Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers

Diskutiere Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hi, wer schon mal das Privileg hatte vor einem Mac mit einem Lautstärkeregler an der Tastatur zu sitzen dem fällt auf, dass sobald man die...
#1
E

Edwood

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
12
Alter
38
Hi,

wer schon mal das Privileg hatte vor einem Mac mit einem Lautstärkeregler an der Tastatur zu sitzen dem fällt auf, dass sobald man die Lautstärke ändert in der unteren Mitte des Bildschirm ein schlichtes Boxensymbol mit einem Balken darunter erscheint, der die aktuelle Lautstärke anzeigt. Sowas hätte ich auch gerne Windows. Gibt es dafür vielleicht irgendein Tool?


Grüße, Edwood
 
#2
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ja, unter Windows erkennt man nur in sehr großen Schritten, dass die gründen Balden vor dem Lautsprecher mehr werden. Leider gibt es da nur 4 Abstufungen. :(

Das hier könnte aber das sein was du suchst: ;)
http://volumedisplay.com/
 
#3
E

Edwood

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
12
Alter
38
Ja, unter Windows erkennt man nur in sehr großen Schritten, dass die gründen Balden vor dem Lautsprecher mehr werden. Leider gibt es da nur 4 Abstufungen. :(

Das hier könnte aber das sein was du suchst: ;)
http://volumedisplay.com/
Jo. Das Programm ist doch ganz gut. Jetzt müsst ich es nur noch hinkriegen, dass das Rad unter Windows empfindlicher reagiert damit ich nicht 10mal dran drehen muss, damit die Lautstärke ganz unten ist :unsure
Unter Mac war auch das kein Problem :blush
 
#4
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Meinst du mit Rad etwa das Mausrad? Evtl. hilft es in der Systemsteuerung in den Mauseinstellungen die Schrittweite des Mausrads zu erhöhen. Natürlich hat das globale Auswirkungen, also musst du etwas herumprobieren. ;)

Andernfalls würde ich die Multimedia-Tastaturen von Logitech empfehlen. Ich verwende die Logitech WAVE...dort habe ich die notwendigsten Player-Kontrollen sowieo eine Lautstärkeregelung direkt griffbereit...und auch ansonsten ist diese Tastatur top. :up
 
Thema:

Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers

Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers - Ähnliche Themen

  • Razer Phone 2 VS Razer Phone - Ist das neue Razer Android Gamer Phone viel besser als das Alte?

    Razer Phone 2 VS Razer Phone - Ist das neue Razer Android Gamer Phone viel besser als das Alte?: PC Nutzer kennen natürlich meist die Marke Razer und auch wenn so mancher beim ersten Razer Phone noch auf ein Smartphone mit Windows als OS oder...
  • Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?

    Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?: Zu Weihnachten soll es evtl. ein Grafiktablett werden. Ich liebäugele mit dem XP-Pen DECO 01 & DECO 03 . Das Tablett soll meine...
  • Windows 10 - 32 oder 64 Bit, was ist besser ?

    Windows 10 - 32 oder 64 Bit, was ist besser ?: Ich schicke es vorweg: bin ein relativer Computer-Laie und für den Fachmann ist meine Frage vielleicht naiv. Stelle sie trotzdem: Ich stehe vor...
  • Zugeklapptes Laptop: Hitzestau im Notebook vermeiden und für bessere Kühlung sorgen

    Zugeklapptes Laptop: Hitzestau im Notebook vermeiden und für bessere Kühlung sorgen: Viele Nutzer eines Notebooks verwenden dieses mit externem Monitor, weshalb das Gerät im geschlossenen Zustand auf dem Schreibtisch liegt. Das...
  • Kalender - HEUTE besser hervor heben

    Kalender - HEUTE besser hervor heben: Moin, wie kann ich den Kalender intuitiver gestalten? Egal welches Farbschema ich anwende, den heutigen Tag finde ich nur schlecht, weil dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben