GELÖST Beste CPU zum übertakten gesucht

Diskutiere Beste CPU zum übertakten gesucht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich würde gern einen kleinen Test PC zusammenstellen, ich will damit lediglich übertaktungsversuche mit einer Einkern CPU machen...
B

Big-Bang

Threadstarter
Hallo, ich würde gern einen kleinen Test PC zusammenstellen, ich will damit lediglich übertaktungsversuche mit einer Einkern CPU machen.

Grafikkarte brauch er keine bzw. Onboard reicht.
ich suche lediglich eine gute übertaktungs CPU (bzw. die beste dazu geeignete) und ein geeignetes mainboard.

Bei der CPU bitte nur Intel vorschläge :)
Und falls es nicht zu viel verlangt ist, alles im Rahmen von ca. 120 €.

Mfg U®kraft

M

microsoft

...Einkern CPU...
Auch hallo

Spontan fällt mir der Pentium 4 ein. Hatte er eine lange Ära und war bei Übertaktern beliebt. :hm

Er bildete das Ende der Taktrennen zwischen Intel und AMD. Danach folgten Dual-Core CPUs.

B

Big-Bang

Threadstarter
Gibts den noch "Neu" zu kaufen? und welche CPU genau? :)
Da gabs doch verschiedene Taktraten und Cache Speicher?

B

Big-Bang

Threadstarter
Vielen Dank :)

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Der beste was Leistung angeht war der Athlon 64 4000+ mit 2,6 GHz Standardtakt. Der schnellste P4 war ein Cedar Mill (sehr wichtig) mit 3,8 den man auf 5 GHz bringen konnte und den Cedar Mill Celeron konnte man sogar auf 5,5 GHz bekommen.

H

Hunter_ask

Standort
Saarland
Hallo,

die alten Pentium D Modelle kann man auch ordentlich übertaken. So hab ich hier einen 945 D mit 4Ghz bei Standartkühlung problemlos am Werk.:sing

uups sorry, das mit der einkern hab ich übersehen.

A

Alfredo

am besten einen buldozer(6 Kern) zu dem Preis... Hast nen frei wählbaren Multiplikator, für den man bei Intel die Extreme Edition kaufen müsste...

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hallo, ich würde gern einen kleinen Test PC zusammenstellen, ich will damit lediglich übertaktungsversuche mit einer Einkern CPU machen.
Grafikkarte brauch er keine bzw. Onboard reicht.
ich suche lediglich eine gute übertaktungs CPU (bzw. die beste dazu geeignete) und ein geeignetes mainboard.
Bei der CPU bitte nur Intel vorschläge
Und falls es nicht zu viel verlangt ist, alles im Rahmen von ca. 120 €.

Hi, ich frage mich, warum ? :

1. Übertaktungsversuche bei einer Einkern CPU ? Mehrkern ist besser.

2. Nur Intel ? In diesem Fall ist AMD besser. Einkern. Übertacktung.!

3. Bis 120,00 €. Dafür bekommt man, bessere, neuere Komponenten.

Das alles ist für mich nicht nachvollziehbar.

Bitte Info`s, WARUM !

Gruss Jojo :up

A

Alfredo

Finde das auch komisch... Einkernprozessoren sind am aussterben, Selbst bei den Atom CPUs gibt es bald keine mehr. Mehrkern Prozessoren sind zudem meist besser Geeignet, da es bei Singlecores kaum vernümpftige Prozessoren mit freien Multiplikator gibt, also müsstest du das ganze über den FSB oder über die Corespannung machen. Das sind aber eher die dreckigen methoden.

Verstehe auch nicht warum du Übertaktungsversuche machen willst. Oder willst du einfach nur Rekorde aufstellen, also mit stickstoffkühlung und so....

Vlt. guckst du mal ob du nen Xeon-Einkernprozessor findest, die können was ab.

B

Big-Bang

Threadstarter
Das wollte ich einfach nur aus Spaß machen, die Idee mit der Stickstoffkühlung ist gut, aber vermutlich zu teuer.

Ich denke, ich lass es vorerst mit den Übertaktungsversuchen.
Evtl. schnapp ich mir doch mal ne gute Intel CPU der neuen Generation und mach's mal damit :).

Thema:

Beste CPU zum übertakten gesucht

Beste CPU zum übertakten gesucht - Ähnliche Themen

• Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 1000 Euro

Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 1000 Euro: Wenn der eigene PC nur noch sehr langsam startet und das Arbeiten damit auch keinen Spaß mehr macht, muss man sich nicht immer gleich einen...
  • Bester CPU für AMD3+

Bester CPU für AMD3+: Hi ich glaube das man bald einen CPU für den AM3+ Sokel kaufen muss bevor der Sokel abgehakt wird. (habe ich schon erlebt ) Ich würde mal sagen...
  • welches Konverterprogramm nutzt am besten Multikern-CPU?

welches Konverterprogramm nutzt am besten Multikern-CPU?: Hallo liebe Leute, ich habe mir einen Core2 Prozessor gegönnt. Bin jetzt aber leider etwas enttäuscht, daß er nur ca 3x schneller wandelt als...
  • Bester CPU Kühler für Sockel 775

Bester CPU Kühler für Sockel 775: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen von einem AMD X2 auf einen INTEL C2D umzusteigen. Nach einiger überlegung...
  • Bester CPU für Sockel 939?

Bester CPU für Sockel 939?: Hallo alle zusammen, Ich habe einen schon etwas älteren PC mit einem Athlon 64 3000+, also mit 1,8Ghz... Das Mainboard hat Sockel 939 Wollte...