Besser Surfen: Gratis-Tuning für den IE

Diskutiere Besser Surfen: Gratis-Tuning für den IE im IT-News Forum im Bereich IT-News; Passend zum Internet Explorer gibt es jede Menge kostenlose Tools, die das Surfen im Web bequemer, unterhaltsamer und einfacher machen. CHIP...
#2
E

Evolver

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
83
Wer schneller sicherer bequemer komfortabler und locker surfen will, der sollte sich Firefox mit fasterfox installiern!

IE hin oder her mistmistmist und unsicher wie´d Sau.Davon mal abgesehn verbugt wie das win selbst ^^
jede woche ein update mit 5 fehlerbehebungen und 20 neuen fehlern die automatisch dazu kommen :D
 
#3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
@Evolver
Es gibt keinen Browser der 100% sicher ist,aber darum hings hier ja auch eigentlich überhaupt nicht.
Ich finds gut das es auch mal für den IE jede Menge kostenlose Tools gibt.das macht die Sache doch abwechslungsreicher.
 
#4
S

silbex

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
17
Ort
Berlin
Der IE 7 gefällt mir schon besser als der 6er, jedoch fehlen mir an diesem manche Dinge. Ich bin an den Firefox gewöhnt, obwohl ich einige Zeit mal den IE 7 ausprobiert habe. Auf Dauer kann ich mich mit dem Browser nicht anfreunden, aber schlecht ist er auf keinem Fall.

Leider sind die meisten dieser Erweiterungen, die auf Chip.de vorgestellt wurden, nicht mit dem 7er IE kompatibel, was schade ist, da manche sich doch ganz gut anhören.

MfG,
SilBex
 
#5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich bin an den Firefox gewöhnt, obwohl ich einige Zeit mal den IE 7 ausprobiert habe. Auf Dauer kann ich mich mit dem Browser nicht anfreunden, aber schlecht ist er auf keinem Fall.
Ist bei mir genauso,hab den IE7 auf einem Testrechner laufen,da kommt der Tip hier in den News ganz gut.
 
#6
L

Lenny

Gast
Beim nächsten Neuaufsetzen, werde ich mal auf MS Produkte setzten, da kommt der Tip grad recht. Bisher eigentlich nur den Fox und TB, hat aber eher was mit Bedienfreundlichkeit und Gewohnheit zu tun.Absolute Sicherheit kann sowieso kein Browser garantieren...die Fehlerquelle sitzt meist...naja Ihr kennt das ;)
 
#7
E

Evolver

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
83
Ich hab nich gesagt er wäre 100 % sicher ;) ich hab gesagt sicherer...und damit meine ich weniger Fehler und Sicherheitslücken im Browser selbst.
Ob der 7er jetz gut is oder nich, mag dahin gestellt sein.

Aber ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass mehr spyware und Trojaner auf dem Rechner fressen als wenn man mit dem FF oder Opera zb unterwegs is.
 
#8
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.337
Ort
in PC-Nähe
Es gibt keinen Browser der 100% sicher ist,aber darum hings hier ja auch eigentlich überhaupt nicht.
Ich finds gut das es auch mal für den IE jede Menge kostenlose Tools gibt.das macht die Sache doch abwechslungsreicher.
Jeder gute SysAdmin sollte mind. IE6/7, FF, Opera installiert haben. Wie soll er sonst Auskünfte geben können für andere.

Ich surfe zu 97% mit Opera. FF und IE7 hab ich nur für andere zum Nachschauen.

Dashalb finde ich solche Information sehr gut :up
Schließlich nutzt man sowieso nur 10% seiner Hirnmasse. Also rein mit den Infos und BRAIN.EXE updaten ;-)

Mike
 
#9
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Jeder gute SysAdmin sollte mind. IE6/7, FF, Opera installiert haben. Wie soll er sonst Auskünfte geben können für andere.
Wahre Worte,da stimme ich dir voll zu.
 
#10
S

seppjo

Gast
@Fireblade,
naja, bei mir bleibts beim IE6 der durch IE7 abgelöst wurde und dem FF. Das reicht schon um Auskünfte geben zu können. Die Anfänger nutzen gern den IE weil Sie nichts anderes kennen und holen sich ob durch IE oder unwissen automatisch relativ schnell Spione, Viren... an Land. Beim FF haben sogar die Anfänger selten große Fehler mit gemacht. Spions- & Virenpotential im Netzwerk wesentlich geringer.
Ansonsten natürlich erfreulich wenn es mit dem IE aufwärz geht. Tools zum modifizieren sind willkommen solange sie nichts kosten.
 
#11
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Die Anfänger nutzen gern den IE weil Sie nichts anderes kennen und holen sich ob durch IE oder unwissen automatisch relativ schnell Spione, Viren... an Land.
Ja richtig seppjo.Eigentlich schade,das viele sich vorher nicht informieren.
Aber Lehrgeld haben auch wir schon gezahlt und so muß halt jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.
 
Thema:

Besser Surfen: Gratis-Tuning für den IE

Besser Surfen: Gratis-Tuning für den IE - Ähnliche Themen

  • Razer Phone 2 VS Razer Phone - Ist das neue Razer Android Gamer Phone viel besser als das Alte?

    Razer Phone 2 VS Razer Phone - Ist das neue Razer Android Gamer Phone viel besser als das Alte?: PC Nutzer kennen natürlich meist die Marke Razer und auch wenn so mancher beim ersten Razer Phone noch auf ein Smartphone mit Windows als OS oder...
  • Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?

    Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?: Zu Weihnachten soll es evtl. ein Grafiktablett werden. Ich liebäugele mit dem XP-Pen DECO 01 & DECO 03 . Das Tablett soll meine...
  • Windows 10 - 32 oder 64 Bit, was ist besser ?

    Windows 10 - 32 oder 64 Bit, was ist besser ?: Ich schicke es vorweg: bin ein relativer Computer-Laie und für den Fachmann ist meine Frage vielleicht naiv. Stelle sie trotzdem: Ich stehe vor...
  • Zugeklapptes Laptop: Hitzestau im Notebook vermeiden und für bessere Kühlung sorgen

    Zugeklapptes Laptop: Hitzestau im Notebook vermeiden und für bessere Kühlung sorgen: Viele Nutzer eines Notebooks verwenden dieses mit externem Monitor, weshalb das Gerät im geschlossenen Zustand auf dem Schreibtisch liegt. Das...
  • Kalender - HEUTE besser hervor heben

    Kalender - HEUTE besser hervor heben: Moin, wie kann ich den Kalender intuitiver gestalten? Egal welches Farbschema ich anwende, den heutigen Tag finde ich nur schlecht, weil dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben