Bestandene schriftliche Abschlussprüfung

Diskutiere Bestandene schriftliche Abschlussprüfung im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; hi leutz, habe die schriftliche Abschlussprüfung im Bereich Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration mit einer Gesamtnote von 2,0...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

habe die schriftliche Abschlussprüfung im Bereich Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration mit einer Gesamtnote von 2,0 bestanden incl. Urkunde / Belobigung :aah :aah :aah :aah :aah

greetz
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

ja klar werde mich auf jeden fall wieder mehr ums board kümmern :cool

greetz
gnoovy

M

Matrix

Gratuliere Dir Gnoovy... :repect

Kommt jetzt eigentlich noch eine praktische Prüfung oder wars das? *frechfrag* :sleepy

gruss matrix :blush

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

nee ne praktische kommt da nicht. Ich musste noch ein Projekt machen. Dazu musste eine Dokumentation angefertigt werden, die ich bei der Ihk einreichen musste. Dazu muss ich noch am 16.Juli eine 15 Minütige Präsentation halten über das ich dann 15 Minuten befragt werde.

greetz
gnoovy

M

MGWIESEL

Na also, ich hab auch nichts anderes erwartet. über 81% da sag ich nur :repect
Glückwunsch auch von mir :-)

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

danke, danke, danke.... :devil :cool ;) :D :aah

greetz
gnoovy

C

Chilliger Geselle

Gast
GLÜCKWUNSCH AUCH VON MIR!

übrigens habe ich vor kurzem meine theoretische Prüfung Führerschein Klasse B bestanden *brumm brumm*

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

cool dann kommt ja jetzt die praktische Seite noch dran. Hatte mir immer am meisten Spass gemacht.

@mgwiesel

Wie läuft denn jetzt eigendlich die mündliche Prüfung bei der IHK genau ab? Was können die denn so für Fragen stellen? Kann ich dir vielleicht mal meine Dokumentation zuschicken, dass du mal siehst was die so fragen können?

:danke schon mal im Vorraus

greetz
gnoovy

M

MGWIESEL

Ablauf:

Du kommst in den Raum, darfs deine Präsentation aufbauen. Wenn Du fertig bist musst nochmal raus (so wars bei mir) für ca 10 min. Danach kommst rein, wirst gefragt wer du bist, Ausweiß vorzeigen, wirst gefragt ob du dich in der Lage fühlst deine Präsentation vorzuführen. Da wirst wahrscheinlich mit ja antworten :D und dann darfst auch schon loslegen. Die Prüfer werden dich nicht unterbrechen, sie notieren sich Fragen zwischendurch. Wenn Du fertig bist musst nochmal raus, da besprechen sie welche Fragen sie stellen. Wenn du wieder rein kommst mußt du dich den Fragen stellen. Es sind nur Fragen was dein Projekt betrifft, manchmal versuchen sie auch einen Weg über das Projekt auf ein anderes Thema einzugehen (war bei mir so, haben über eine vergebene IP zum Subnetting übergeleitet). Nach den Fragen musst nochmal raus, da wird dann das Ergebnis besprochen. Du kommst nochmal rein, dann wird dir mitgeteilt ob du bestanden oder nichtbestanden hast. Das genaue Ergbnis bekommst du per Post zugesandt. Ist alles nur halb so wild

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

@mgwiesel

meinste ich kann dir mal meine Prüfung schicken, zwecks Fragestellungen? ;)

wenn die auf ein anderes thema umschweifen kann man da sagen, sorry gehörte nicht zur prüfung?

greetz
gnoovy

M

MGWIESEL

logo kannst ma schicken E-Mail kommt per PM

Wenn die Prüfer ne geschickte Überleitungmachen kannst da leider nichts machen. Ich würd die Fragen beantworten soweit es geht und beschweren kannst dich hinterher immernoch wenn du dich benachteiligt behandelt fühlst.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@Gnoovy

Es gibt zweierlei Prüfer:

-Die einen hören nicht auf. auf einer Schwäche des Prüflings rumzureiten, sobald sie eine solche bemerken :angry:

- Die anderen hingegen interessieren sich eher dafür, zu erfahren, was der zu Prüfende weiss. :blush

Ich wünsch Dir auf jeden Fall Prüfer von der 2. Art und toi toi toi

Gruss

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

vielen, vielen Dank. Ein Bereich meiner Präsentation konnte ich halt nicht praktisch ausüben. Davor hab ich halt Angst. Das andere weiss ich alles. Bin voll aufgeregt.

greetz
gnoovy

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Bleib cool Mann und lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, wir halten Dir fest die Daumen :blush

(Ich weiss, ich habe gut reden, denn ich muss ja nicht an die Prüfung, aber Du schaffst das schon) :devil

Gruss

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Bleib cool Mann und lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, wir halten Dir fest die Daumen :blush

(Ich weiss, ich habe gut reden, denn ich muss ja nicht zur Prüfung antreten, aber Du schaffst das schon) :devil

:sleepy DOPPELT GENÄHT HÄLT BESSER!!

Gruss

Thema:

Bestandene schriftliche Abschlussprüfung

Bestandene schriftliche Abschlussprüfung - Ähnliche Themen

Berufliche Zukunft: hi leutz, mal ne Frage. Habe ein Praktikum bei einem Systemhaus als IT-Systemelektroniker für eine eventuelle Lehre, die am 5. September...
2 Domänencontroller ohne DNS?: hi leutz, habe in einer Testumgebung eine Wondows2003 Domänenstruktur aufgebaut. Nachdem der erste Server soweit als Domänencontroller...
Programm zur Datenarchivierung: hi leutz, bräuchte ein Programm, mit denen ich Daten sammeln und archivieren kann. Das Problem ist aber, dass ich auch eine Rundmail an die...
Vorbereitung IT-Ausbildung: hi leutz, ich absolviere gerade meine lehre als fachinformatiker fachrichtung systemintegration. da meine prüfung bald vor der tür steht wollte...
Wechselrahmen und Lüftertausch: hi leutz, habe einen Server mit Raid 5 und 3 Festplatten, die in einem Wechselrahmen sind. Die Lüfter befinden sich direkt im Gehäuse für die...
Oben