Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers

Diskutiere Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hi, wer schon mal das Privileg hatte vor einem Mac mit einem Lautstärkeregler an der Tastatur zu sitzen dem fällt auf, dass sobald man die...
E

Edwood

Threadstarter
Hi,

wer schon mal das Privileg hatte vor einem Mac mit einem Lautstärkeregler an der Tastatur zu sitzen dem fällt auf, dass sobald man die Lautstärke ändert in der unteren Mitte des Bildschirm ein schlichtes Boxensymbol mit einem Balken darunter erscheint, der die aktuelle Lautstärke anzeigt. Sowas hätte ich auch gerne Windows. Gibt es dafür vielleicht irgendein Tool?

Grüße, Edwood

DiableNoir

DiableNoir

Ja, unter Windows erkennt man nur in sehr großen Schritten, dass die gründen Balden vor dem Lautsprecher mehr werden. Leider gibt es da nur 4 Abstufungen. :(

Das hier könnte aber das sein was du suchst: ;)
http://volumedisplay.com/

E

Edwood

Threadstarter
Ja, unter Windows erkennt man nur in sehr großen Schritten, dass die gründen Balden vor dem Lautsprecher mehr werden. Leider gibt es da nur 4 Abstufungen. :(

Das hier könnte aber das sein was du suchst: ;)
http://volumedisplay.com/
Jo. Das Programm ist doch ganz gut. Jetzt müsst ich es nur noch hinkriegen, dass das Rad unter Windows empfindlicher reagiert damit ich nicht 10mal dran drehen muss, damit die Lautstärke ganz unten ist :unsure
Unter Mac war auch das kein Problem :blush

DiableNoir

DiableNoir

Meinst du mit Rad etwa das Mausrad? Evtl. hilft es in der Systemsteuerung in den Mauseinstellungen die Schrittweite des Mausrads zu erhöhen. Natürlich hat das globale Auswirkungen, also musst du etwas herumprobieren. ;)

Andernfalls würde ich die Multimedia-Tastaturen von Logitech empfehlen. Ich verwende die Logitech WAVE...dort habe ich die notwendigsten Player-Kontrollen sowieo eine Lautstärkeregelung direkt griffbereit...und auch ansonsten ist diese Tastatur top. :up

Thema:

Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers

Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers - Ähnliche Themen

• Was ist Besser zur Daten Sicherung eine Festplatte 2.5 " oder eine SSD 2.5 " Beide so um die 120 GB

Was ist Besser zur Daten Sicherung eine Festplatte 2.5 " oder eine SSD 2.5 " Beide so um die 120 GB: Hallo, Was ist Besser zur Daten Sicherung eine Festplatte 2.5 " oder eine SSD 2.5 " Beide so um die 120 GB Warum nicht größere ? Weil man die...
  • Huawei Mate X gegen Samsung Galaxy Fold - Bei welchem Smartphone klappt das Klappen besser?

Huawei Mate X gegen Samsung Galaxy Fold - Bei welchem Smartphone klappt das Klappen besser?: Als Windows Nutzer greift man ja durch die Masse an aktuellen Windows 10 Mobile Smartphones gerne auch mal zu Android Geräten und kommt im Moment...
  • Halbjahresupdate Windows - Update über Inplace Upgrade besser?

Halbjahresupdate Windows - Update über Inplace Upgrade besser?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade diese Frage: Hat es Vorteile wenn man die Halbjahresupdates nicht über die normale Update Funktion von...
  • Grüße per Smartphone zu Silvester als SMS oder über Messenger? So kommen sie oft besser an!

Grüße per Smartphone zu Silvester als SMS oder über Messenger? So kommen sie oft besser an!: Für viele ist das Versenden eines Silvester-Grußes per Smartphone um Mitternacht auch schon ein Teil der Tradition geworden, aber die Technik...
  • Razer Phone 2 VS Razer Phone - Ist das neue Razer Android Gamer Phone viel besser als das Alte?

Razer Phone 2 VS Razer Phone - Ist das neue Razer Android Gamer Phone viel besser als das Alte?: PC Nutzer kennen natürlich meist die Marke Razer und auch wenn so mancher beim ersten Razer Phone noch auf ein Smartphone mit Windows als OS oder...