Besitzer von Ordner Vererbung

Diskutiere Besitzer von Ordner Vererbung im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, Ich möchte die Daten meines kaputten Laptops kopieren. Ich habe die Festplatte per USB angeschlossen und hänge nun an eigenen Dateien. Um...
G

Ginso

Threadstarter
Hallo,
Ich möchte die Daten meines kaputten Laptops kopieren. Ich habe die Festplatte per USB angeschlossen und hänge nun an eigenen Dateien.
Um dort einen Ordner zu öffnen, muss ich erst unter Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert mich als Besitzer eintragen, dann nochmal dort rein und Vererbung aktivieren. Dann kommt für jedes Element in dem Ordner eine Fehlermeldung(Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert) und dann kann ich den Ordner öffnen. Für jeden Unterordner muss ich das ganze aber wiederholen...
Woher kommen die Fehler und was ist die Lösung? So ist das ganze echt ätzend...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Woher die Meldung kommt, kann ich dir nicht sagen.
Ich würde den Rechner mit einem Linux-Live-USB-Stick booten und die Dateien alle auf einen FAT32-formatierten USB-Stick kopieren.
Dann sollte der "Spuk" vorbei sein.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Genau so ein sch..... Problem macht die FritzBox wenn man ihr neue Daten auf die HDD kopiert über FTP. Ich habe Wochen verbracht und die einzige Lösung ist jedem File einzeln die Vererbung zu geben. Hab bis heute keine Lösung.
Was du noch probieren könntest, lege einen Benutzer "Jeder" mit Vollzugriff an. Vielleicht kannst du das in die Unterordner übertragen.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Ginso,

hast Du unter Vererbung aktivieren auch den Haken bei "Alle Berechtigungseinträgr für untergeordnete Objekte ........" gesetzt?

T@cky

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das geht ja nicht wenn im Unterordner Daten liegen für die er keine Berechtigung hat, deswegen muss er sich mühselig bis zur letzten Datei klicken und alles von Hand machen.

karmu

karmu

Natürlich geht das, man muss nur rekursiv den Besitzer ändern (auf Admin oder sich selber.
Im 2ten Schritt kann man dann den Rest anpassen:
Rechte.png

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Nein Karmu bei mir zum Beispiel nicht, wenn da irgendwo im Unterordner die Berechtigung fehlt kommt die Fehlermeldung das die Vererbung nicht gegeben werden konnte.
Du hast da nämlich für diesen Ordner dann einen Zugriff, aber nur für diesen und sonst keinen Unterordner.
Das schaut dann so aus.
Original,Berechtigung.PNG

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Erst wenn ich ihn so ändere geht wieder der volle Zugriff.

Geaendert_fuer_Zugriff.PNG

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Wenn du Zeit und Lust hast kann ich dir mal alle Daten zukommen lassen was die FritzBox da falsch macht wenn man was neues auf ihre HDD kopiert. Habe das zweimal mit AVM durchgekaut.

karmu

karmu

Genau das hatte ich ja versucht, Andreas klar zu machen.
(gut, nicht das ganz richtige Bild gepostet, war ein Schritt zu früh)

@AndreasBloechl
Wenn es bei Dir nicht klappt, machst Du etwas falsch....
(Haken bei rekursiv gesetzt, wie in meinem Bild?)

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi karmu,

ich glaube beim Andreas ist das vergebene Liebesmühe ;-).
Der strickt lieber lange an Berechtigungen rum, als zu formatieren und dann mit den richtigen Berechtigungen zu kopieren (zumindest hat er sich hier letztens so geäussert).

Schönen Tag noch
T@cky

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@tacky Ich fürchte Du hast recht....:D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Leute die FritzBox schreibt so jede Datei auf die HDD , da werde ich nicht fertig mit Formatieren.

Und schaut euch meinen Screen an, dort haben die Admins Zugriff und haben den Besitz.
Ich habe alles erdenkliche probiert und einzig hilft nur auf jede Datei zu navigieren und dort die Vererbungen setzen. Dann hat wieder JEDER den Zugriff.

Thema:

Besitzer von Ordner Vererbung

Besitzer von Ordner Vererbung - Ähnliche Themen

• Besitz auf Ordner übernehmen

Besitz auf Ordner übernehmen: Hi.. Ich habe einen Ordner auf meiner externenFestplatte, auf den ich nicht zugreifen kann.. Habe nun den oben genannten Lösungsvorschlag...
  • WindowsApps Ordner Besitzer geändert, Microsoft Store funktioniert nicht mehr.

WindowsApps Ordner Besitzer geändert, Microsoft Store funktioniert nicht mehr.: Hallo Zusammen, ich hatte das Problem, dass die Forza Motorsport 7 Demo nicht gestartet ist. Dann habe ich nach vielen anderen Versuchen den...
  • Dem Besitzer eines OneDrive Ordners eine Mail senden

Dem Besitzer eines OneDrive Ordners eine Mail senden: Hallo, mit mir wurde vor einiger Zeit ein OneDrive Ordner geteilt. Leider habe ich die Mailadresse des Besitzers des Ordners nicht mehr. Besteht...
  • Besitz von Ordnern und Datein übernehmen

Besitz von Ordnern und Datein übernehmen: Ab diesem Thread teilen. Funktioniert bei mir nicht. Es gebt um das Löschen von True Image backup Dateien.