Bei der Zulassung zum Studium sind- in D- bestimmte LKs nicht zwingend. Aber: Ich denke mal, Mathe-LK bringt schon Vorteile, wenn man Inf studieren will (studiere kein Inf, vll schreibt ja einer was dazu der das studiert).
Genauso halte ich es für sinnvoll, für Medizin Bio oder Chemie-LK zu haben. Aber: ich studiere das nicht, hatte auch die Fächer nicht, kann da also nur mutmaßen.
Aber: wie du selber erkannt hast bringt es durchaus Vorteile, das zu wählen, wo man gut ist (und hoffentlich auch Spaß macht!).
Es könnte ja sein, dass du nachher doch nicht Inf studieren willst und dich dann mit schlechten Noten durch den Mathe-LK gequält hast, zudem ist der Schnitt dann natürlich schlechter.
Die Zulassung hängt in der Regel vor allem von der Durschnittsnote ab, zumindest isses bei ZVS-Fächern wie Medizin so. Häufig können die Unis aber auch selber Auswahlkriterien festlegen, etwa Noten in bestimmten Fächern. Wo es wie geregelt ist kann ich dir nicht sagen, weil das fast überall unterschiedlich ist

So ist das z.B. für ZVS-Fächer in HH:
http://www.uni-hamburg.de/studienberatung/mb34.pdf
Letztlich würde ich mich wieder dafür entscheiden, was mir am ehesten liegt.
Schau auf jeden Fall auf die Seiten deiner Wunsch-Unis!