GELÖST besser pingwerte durch 300mbit\s?

Diskutiere besser pingwerte durch 300mbit\s? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Mein neuer Router (W 503V) unterstützt 802.11n also 300mbit\s. Ich überlege daher von 54mbit (onboard - ASUS P5W DH deluxe) auf eine 300mbit PCI...

maphil

Threadstarter
Mein neuer Router (W 503V) unterstützt 802.11n also 300mbit\s. Ich überlege daher von 54mbit (onboard - ASUS P5W DH deluxe) auf eine 300mbit PCI umzusteigen. Da nur DSL2000 anliegt, kommt es mir nicht auf die Menge der Daten, sondern auf die Geschwindigkeit der einzelnen Packete an. Die Distanz zwischen Router und PC beträgt ca. 5m. Ich habe bisher immer sehr guten Empfang.

Kurz: Bringt mir der Umstieg etwas beim Zocken?

Andy

Administrator
Team
Die Pingzeiten werden sich dadurch nicht sonderlich ändern.
Nur der Datendurchsatz

A

AlienJoker

Gast
Öhm, nö. Wenn du da zählbar mehr willst, mußt du an ein Kabel. Das behebt die Latenzen des WLan.

maphil

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Leider ist Kabel verlegen immer nur provisorisch, mitten durch den Raum möglich. Das ist zwar zum gelegentlichen Zocken recht einfach und machbar, jedoch müsste ich ja dann auch immer meine Netzwerkeinstellung ändern. Gibt es da eine Möglichkeit, z.B. 2 Profile anzulegen?

Selecta

WLAN und LAN können doch unterschiedlich konfiguriert werden...
Also hast du doch 2 "Profile"...

maphil

Threadstarter
Irgendwie ging das jetzt einfacher als das letzte Mal. Hab jetzt einfach das Kabel dazwischen gehangen und fertig. Keine Einstellungen, nichts! Hat alles super funktioniert. Seltsam. Trotzdem danke.

Was steht´s eigentlich mit Adaptern fürs Stromnetz? Bekommt man da gute Pingwerte?

Selecta

Dein Ping ist generell erstmal von deiner DSL-Leitung abhängig. 2000er ist natürlich nicht der Renner. Wenn du bei der Telekom bist, könntest du Fastpath freischalten lassen...

thase65

Und 2 Zusatzgeräte können die Pingzeiten nur verschlechtern. Schneller als LAN-Kabel wirds GARANTIERT nie!

Thema:

besser pingwerte durch 300mbit\s?

besser pingwerte durch 300mbit\s? - Ähnliche Themen

GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben