Besitz übernehmen

Diskutiere Besitz übernehmen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, und wie kann ich unter Windows 8 den Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen. - 1.) als Benutzer mit...
H

herby28354

Threadstarter
Hallo zusammen,
und
wie kann ich unter Windows 8 den Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen.

- 1.) als Benutzer mit Administrationsrechten
- 2.) als Benutzer Administrator (Administratorkonto wurde bereits aktiviert)

Es geht bei mir um kopierte Datenbankdateien unter XAMPP, die für mich als Benutzer schreibgeschützt sind und sich mit normalen Boardmitteln nicht
ändern lassen.

Ich will den Besitz dieser Dateien und Verzeichnisse übernehmen um wieder Vollzugriff auf diese Dateien zu erhalten.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Ahnung wie ich das machen kann.

Mfg

cowboy_herby

M

maxi_welle

Nabend, habe im Grunde das selbe Problem, leider liegt es bei mir nicht am Besitzrecht , sondern an der Verschlüsselung. In geistiger Umnachtung habe ich irgentwie mal bei meinem Windows 7 System ein paar Ordner verschlüsselt (Grüner Text . ich hoffe ich vertue mich da nun nicht ) . Ich habe bereits gelesen das dies nur mit dem erstellten User Account wieder rückgängig zu machen ist. Glücklicherweise habe ich meinen alten User noch gespeichert bevor ich die Platte formatiert habe. Ich habe also das komplette Benutzerprofil und nun hoffe ich das mir da einer weiterhelfen kann :/

mfg

P

pefo

Standort
Berlin
Wohl kaum, da jeder eingerichtet User eine eigen SID bekommt, welche einmalig ist.
Auch wenn Du auf mehreren Rechnern den gleichen User hättest, wäre die SID und damit die Verschlüsselung unterschiedlich!

M

MikeZX9R

Gast
Eigenschaften des Ordners aufrufen, Sicherheit, Erweitert - und ÜBER dem ganzen Geraffel, auf das man sich konzentriert steckt - Besitzer: >Username< Ändern

Thema:

Besitz übernehmen

Sucheingaben

pcwmyrights

Besitz übernehmen - Ähnliche Themen

• Wie kann ich mein Gerät in meinen Besitz übernehmen?

Wie kann ich mein Gerät in meinen Besitz übernehmen?: Ich möchte auf einer Partition einen Ordner löschen. Es heißt, dass ich keine Rechte dazu habe, obwohl ich Administrator bin. Was ist zu tun<ß
  • Besitz von Ordnern und Datein übernehmen

Besitz von Ordnern und Datein übernehmen: Ab diesem Thread teilen. Funktioniert bei mir nicht. Es gebt um das Löschen von True Image backup Dateien.
  • Externe Festplatte Ordner Bilder nicht in meinen Besitz

Externe Festplatte Ordner Bilder nicht in meinen Besitz: Hi Experten, bin im Moment im Krankenhaus und habe ein Laptop mitgenommen(W7). Dazu die externe Festplatte von meinem PC- zu Hause.(w10). Wollte...
  • Wie unter windows 8 Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen?

Wie unter windows 8 Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen?: Hi Wie kann man unter Windows 8 Release Preview Besitz übernehmen? Und zwar habe ich hier einige Datenbankdateien unter XAMPP rumliegen, welche...
  • WIKI - Besitz über Kontextmenü übernehmen

WIKI - Besitz über Kontextmenü übernehmen: Weiterlesen...