Bessere Einbindungen für Progressive Web Apps (PWA) in Microsoft Edge aktivieren - So geht’s!

Diskutiere Bessere Einbindungen für Progressive Web Apps (PWA) in Microsoft Edge aktivieren - So geht’s! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Immer mehr Programme kann man sich als eine PWA, also eine Progressive Web Anwendung, ganz bequem über den Browser installieren. So mancher findet...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Immer mehr Programme kann man sich als eine PWA, also eine Progressive Web Anwendung, ganz bequem über den Browser installieren. So mancher findet das sehr nützlich und auch bei Microsoft sieht man dies wohl ähnlich und arbeitet immer wieder an Verbesserungen. Wie man für den Edge Browser bereits eine verbesserte Integration für PWAs freischalten kann zeigt Euch dieser Kurztipp.

Öffnet dazu den Edge Browser, es funktioniert mittlerweile auch im aktuellen offiziellen Release, und gebt in der Adresszeile des Browsers (wieder einmal) Amazon.de : Windows 10 ein, um zur Seite mit Experimenten zu kommen. Hier sucht Ihr dann nach Web Apps Identity Proxy und stellt diesen Eintrag von Default auf Enabled um, um die Option zu aktivieren. Im Anschluss muss der Browser einmal neu gestartet werden, damit die Änderungen auch übernommen werden. Optional könnt Ihr übrigens auch diesen Direktlink nutzen:

edge://flags/#edge-webapp-identity-proxy

Microsoft,Edge,Browser,Chromium,PWAs,PWA,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,Windows ...png

Aktuell wird man noch nicht viele Unterschiede bemerken, aber es ist davon auszugehen, dass man bei Microsoft noch viel mit PWAs vorhat. Laut der Microsoft Techcommunity soll es so möglich sein, dass PWAs normalen Apps in Nutzung und Anwendung ähnlicher werden und auch mehr Optionen bieten können.

Kommentar des Autors: Ich bin gespannt wie sich die PWAs entwickeln…
Microsoft,Edge,Browser,Chromium,PWAs,PWA,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,Windows 10,Windows10,Win 10,Win10Progressive Web Apps,edge://flags,edge://flags/#edge-webapp-identity-proxy

Thema:

Bessere Einbindungen für Progressive Web Apps (PWA) in Microsoft Edge aktivieren - So geht’s!

Bessere Einbindungen für Progressive Web Apps (PWA) in Microsoft Edge aktivieren - So geht’s! - Ähnliche Themen

• Xbox Filme bessere Übersetzung

Xbox Filme bessere Übersetzung: Hallo, mir ist leider schon oft aufgefallen das die Übersetzung ins Deutsche eher schlecht als recht ist. Bitte auf der Xbox Plattform die...
  • Was ist besser: RJ-45 onboard oder PCi-e ?

Was ist besser: RJ-45 onboard oder PCi-e ?: Hallo Leuts, die Frage beschäftigt mich seit bei mir (tatsächlich ! ) 1000 Mbit/s an der Vodafone-Station ankommen. Leider bleiben bei meinem...
  • Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen (besser man braucht es nicht)

Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen (besser man braucht es nicht): Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen (besser man braucht es nicht) Mit freundlicher Unterstützung von Mueh80 und MalcomTode. Von denen...
  • Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?: Was sind die Vorteile und was die Nachteile? Mir kommt vor, dass Exchange Active Sync reibungsloser funktioniert, vor allem bei der...