Beschränkung d. Anzahl der aktiven Ports

Diskutiere Beschränkung d. Anzahl der aktiven Ports im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; @ all: Ich führe mit einem Offline Browser einen download aus und kann in seinen Optionen nicht die Anzahl der Webverbindungen einstellen. Bei...
H

hjok

@ all:

Ich führe mit einem Offline Browser einen download aus und kann in seinen Optionen nicht die Anzahl der Webverbindungen einstellen. Bei ca. 270-280 Connections kommt ein BlueScreen (Win NT) - Ursache ist die Datei "httpfilt.sys" oder "httpfilt.vxd" von AtGuard.

Wie kann ich (evtl. hilft es ja) nun die Anzahl der Webverbindungen einschränken?

hjok

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der nächste Guest bin ich, hab´Einloggen vergessen

Last edited by hjok at 09.09.2002, 02:21

Serge

Serge

Wie heisst denn Dein Offline-Browser?
Übrigends würde ich die Verwendung von Nortons Personal Firewall 2001 oder 2002 empfehlen, das ist im Grunde ein massiv verbessertes Atguard...

G

Guest

Gast
Web2Map ist der Offline Browser. Ich benutze ihn, weil er eine Link-Übersicht in einem Verzeichnisbaum darstellt, die ich dringend benötige, da ich die Seiten domainübergreifend ziehen muß. Man kann einen abgeschlossenen Download an einer beliebigen Stelle erweitern oder auch Seiten löschen. Die Linkliste ist da eine sehr gute Hilfe. Das bieten die anderen Offline Browser nicht.
Doch perfekt ist dieser Browser auch nicht; falls Du diesbezüglich noch einen kennst, der das auch kann und noch besser ist, wäre ich dankbar für einen Tip.

Zum Firewall:
Ja, ich denke irgendwann werde ich mich wohl vom guten, alten AtGuard verabschieden müssen. Jedoch schlecht ist er ja nicht.
Ich habe übrigens bisher immer davon gehört, daß NIS keine Vorteile gegenüber AtGuard bietet, eher unübersichtlicher sein soll. Und Nortons Personal Firewall ist ja ein Teil von NIS, oder?

Ansonsten ist ja z.Z. Outpost und Kerio angesagt.

Serge

Serge

Probier doch mal Teleport aus, den benütze ich schon ne ganze Weile..
NIS hat seine Vorteile, man muss sich nur mal ranwagen, dann will man nix mehr von Atguard wissen (ging mir jedenfalls so) ;)

H

hjok

Teleport bietet auch nicht die von mir beschriebene Linkliste. Es geht darum, daß die Link-Hierarchie so dargestellt wird, daß man auch weiß, von welcher Seite die Links stammen; besonders wichtig ist dies eben, wenn man domainübergreifend arbeitet.

Die meisten Offline Browser erstellen zwar eine Linkliste, jedoch mit einer anderen Ordnung.
Kannst dir ja mal Web2Map anschauen: http://www.web2map.com/de/index.htm

Firewall:
Scheint so zu sein, daß du NIS für besser hältst als die aktuell im Gespräch befindlichen Firewalls? Naja, dann kann ich mir das Teil ja trotzdem mal anschauen.

Nebenbei: Eigentlich wollte ich ja wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzahl der aktiven Ports zu beinflussen.
Weiß noch jemand etwas dazu?

Thema:

Beschränkung d. Anzahl der aktiven Ports

Beschränkung d. Anzahl der aktiven Ports - Ähnliche Themen

• Google: Such-Anfragen auf bestimmte Teile einer Webseite beschränken - so geht es

Google: Such-Anfragen auf bestimmte Teile einer Webseite beschränken - so geht es: Google durchsucht Internetseiten sehr gründlich nach ihren Inhalten, weshalb Suchergebnisse über die URL (Webadresse), den Titel einer Seite oder...
  • Google: Such-Anfragen auf bestimmte Dateitypen beschränken - so geht es

Google: Such-Anfragen auf bestimmte Dateitypen beschränken - so geht es: Auf diversen Webseiten werden Dateien zum Download angeboten. Über einen Umweg ist es bei Google möglich, gezielt nach einem Dateityp zu suchen...
  • Google: Such-Anfragen auf Seiten aus bestimmten Ländern beschränken - so geht es

Google: Such-Anfragen auf Seiten aus bestimmten Ländern beschränken - so geht es: Manchmal ist es überaus interessant und sinnvoll, wenn die Ergebnisse einer Google-Suche auf Internetseiten aus einem einzigen Land begrenzt...
  • Google: Such-Anfragen auf deutsch oder eine andere Sprache beschränken - so geht es

Google: Such-Anfragen auf deutsch oder eine andere Sprache beschränken - so geht es: Die Anzahl der Suchergebnisse bei Google kann erschlagend sein, und je nach Suchbegriff auch kaum weiterhelfen. Um die Quantität zu reduzieren und...
  • Google: Such-Anfragen auf einen bestimmten Zeitraum beschränken - so geht es

Google: Such-Anfragen auf einen bestimmten Zeitraum beschränken - so geht es: Wer bei Google etwas sucht, kann schier verzweifeln. Und zwar deshalb, weil die Anzahl der Ergebnisse schlicht erschlagend ist. Um das zumindest...