über die OLE-Schnittstellen.

a) In Excel erstellen, kopieren, in Word einfügen und über die Smarttag "Daten verknüpfen" auswählen
b) Direkt in Word ein Exceldiagramm einfügen über Einfügen-Objekt-Excel Diagramm

Hab eigentlich noch nie Probleme damit gehabt. Was meinst du mit Qualität. Die ändert sich doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prometheus

Gast
Also die vorgesehene Funktion von Office ist das Einbetten von Excel-Diagrammen über die OLE-Schnittstellen.

a) In Excel erstellen, kopieren, in Word einfügen und über die Smarttag "Daten verknüpfen" auswählen
b) Direkt in Word ein Exceldiagramm einfügen über Einfügen-Objekt-Excel Diagramm

Hab eigentlich noch nie Probleme damit gehabt. Was meinst du mit Qualität. Die ändert sich doch nicht.
Wenn du ein pdf erzeugen willst, ist die Verwendung von Vektorgrafiken empfehlenswert, da man beim Zoomen keine Qualitätsverluste hat. Garfiken im pdf-Format sind selber Vektorgrafiken. Mit dem direkten Einfügen von Bildern und Diagrammen aus Powerpoint und Excel in Word habe ich so meine Bedenken. Bei größeren Word-Files zickt Office irgendwann rum. Ein Beispiel: Ich habe in einem Powerpoint 12 Digramme aus Excel direkt eingebettet. Jede fünfte Aktion stürzt PP ab. Wehe ich habe mal speichern vergessen.
 
P

Prometheus

Gast
Auf einem Slide meinte ich damit. Das scheint nicht so toll zu sein.
Mike:blush, klaro mit SP2 und RAM ist sauber.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Auf einem Slide meinte ich damit. Das scheint nicht so toll zu sein.
Sieht man da überhaupt noch was?? :D

Nein, keine Ahnung zu dem Problem, habe aber normalerweise keine Abstürze damit. Allerdings verwende ich Office 2010 ;)
 
Thema:

Beste Methode für Excel-Diagramme einfügen

Beste Methode für Excel-Diagramme einfügen - Ähnliche Themen

  • The Division 2 Talente Optimist, Ranger, Measured, Unhinged - Was sind die besten Division 2 Talente?

    The Division 2 Talente Optimist, Ranger, Measured, Unhinged - Was sind die besten Division 2 Talente?: Verschieden Talente sollen das Leben in The Division 2 für Euch noch länger und leichter machen, aber welche Talente in the Division 2 sind...
  • Surface Book 2: Tilt Feature des Pens gestört wenn mit Dock verbunden und Energiestatus = Beste Leistung

    Surface Book 2: Tilt Feature des Pens gestört wenn mit Dock verbunden und Energiestatus = Beste Leistung: Bei meinem Surface Book II (gekauft Ende 2018) tritt immer wieder dasselbe Problem mit dem Stift auf, wenn ich es am Dock anschliesse. Plötzlich...
  • World War Z Team zusammenstellen - Welche World War Z Klassen bilden das beste Squad?

    World War Z Team zusammenstellen - Welche World War Z Klassen bilden das beste Squad?: Wie in vielen anderen MMO Spielen gibt es auch bei World War Z viele verschiedene Klassen und auch wenn jeder natürlich spielen sollte was ihm...
  • Surface Pro 6 beste Speicherkarte?

    Surface Pro 6 beste Speicherkarte?: Guten Tag Community, seit einigen Tagen kann ich mich auch einen stolzen Surface Nutzer nennen. Im Besitz ist aktuell das Surface Pro 6 (2018?)...
  • Original - Kompatibel - Nachfüllen ?! Was haltet ihr für die beste Methode?

    Original - Kompatibel - Nachfüllen ?! Was haltet ihr für die beste Methode?: Hallo! Eure Meinung möchte ich mal dazu wissen. Ist das Nachfüllen wirklich eine Alternative zu den kompatiblen Patronen?
  • Ähnliche Themen

    Oben