Bestandene MCP-Prüfung

Diskutiere Bestandene MCP-Prüfung im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; hi leutz, hab heute meine MCP-Prüfung bestanden. Meine Leber wirds mir aber noch übel nehmen. ;-) Huldigt...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

hab heute meine MCP-Prüfung bestanden. Meine Leber wirds mir aber noch übel nehmen. ;-) Huldigt mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:sing:repect:devil:baaa

V

Vanessi

:schreiHerzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!:up

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Von mir auch Gnoovy,herzlichen Glückwunsch..:up

derandi

derandi

SPONSOREN
Was bedeutet MCP eigentlich?

MCP ist u. a. die Abkürzung für:

Microsoft Certified Professional, von Microsoft zertifizierter Fachmann für mindestens ein firmeneigenes Produkt, siehe auch MCSE.

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Hab gestern gesoffen, ojeoje...

Mal schauen, ob ich noch Lust habe bis MCSE zu machen.

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
oder ihn stürtzen muaahhhhhh...... ;-)

Bekommt man eigentlich nun automatisch ein Zertifikat und Logos zugeschickt, oder muss ich diese irgendwo beantragen?

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

also die Zertifikatssachen werde ich zugeschickt bekommen. Welche weiteren Prüfungen sind eigentlich noch für MCSE wichtig. Wo bekomme ich denn da Übungsfragen mit Antworten her? Da gibt es ja extra Bücher.

Andy

Andy

Administrator
Team
Jo, Urkunde und die Anstecknadel usw. bekommst du Zugeschickt in einem Welcome-Paket.

Da bekommst du dann auch die Zugangsdaten wo du dir die Logos usw. runterladen kannst.

Wie schon geschrieben, ist man automatisch MCSE, wenn man insgesamt 7 MCP-Prüfungen erfolgreich innerhalb eines bestimmten Zeitraums abgeschlossen hat.

Es gibt 6 Pflichtprüfungen
Networking System (alle vier sind Pflicht)
Exam 70-290: Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment
Exam 70-291: Implementing, Managing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Network Infrastructure
Exam 70-293: Planning and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Network Infrastructure
Exam 70-294: Planning, Implementing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Active Directory Infrastructure

Client Operating System (eine Prüfung davon ist Pflicht)
Exam 70-620: TS: Microsoft Windows Vista, Configuring
Exam 70-270: Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows XP Professional
Exam 70-210: Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows 2000 Professional

Design (eine Prüfung davon ist Pflicht)
Exam 70-297: Designing a Microsoft Windows Server 2003 Active Directory and Network Infrastructure
Exam 70-298: Designing Security for a Microsoft Windows Server 2003 Network
Und eine Wahlprüfung aus einem größeren Pool.
siehe http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/default.mspx

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Innerhalb eines bestimmten Zeitraumes? Wie lange hab ich jetzt Zeit? Bis jetzt habe ich nur das Examen 70-270. Muss ich mich jetzt beeilen um noch MCSE-Status zu erreichen? Müsste ja erst auf die anderen Prüfungen noch lernen. Wo würde ich den da Infomaterial herbekommen?

Thema:

Bestandene MCP-Prüfung

Bestandene MCP-Prüfung - Ähnliche Themen

• Beständiger Vollbildmodus (Browser) ohne Meldungen

Beständiger Vollbildmodus (Browser) ohne Meldungen: Liebe Community Gerne benötige ich eure Hilfe zu einem Thema, welches mich seit einiger Zeit stets begleitete: Ich besitze ein Mini-PC mit...
  • Dieser Absender hat die Überprüfung zu betrügerischen inhalten nicht bestanden und ist möglicherweis

Dieser Absender hat die Überprüfung zu betrügerischen inhalten nicht bestanden und ist möglicherweis: Ich habe das gleiche Problem, wie einige andere User vor mir. Beim Versenden von emails aus meinem email-account wird beim Empfänger immer...
  • Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht d

Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht d: Verschicke über einen Newsletter-Dienstleister ein Serienmail. DKIM und SPF für Newsletter2Go sind aktiviert eingetragen. Die Einträge im DNS...
  • Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht d

Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht d: Die Absender- und Empfängeradresse sind 100% 'sauber' In jeder E-Mail beim Empfänger taucht ein entspr. rosa hinterlegter Text auf: "Dieser...
  • MCP-Prüfung bestanden!

MCP-Prüfung bestanden!: Hallo, ich habe im Rahmen meiner Ausbildung zum MCSA meine erste MCP- Prüfung bestanden. Wie das im Leben eben ist ich musste alles selber...