[DE] Bericht: Sparkassen-IT streicht ein Drittel der Stellen

Diskutiere Bericht: Sparkassen-IT streicht ein Drittel der Stellen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Sechs von zurzeit neun Standorten werde die IT-Organisation der deutschen Sparkassen, Finanz Informatik (FI), schließen und 1600 von 4600 Arbeitsplätzen abbauen. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung (SZ) unter Berufung auf das "Umfeld des Unternehmens". Einen offiziellen Beschluss soll es dazu am 24. Mai geben.
Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de

smart2005

smart2005

Das kannst Du laut sagen. Ich sitze mittlerweile zum 2x in einem Outsourcing-Deal und sehe auch diesmal wieder wie die EDV-Landschaft untergeht.

A

alterknacker

Das kannst Du laut sagen. Ich sitze mittlerweile zum 2x in einem Outsourcing-Deal und sehe auch diesmal wieder wie die EDV-Landschaft untergeht.
So ging es mir 2002, keine Vertragsverlängerung bei Thomas Cook ... ich war damals schon 55 und damit für die Bosse ein Tattergreis. :wut

Thema:

Bericht: Sparkassen-IT streicht ein Drittel der Stellen

Bericht: Sparkassen-IT streicht ein Drittel der Stellen - Ähnliche Themen

• Access Runtime - Bericht drucken - PC startet neu

Access Runtime - Bericht drucken - PC startet neu: Hallo zusammen, in unserer Firma nutzen wir einfaches DB mit Windows Access Runtime. Es werden paar Datensätze automatisiert importier, mit...
  • einen 38-Seitigen Bericht Seite für Seite speichern

einen 38-Seitigen Bericht Seite für Seite speichern: Ich habe einen 38-seitigen Bericht (tagebuch-ähnlich) erstellt. Nun möchte ich diesen Bericht Seite für Seite in ein Fotobuch integrieren. Wie...
  • Berichte zum Surface-Aus sind laut Aussage von Panos Panay nur "Boulevard-Gerüchte"

Berichte zum Surface-Aus sind laut Aussage von Panos Panay nur "Boulevard-Gerüchte": Da in der vergangenen Woche neben einem renommierten Analysten auch mehrere Quellen von Vertretern von OEMs von einem baldigen Aus der...
  • Games-Entwickler berichten über ihre Tricksereien, um den Spielspaß von Games zu erhöhen

Games-Entwickler berichten über ihre Tricksereien, um den Spielspaß von Games zu erhöhen: PC- oder auch Konsolenspiele haben in erster Linie die Aufgabe, den Nutzer zu unterhalten. Um dieses Ziel zu erreichen, greifen etliche Entwickler...
  • Bericht nach Windows Live Mail nicht empfangbar

Bericht nach Windows Live Mail nicht empfangbar: Does anybody know how to solve the problem circumscribed in Dutch as Bericht niet bezorgd (Message not delivered) Er is een probleem...