beschränkte verbindung + nicht identifizierte verbindung+kein internet

Diskutiere beschränkte verbindung + nicht identifizierte verbindung+kein internet im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; ich habe an meinen desktop - pc mit windows xp home service pack 3 eine wlan homebox3232 von O2 angeschlossen und an diese noch einen Repeater...
G

graupe

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2008
Beiträge
19
ich habe an meinen desktop - pc mit windows xp home service pack 3 eine wlan homebox3232 von O2 angeschlossen und an diese noch einen Repeater TL- WA 830 RE verbunden , eine Wlanverbindung zu meinen Laptop(windows 8) hergestellt.mein Problem ist das die verbindung als beschränkt angezeigt wird und das netzwerk als nicht identifiziert.ich bekomme keine internetverbindung auf dem laptop ,auf den desktop pc ja .auf den repeater kann ich nicht zugreifen um da einstellungen anzupassen .diese Problem tritt nur auf wenn ich mich mit eingeschränkten windowskonto angemeldet habe mit administrator konto komme ich zwar ins internet und habe eine gute wlan verbindung aber die verbindungsgeschwindigkeit ist sehr niedrig .kann das daran liegen das der repeater 20-30 meter weit weg in einem anderen haus steht ? wie löse ich diese 2 probleme ?
gruß dirk-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Du hast eine WLAN-Verbindung vom Desktop zum Laptop als adhoc-Netzwerk aufgebaut ?
Das Laptop scheint doch WLAN-tauglich zu sein.
Meines Erachtens musst du keine Verbindung zwischen den Rechnern aufbauen ... da reicht der Zugriff vom Laptop auf den Router ... da gehst Du dann direkt ins (Inter-)Netz mit.

Was passiert denn, wenn Du alle WLAN-Netze vom Lappy suchen/erkennen lässt ?
Da müsste Dir doch zumindest dein Router und auch ein paar Fremd-Router aus der Nachbarschaft angezeigt werden ??
Wenn JA, dann diesen auswählen und das für das WLAN-Netz hinterlegte Passwort eingeben.
 
G

graupe

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2008
Beiträge
19
Du hast eine WLAN-Verbindung vom Desktop zum Laptop als adhoc-Netzwerk aufgebaut ?
Das Laptop scheint doch WLAN-tauglich zu sein.
Meines Erachtens musst du keine Verbindung zwischen den Rechnern aufbauen ... da reicht der Zugriff vom Laptop auf den Router ... da gehst Du dann direkt ins (Inter-)Netz mit.

Was passiert denn, wenn Du alle WLAN-Netze vom Lappy suchen/erkennen lässt ?
Da müsste Dir doch zumindest dein Router und auch ein paar Fremd-Router aus der Nachbarschaft angezeigt werden ??
Wenn JA, dann diesen auswählen und das für das WLAN-Netz hinterlegte Passwort eingeben.
kein adhoc ich habe die wlanverbindung zwischen router und repeater + vom repeater zum laptop aufgebaut .der lappy findet per suche alle wlannetze auch meines .er erreicht den ruter nicht direct sondern über den repeater ,das Pw habe ichj eingegeben
 
J

Jogihck

Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
275
Überprüf die IP, die scheint mir falsch zu sein.
( müsste eigentlich in dem Format: 192.168.187.001 z.B. sein )

Gruß Jörg
 
Thema:

beschränkte verbindung + nicht identifizierte verbindung+kein internet

beschränkte verbindung + nicht identifizierte verbindung+kein internet - Ähnliche Themen

  • Tastatur, plötzlich beschränkte Funktion

    Tastatur, plötzlich beschränkte Funktion: Hallo Älteres Modell, ca 6 Jahre alt,von heute zu morgen, funktioniert plötzlich die obere Reihe Zahlen sowie die Rautetaste nicht mehr, auch...
  • Kaskadierende Kontextmenüs in Windows 10 auf 16 Einträge beschränkt

    Kaskadierende Kontextmenüs in Windows 10 auf 16 Einträge beschränkt: Warum ist in Windows 10 die Anzahl an Einträgen, die in kaskadierenden Kontextmenüs angezeigt werden, auf 16 beschränkt? In Windows 7 konnten es...
  • Live Mail unter Win 10: Suchfunktion seit Update vom 14.06. nur mehr auf Betreffzeile beschränkt

    Live Mail unter Win 10: Suchfunktion seit Update vom 14.06. nur mehr auf Betreffzeile beschränkt: Hallo, ich verwende Live Mail auch als eine Art Wissensspeicher und habe bislang Korrespondenzen über die Suche prima gefunden. heute fällt mir...
  • Beschränkter Vollbildmodus unter Hyper-V für Linux VMs

    Beschränkter Vollbildmodus unter Hyper-V für Linux VMs: Unter VirtualBox und VMware kann ich ohne Probleme diverse Linux Desktops im Vollbildmodus (zum Beispiel 1920 x 1200) darstellen. Weshalb ist dies...
  • Outlook 2016 - beim Übermitteln von Dateien ist dies auf 35 MB beschränkt, wie erhöhen?

    Outlook 2016 - beim Übermitteln von Dateien ist dies auf 35 MB beschränkt, wie erhöhen?: beim Übermitteln von Dateien ist dies auf 35 MB beschränkt. Wie kann ich das erhöhen? Ich Scene eine Dokument ein und will dies mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben