Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf

Diskutiere Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf im IT-News Forum im Bereich News; Die Nutzerdaten wurden am 1. Oktober auf pastebin.com veröffentlicht. Sie stammen in erster Linie von Anwendern aus Europa. Betroffen sind...

Duke

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Die Nutzerdaten wurden am 1. Oktober auf pastebin.com veröffentlicht. Sie stammen in erster Linie von Anwendern aus Europa. Betroffen sind Adressen mit den Endungen "@hotmail.com", "@msn.com" und "@live.com".

Im Internet sind angeblich mehr als 10.000 Passwörter von Hotmail-Accounts im Umlauf. Wie Neowin meldet, stammen sie aus einer Hack- oder Phishing-Attacke auf Microsofts E-Mail-Dienst Windows Live Hotmail.

Powered by: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Ich mach mir jetz auch n bissl sorgen um meine Privatsphäre...
Gleich mal das Passwort auf 16 Stellen verlängert und getauscht...
 

MadMaster

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
504
Alter
32
Hack- oder Phishing-Angriff?
Bei Phishing habe ich keine Angst, habe mein PW nie hergegeben, bei Hackangriffen habe ich ja selbst keinen Überblick.
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ich gehe mal von einem Phishing-Angriff aus. Wäre es ein Hack gewesen, wären die Folgen größer und es gäbe viel mehr Trubel darum.

Mit einem Phishing-Angriff ist ja auch sicher ziemlich schnell die Tausender-Grenze gesprengt. Es gibt immer noch genug Leute die darauf reinfallen, weil sie sowas nicht kennen, ob aus Faulheit und/oder Dummheit ist dabei egal. Würde jeder User mehr darauf achten, hätten Phishing-Attacken nicht einmal anäherndso große und vor allem billige Erfolgschancen.
 

froemken

SPONSOREN
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
1.138
Alter
42
Ort
Im Oberbergischen
Ich hab mal ein weinig bei Google gewühlt, sehr viele Passwörter sind dort schon als **** markiert, auch die Usernamen wurden maskiert: *****@hotmail.com. Auch im Cache von Google habe ich meinen Account und irgendwelche de-Domains nicht gefunden.
 
G

Gast

Gast
live.de

Ich hab mal ein weinig bei Google gewühlt, sehr viele Passwörter sind dort schon als **** markiert, auch die Usernamen wurden maskiert: *****@hotmail.com. Auch im Cache von Google habe ich meinen Account und irgendwelche de-Domains nicht gefunden.

da habe ich doch mal schnell das Paßwort von Live.de erneuert und länger gemacht.Ist doch bestimmt nur eine Frgae der Zeit bis Live.de davon betroffen ist.oder?
 
Thema:

Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf

Bericht: Tausende Hotmail-Passwörter im Umlauf - Ähnliche Themen

ZDF: 56.000 E-Mail-Adressen samt Passwörtern gestohlen: Daten stammen möglicherweise aus einer Datenbank von PricewaterhouseCoopers Die Redaktion des ZDF-Wirtschaftsmagazins WISO hat den Diebstahl von...
Regierung verbessert Schutz vor Hackern und Datenklau: Letzte Lücken im Strafrecht sollen geschlossen werden Mit einer deutlichen Verschärfung des Strafrechts will die Regierung den Schutz vor...
Sieben Prozent der Webapplikationen sind anfällig für Attacken: Secubat scannt automatisch nach Sicherheitslücken auf Webseiten An der Technischen Universität Wien wurde ein System entwickelt, mit dem...
Das Ende der Passwörter: Windows Vista, IE und Infocard: Weil Identitätsdiebstahl heute die wohl größte Gefahr für Computernutzer darstellt, führt Microsoft zusammen mit Windows Vista eine neue...
Anti-Spam-Waffe "Sender ID": Microsoft geht in die Offensive: Zwei Jahre sind vergangen, seit Microsoft sein Caller-ID-ähnliches System gegen unerwünschte E-Mails eingeführt hat. Nun glaubt Redmond, genug...
Oben