Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers

Diskutiere Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, wer schon mal das Privileg hatte vor einem Mac mit einem Lautstärkeregler an der Tastatur zu sitzen dem fällt auf, dass sobald man die...
  • Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers Beitrag #1
E

Edwood

Threadstarter
Hi,

wer schon mal das Privileg hatte vor einem Mac mit einem Lautstärkeregler an der Tastatur zu sitzen dem fällt auf, dass sobald man die Lautstärke ändert in der unteren Mitte des Bildschirm ein schlichtes Boxensymbol mit einem Balken darunter erscheint, der die aktuelle Lautstärke anzeigt. Sowas hätte ich auch gerne Windows. Gibt es dafür vielleicht irgendein Tool?

Grüße, Edwood

• Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers Beitrag #2
DiableNoir

DiableNoir

Ja, unter Windows erkennt man nur in sehr großen Schritten, dass die gründen Balden vor dem Lautsprecher mehr werden. Leider gibt es da nur 4 Abstufungen. :(

Das hier könnte aber das sein was du suchst: ;)
http://volumedisplay.com/

• Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers Beitrag #3
E

Edwood

Threadstarter
Ja, unter Windows erkennt man nur in sehr großen Schritten, dass die gründen Balden vor dem Lautsprecher mehr werden. Leider gibt es da nur 4 Abstufungen. :(

Das hier könnte aber das sein was du suchst: ;)
http://volumedisplay.com/

Jo. Das Programm ist doch ganz gut. Jetzt müsst ich es nur noch hinkriegen, dass das Rad unter Windows empfindlicher reagiert damit ich nicht 10mal dran drehen muss, damit die Lautstärke ganz unten ist :unsure
Unter Mac war auch das kein Problem :blush

• Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers Beitrag #4
DiableNoir

DiableNoir

Meinst du mit Rad etwa das Mausrad? Evtl. hilft es in der Systemsteuerung in den Mauseinstellungen die Schrittweite des Mausrads zu erhöhen. Natürlich hat das globale Auswirkungen, also musst du etwas herumprobieren. ;)

Andernfalls würde ich die Multimedia-Tastaturen von Logitech empfehlen. Ich verwende die Logitech WAVE...dort habe ich die notwendigsten Player-Kontrollen sowieo eine Lautstärkeregelung direkt griffbereit...und auch ansonsten ist diese Tastatur top. :up

Thema:

Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers

Bessere Visualisierung des Lautstärkereglers - Ähnliche Themen

PC extrem laut seit zwei Tagen: Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also...
PC extrem laut seit zwei Tagen: Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
OneNote 2016, einfache PDF Ausschnitte: Hallo, ich möchte mein Windows 10 Tablet mit Wacom Support gerne für Mitschriften und ähnlichem nutzen, also mit Stift. Zwei Programme...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Oben