Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf

Diskutiere Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Nutzerdaten wurden am 1. Oktober auf pastebin.com veröffentlicht. Sie stammen in erster Linie von Anwendern aus Europa. Betroffen sind...
Duke

Duke

Die Nutzerdaten wurden am 1. Oktober auf pastebin.com veröffentlicht. Sie stammen in erster Linie von Anwendern aus Europa. Betroffen sind Adressen mit den Endungen "@hotmail.com", "@msn.com" und "@live.com".

Im Internet sind angeblich mehr als 10.000 Passwörter von Hotmail-Accounts im Umlauf. Wie Neowin meldet, stammen sie aus einer Hack- oder Phishing-Attacke auf Microsofts E-Mail-Dienst Windows Live Hotmail.

Powered by: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

blino

blino

Und was ist mit denen, die die Endung @live.de hat? :confused

S

Simon M.

und mit denen die hotmail.de haben also nicht hotmail.com ?
Sind die nicht veröffentlicht worden oder auch ?

Jann F

Jann F

Ich mach mir jetz auch n bissl sorgen um meine Privatsphäre...
Gleich mal das Passwort auf 16 Stellen verlängert und getauscht...

M

MadMaster

Hack- oder Phishing-Angriff?
Bei Phishing habe ich keine Angst, habe mein PW nie hergegeben, bei Hackangriffen habe ich ja selbst keinen Überblick.

DiableNoir

DiableNoir

Ich gehe mal von einem Phishing-Angriff aus. Wäre es ein Hack gewesen, wären die Folgen größer und es gäbe viel mehr Trubel darum.

Mit einem Phishing-Angriff ist ja auch sicher ziemlich schnell die Tausender-Grenze gesprengt. Es gibt immer noch genug Leute die darauf reinfallen, weil sie sowas nicht kennen, ob aus Faulheit und/oder Dummheit ist dabei egal. Würde jeder User mehr darauf achten, hätten Phishing-Attacken nicht einmal anäherndso große und vor allem billige Erfolgschancen.

froemken

froemken

SPONSOREN
Ich hab mal ein weinig bei Google gewühlt, sehr viele Passwörter sind dort schon als **** markiert, auch die Usernamen wurden maskiert: *****@hotmail.com. Auch im Cache von Google habe ich meinen Account und irgendwelche de-Domains nicht gefunden.

WillyV

WillyV

C64
Nachdem das ja meistens auch eine Live-ID ist, ist das schon ziemlich problematisch.

G

Gast

Gast
live.de

Ich hab mal ein weinig bei Google gewühlt, sehr viele Passwörter sind dort schon als **** markiert, auch die Usernamen wurden maskiert: *****@hotmail.com. Auch im Cache von Google habe ich meinen Account und irgendwelche de-Domains nicht gefunden.
da habe ich doch mal schnell das Paßwort von Live.de erneuert und länger gemacht.Ist doch bestimmt nur eine Frgae der Zeit bis Live.de davon betroffen ist.oder?

Thema:

Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf

Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf - Ähnliche Themen

• Berichte zum Surface-Aus sind laut Aussage von Panos Panay nur "Boulevard-Gerüchte"

Berichte zum Surface-Aus sind laut Aussage von Panos Panay nur "Boulevard-Gerüchte": Da in der vergangenen Woche neben einem renommierten Analysten auch mehrere Quellen von Vertretern von OEMs von einem baldigen Aus der...
  • Games-Entwickler berichten über ihre Tricksereien, um den Spielspaß von Games zu erhöhen

Games-Entwickler berichten über ihre Tricksereien, um den Spielspaß von Games zu erhöhen: PC- oder auch Konsolenspiele haben in erster Linie die Aufgabe, den Nutzer zu unterhalten. Um dieses Ziel zu erreichen, greifen etliche Entwickler...
  • Bericht nach Windows Live Mail nicht empfangbar

Bericht nach Windows Live Mail nicht empfangbar: Does anybody know how to solve the problem circumscribed in Dutch as Bericht niet bezorgd (Message not delivered) Er is een probleem...
  • Power-BI-Berichte bei den SQL Server Reporting Services: Neue Technical Preview veröffentlicht

Power-BI-Berichte bei den SQL Server Reporting Services: Neue Technical Preview veröffentlicht: <p>Ab sofort ist eine neue <a...
  • Bericht: Yahoo will Tausende Stellen streichen

Bericht: Yahoo will Tausende Stellen streichen: Konzernchef Scott Thompson plant angeblich massiven Umbau Die Mitarbeiter des ins Hintertreffen geratenen US-Internetkonzerns Yahoo müssen um...