Besonderheiten beim Prozessorwechsel?

Diskutiere Besonderheiten beim Prozessorwechsel? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen! Hab mal ne vielleicht etwas doofe Frage. Ich möchte die Tage meinen Prozessor wechseln, muß ich da Betreibssystem technisch etwas...
B

brown78

Threadstarter
Hallo zusammen!

Hab mal ne vielleicht etwas doofe Frage. Ich möchte die Tage meinen Prozessor wechseln, muß ich da Betreibssystem technisch etwas beachten?
Muß Vista oder andere Software dann neu aktiviert werden, oder interessiert das Betriebssystem der Wechsel gar nicht?
Danke für die Antworten!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nein, der Prozessor bringt gerade 3 von erlaubten 25 Punkten.
Da sollte eine Aktivierung nicht nötig sein.

S

Simi1989

Standort
NRW
Von was für Punkten reden wir hier?

B

brown78

Threadstarter
Wie 3 von 25 Punkten?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Egal - oder mal den Link anklicken.

Bei dem Wechsel sollte alles ohne Probleme laufen und man muss meiner Meinung nach auch nichts berücksichtigen.

B

brown78

Threadstarter
Aha, ok, wusste gar nicht dass es sowas gibt... Danke!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Für die 25 Punkte muss man ja schon fast richtig arbeiten, da wird man dann meistens eh neu installieren. Daher werden die wenigsten mit dem Punktesystem wohl Bekanntschaft machen.

I

Indako

Für die 25 Punkte muss man ja schon fast richtig arbeiten, da wird man dann meistens eh neu installieren.
Vorsicht, das System der Berechnung ist ewas komplizierter. Du darfst nähmlich nicht einfach nur die Punkte, die Getauscht werden, adieren.

Sondern zuerst mußt du deine Gesamtpunktzahl deines PCs ausrechnen. Und von dieser Zahl mußt du dann die Komponentenzahl der Änderungen abziehen. Und wenn der Restwert dann noch immer über 25 ist, dann ist keine Aktivierung nötig.

Viel wechseln kann nur der, der auch sehr viele Komponenten im System verbaut hat. Wer nur eine Minimalausstattung hat, der kann schon mit einem kleinen Wechsel unter 25 Punkte kommen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Siehste - ich habe die Tabelle völlig falsch verstanden.
Danke für den Hinweis :up

Thema:

Besonderheiten beim Prozessorwechsel?

Besonderheiten beim Prozessorwechsel? - Ähnliche Themen

• Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC )...
  • Ich habe über 30 000 Fotos mit Foto Gallerie 2012 sortiert. Besonders mit Markierungen. Jetzt habe i

Ich habe über 30 000 Fotos mit Foto Gallerie 2012 sortiert. Besonders mit Markierungen. Jetzt habe i: Fotoprogramm und das Programm Foto Gallerie 2012 läuft auch nicht richtig. Leider werden die Makierten Bilder ( auch die Gesichtserkennung) des...
  • DirektX kann ich nicht herunterladen.Ich müsste besondere Rechte haben?

DirektX kann ich nicht herunterladen.Ich müsste besondere Rechte haben?: Kann bei Windows 10 DirektX nicht installieren
  • Amazon Video: heute 12 Leih-Filme aus 2017 besonders günstig

Amazon Video: heute 12 Leih-Filme aus 2017 besonders günstig: Mehr oder weniger regelmäßig lädt der Online-Händler Amazon zu seinem Film-Abend am Freitag ein, an dem man jeweils mehrere Filme für besonders...
  • Ständige Lags, besonders beim Zocken

Ständige Lags, besonders beim Zocken: Hallo, Ich hatte bis vor kurzem einen Lenovo W500 und hatte damit ständig Internetaussetzer. Da der Laptop langsam zu alt für neuere Spiele wurde...