Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf

Diskutiere Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf im IT-News Forum im Bereich News; Die Nutzerdaten wurden am 1. Oktober auf pastebin.com veröffentlicht. Sie stammen in erster Linie von Anwendern aus Europa. Betroffen sind...
  • Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf Beitrag #1
Duke

Duke

Threadstarter
Die Nutzerdaten wurden am 1. Oktober auf pastebin.com veröffentlicht. Sie stammen in erster Linie von Anwendern aus Europa. Betroffen sind Adressen mit den Endungen "@hotmail.com", "@msn.com" und "@live.com".

Im Internet sind angeblich mehr als 10.000 Passwörter von Hotmail-Accounts im Umlauf. Wie Neowin meldet, stammen sie aus einer Hack- oder Phishing-Attacke auf Microsofts E-Mail-Dienst Windows Live Hotmail.

Powered by: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

• Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf Beitrag #2
blino

blino

Und was ist mit denen, die die Endung @live.de hat? :confused

• Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf Beitrag #4
S

Simon M.

und mit denen die hotmail.de haben also nicht hotmail.com ?
Sind die nicht veröffentlicht worden oder auch ?

• Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf Beitrag #5
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ich mach mir jetz auch n bissl sorgen um meine Privatsphäre...
Gleich mal das Passwort auf 16 Stellen verlängert und getauscht...

• Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf Beitrag #7
M

MadMaster

Hack- oder Phishing-Angriff?
Bei Phishing habe ich keine Angst, habe mein PW nie hergegeben, bei Hackangriffen habe ich ja selbst keinen Überblick.

• Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf Beitrag #8
DiableNoir

DiableNoir

Ich gehe mal von einem Phishing-Angriff aus. Wäre es ein Hack gewesen, wären die Folgen größer und es gäbe viel mehr Trubel darum.

Mit einem Phishing-Angriff ist ja auch sicher ziemlich schnell die Tausender-Grenze gesprengt. Es gibt immer noch genug Leute die darauf reinfallen, weil sie sowas nicht kennen, ob aus Faulheit und/oder Dummheit ist dabei egal. Würde jeder User mehr darauf achten, hätten Phishing-Attacken nicht einmal anäherndso große und vor allem billige Erfolgschancen.

• Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf Beitrag #9
K

KaZuYaa90

und mit denen die hotmail.de haben also nicht hotmail.com ?
Sind die nicht veröffentlicht worden oder auch ?

Das kann ja noch unklar sein, also würde ich trotzdem mein Passwort ändern. vor allem wen man ein unsicheres Passwort besitzt.

Mfg KaZuYaa :up

• Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf Beitrag #10
froemken

froemken

SPONSOREN
Ich hab mal ein weinig bei Google gewühlt, sehr viele Passwörter sind dort schon als **** markiert, auch die Usernamen wurden maskiert: *****@hotmail.com. Auch im Cache von Google habe ich meinen Account und irgendwelche de-Domains nicht gefunden.

• Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf Beitrag #11
WillyV

WillyV

C64
Nachdem das ja meistens auch eine Live-ID ist, ist das schon ziemlich problematisch.

• Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf Beitrag #12
G

Gast

Gast
live.de

Ich hab mal ein weinig bei Google gewühlt, sehr viele Passwörter sind dort schon als **** markiert, auch die Usernamen wurden maskiert: *****@hotmail.com. Auch im Cache von Google habe ich meinen Account und irgendwelche de-Domains nicht gefunden.

da habe ich doch mal schnell das Paßwort von Live.de erneuert und länger gemacht.Ist doch bestimmt nur eine Frgae der Zeit bis Live.de davon betroffen ist.oder?

Thema:

Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf

Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf - Ähnliche Themen

ZDF: 56.000 E-Mail-Adressen samt Passwörtern gestohlen: Daten stammen möglicherweise aus einer Datenbank von PricewaterhouseCoopers Die Redaktion des ZDF-Wirtschaftsmagazins WISO hat den Diebstahl von...
Regierung verbessert Schutz vor Hackern und Datenklau: Letzte Lücken im Strafrecht sollen geschlossen werden Mit einer deutlichen Verschärfung des Strafrechts will die Regierung den Schutz vor...
Sieben Prozent der Webapplikationen sind anfällig für Attacken: Secubat scannt automatisch nach Sicherheitslücken auf Webseiten An der Technischen Universität Wien wurde ein System entwickelt, mit dem...
Das Ende der Passwörter: Windows Vista, IE und Infocard: Weil Identitätsdiebstahl heute die wohl größte Gefahr für Computernutzer darstellt, führt Microsoft zusammen mit Windows Vista eine neue...
Anti-Spam-Waffe "Sender ID": Microsoft geht in die Offensive: Zwei Jahre sind vergangen, seit Microsoft sein Caller-ID-ähnliches System gegen unerwünschte E-Mails eingeführt hat. Nun glaubt Redmond, genug...
Oben