GELÖST Beschädigtes Verzechnis Weiderherstellen

Diskutiere Beschädigtes Verzechnis Weiderherstellen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; erstmal hallo alle zusammen, hab leider momentan ein paar schwierigkeiten mit meinem rechner. hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. mein...
R

reino123

Threadstarter
erstmal hallo alle zusammen,

hab leider momentan ein paar schwierigkeiten mit meinem rechner.
hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

mein computer ist mir gestern abgestürzt (bluescreen),
die ist aber in letzter zeit nicht mehr allzu selten.

dies ist jedoch nich mein gröstes problem.
normalerweise läuft er nach einem restart normal weiter,
doch gestern konnte ich auf einmal ein verzeichnis nicht mehr öffnen.
es kommt nur eine fehlermeldung, dass das verzeichnis entweder beschädigt oder nicht mehr leserlich ist.

gibt es da eine abhilfe durch ne software oder andere metoden das ich die dateien wieder funzt?
hab selber leider nix vernünftiges gefunden.

mfg
reino123

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Öffne mit Adminrechten ein DOS-Fenster (Start -> Ausführen -> "cmd") und gib dort "chkdsk c: /f" ein. Es kommt eine Meldung daß dies im laufenden Betrieb nicht geht und ob es beim nächsten Start gemacht werden soll. Hier antwortest du mit "J". Falls du mehrere Festplatten oder Partitionen hast mache das mit denen genauso, halt einfach statt c: dann d: usw. Danach startest du Windows neu und während des Hochfahrens werden die Verzeichnisse und Dateien geprüft und gefundene Fehler korrigiert.

R

reino123

Threadstarter
es hat geklappt. :beten :freu
danke dir du hast mir sehr viel arbeit erspart
:danke

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Super! Übrigens solltest du als Information in der Ereignisanzeige (in der Computerverwaltung oder Start -> Ausführen -> "eventvwr.msc") einen Eintrag finden in dem protokolliert wurde was genau repariert und gemacht wurde. Steht im Abschnitt "Anwendung" mit Quelle "Winlogon" und eben dem Zeitpunkt wann du das gemacht hast.

B

Blacktronics

Setz ma das thema auf gelöst ...

Thema:

Beschädigtes Verzechnis Weiderherstellen

Beschädigtes Verzechnis Weiderherstellen - Ähnliche Themen

• fehlende Berechtigung/Papierkorb beschädigt.

fehlende Berechtigung/Papierkorb beschädigt.: Hallo, mein Problem: Ich habe Windows 8.1 auf Windows 10 pro geupdated, dann habe ich meine externe Festplatte angeschlossen. Als ich eine Datei...
  • Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt

Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt: Ich habe seit einiger Zeit Startprobleme der nervigen Art. Meine Startprozedur sieht folgendermaßen aus: -Ich schalte meinen PC ein. -PC...
  • Fehlermeldung: "Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten ........"

Fehlermeldung: "Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten ........": Hallo und guten Tag, ich bekomme seit kurzem (seit ca. 2 oder 3 Tagen) auf meinem zweiten Rechner (Win 10 pro / 64) folgende...
  • Win10 - Beschädigte System Dateien

Win10 - Beschädigte System Dateien: Hallo Community, ich habe eine sfc /scannow durchgeführt und bei mir wurde beschädigte System Dateien gefunden. Wie kann ich die reparieren...
  • Windows 10Upgrade ist fehlgeschlagen,durch beschädigt Datei

Windows 10Upgrade ist fehlgeschlagen,durch beschädigt Datei: Ich versuch nun seit Stunden(langsame Internetverbindung) ein Upgrade auf Windows 10 1803 zu bekommen. Als ich dann Entlich angezeigt bekomme das...