Beschriften von DVD-Rohlingen

Diskutiere Beschriften von DVD-Rohlingen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ich habe Beschriftung-fähiges CD/DVD-Laufwerk von LACIE mit dem Beschriftungsprogramm LightScribe gekauft. Falls es irgendwie geht, würde...
C

cccc

Threadstarter
Hallo

Ich habe Beschriftung-fähiges CD/DVD-Laufwerk von LACIE mit dem Beschriftungsprogramm LightScribe gekauft.
Falls es irgendwie geht, würde ich gerne die Sicherheitskopie genau gleich oder wenigstens ähnlich wie die original DVD beschriften.
Was braucht man noch dazu?

Zuletzt bearbeitet:
P

Prometheus

Gast
Hallo

Ich habe Beschriftung-fähiges CD/DVD-Laufwerk von LACIE mit dem Beschriftungsprogramm LightScribe gekauft.
Falls es irgendwie geht, würde ich gerne die Sicherheitskopie genau gleich oder wenigstens ähnlich wie die original DVD beschriften.
Was braucht man noch dazu?
Ich nehme mal an eine Vorlage ;)

A

AlienJoker

Gast
oder einen Stift und Talent.
mal im Ernst: guck dir an, was für Vorlagen die Software entgegen nimmt und dann gehts los.

Knievel

Knievel

Standort
Tal der Ahnungslosen
Moinsen!

Vorab informiere dich erst einmal, ob es technisch ratsam/möglich ist, eine CD zu scannen.
Wenn ja, einscannen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Graustufen einstellen. An Hand eigener Erfahrungen ist es besser, dies vorher zu erledigen, als es von LS machen zu lassen.

Knievel

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Lightscribe Rohlinge können nicht 'bunt' bedruckt werden. ist eher wie schwacher schwarz-weiss Druck.

Wenn Du unbedingt Rohlinge bunt bedrucken willst dann kannst Du entweder selbstklebende runde Etiketten kaufen (wozu ich nicht rate) oder bedruckbare Rohlinge (printable) und einen Tintenspritzer der CD-Rohlinge bedrucken kann. Z.B. die Canon Pixma 4000er und 5000er können das. Das passende Programm bringen die Drucker auf CD mit.
Nero beinhaltet auch einen Cover Designer mit dem man sowohl Cover zum Bedrucken als auch Cover für Lightscribe entwerfen kann.

C

cccc

Threadstarter
Vielen Dank, aber gibt's vielleicht ein spezielles Programm oder Tool, um die Beschriftung von DVD Rohlingen farbig zu scannen?

G

GaxOely

Gast
Was nutzt das Bunte , wenn der Brenner das nicht kann!

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Den kann ich empfehlen
Canon Pixma 4700
und da gibt es passende günstige kompatible Patronen damit der Druck nicht zu teuer wird
tintenpatrone-shop

Printable CD Rohlinge bekommt man bei jedem Versender, unter anderem auch hier
damrotech
Ist ein Shop in Luxemburg, nur bestellen was man auch will, Rücksendungen sind zu teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Beschriften von DVD-Rohlingen

Sucheingaben

lightscribe rohlinge farbig

Beschriften von DVD-Rohlingen - Ähnliche Themen

• Desktop Icons Beschriftung

Desktop Icons Beschriftung: Windows 8.1 / 64 Nach einer gewissen Zeit (Dauer unbekannt) wird die weisse Beschriftung der Icons gelb und die Auflösung schlechter ! Dies...
  • CD - DVD beschriften

CD - DVD beschriften: Ich möchte eine DVD direkt beschriften ohne Aufkleber. Wo bekomme ich so ein Programm
  • Beschriftungen verschwunden nach 1809 Update

Beschriftungen verschwunden nach 1809 Update: Musste das Update leider wieder rückgängig machen, alle Beschriftungen auf dem Desktop, Taskmanager und im Explorer waren verschwunden: nur noch...
  • Icons Beschriftungen - Taskleiste - Systemsteuerung komplett weg.

Icons Beschriftungen - Taskleiste - Systemsteuerung komplett weg.: Hallo, meist sind die Beschriftungen der Icons / Programme etc. komplett weg. Nach ca. dreimaligem Neustart sind diese wieder vorhanden. Etwas...
  • Build 16226: Falscher Umbruch bei Desktopsymbol Beschriftung

Build 16226: Falscher Umbruch bei Desktopsymbol Beschriftung: Beim neusten Insider Build 16226 ist die Beschriftung unterhalb der Desktopsymbole abgeschnitten bzw. eingekürzt. Beispiel: Systemsteuerung...