GELÖST "Bereinigen" Button ist weg

Diskutiere "Bereinigen" Button ist weg im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Ich wollte gerne mein Laufwerk C bereinigen. Dafür ging ich immer über die Eigenschaften von Laufwerk C dann klickte ich auf den Button...
T

texas3110

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
279
Hallo

Ich wollte gerne mein Laufwerk C bereinigen. Dafür ging ich immer über die Eigenschaften von Laufwerk C dann klickte ich auf den Button „Bereinigen“. Bis jetzt ging es auch ohne Probleme. Laufwerk D kann ich auch über den Weg bereinigen. Nur ist jetzt bei Laufwerk C ist jetzt ver Button „Bereinigen“ verschwunden. Wie bekomme ich ihn wieder? Und gibt es noch einen anderen Weg das Dienstprogramm zum reinigen des Laufwerks C zu starten?

Mir geht es auch darum die ganzen Wiederherstellungspunkte zu löschen.

Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende
Stefan
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.526
Standort
D-NRW
Eine Lösung für dein Problem habe ich nicht.
Aber in der Zwischenzeit kannst du ja den CCleaner nutzen.
 
G

Gh0stc0der

Gast
Entweder du suchst im Startmenü nach "Datenträgerbereinigung" oder du erstellst mit rechtsklick(in einem Ordner oder auf dem Desktop)->neu->Verknüpfung eine neue Verknüpfung und fügst dort im Eingabefeld:
C:\Windows\System32\cleanmgr.exe

ein.

Sollte jetzt mit dieser Verknüpfung gehen!
Aber zusätzlich empfele ich dir auch CCleaner!
 
G

Gh0stc0der

Gast
bitteschön! Dann bitte noch als gelöst markieren!

Grüsse

PCghost
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.526
Standort
D-NRW
Gelöst wäre es doch erst, wenn der Button wieder da ist.
Ich hoffe doch, ein Vista-Experte kennt das Problem und auch die Lösung.
 
H

Honesty333

Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
5
Moin,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter, ich krame ihn aber nochmal hervor, weil ich genau das gleiche Problem habe - der Button "Bereinigen" ist bei mir auch auf beiden vorhandenen Partitionen verschwunden. Keine Ahnung, wie lange das schon der Fall ist, aber es stört mich auf jeden Fall.

Natürlich kann ich die Dateien mittels der Datenträgerbereinigung über das Startmenü löschen, ich möchte aber gern den Button in den Laufwerken wieder zurück haben.

Habt ihr da schon was gefunden um das Problem lösen zu können?

Würde mich über Tipps freuen....

Gruß

Honesty
 
H

Honesty333

Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
5
ich konnte das Problem jetzt selbst lösen. Für alle anderen, die das auch mal haben sollten:

Der Button "Bereinigen" beim jeweiligen Laufwerk wird ausgeblendet, wenn man in den Eigenschaften des Papierkorbs eingestellt hat, dass Dateien direkt gelöscht werden sollen und nicht erst in den Papierkorb verschoben werden. Sobald man diese Einstellung für den Papierkorb wieder rückgängig macht, ist der Bereinigen-Button wieder sichtbar.

Mir ist dabei nur nicht ganz klar, was sich MS dabei gedacht hat - meiner Meinung nach hat das Eine nicht mit dem Anderen zu tun. Wenn ich Dateien direkt löschen möchte heißt das doch noch lange nicht, dass ich nicht auch mal den Datenträger manuell bereinigen möchte. Naja, bei MS muss man wohl nicht alles verstehen...

Gruß

Honesty
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
ich konnte das Problem jetzt selbst lösen...
:danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast, die Lösung hier zu posten! :up

Kleiner Tipp noch zum sofortigen Löschen: Wenn Du beim Löschvorgang (sowohl mit Mausklick als auch mit Entf-Taste) die Shift- (Umschalt-)Taste gedrückt hälst, wird auch sofort und nicht erst in den Papierkorb gelöscht. :blush
 
H

Honesty333

Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
5
@Ronny2: Das die Problemlösung geschrieben wird, sofern man etwas selbst lösen konnte, sehe ich als selbstverständlich an. Andere können dann künftig möglicherweise davon profitieren. Leider passiert sowas nach meiner Erfahrung aber viel zu selten - Problem selbst gelöst und kein Anlass mehr, sich nochmal dazu zu äussern - wirklich sehr schade.

Den Tipp mit der Shift-Taste kannte ich übrigens bereits. Ich muss dir aber recht geben, dass es sich dabei eigentlich um die bessere Lösung handelt, denn schnell hat man sich mal verklickt. Ich schaue aber immer 2x hin, bevor ich etwas lösche ;)

Schönen Abend noch und Gruß

Honesty
 
Thema:

"Bereinigen" Button ist weg

Sucheingaben

firefox bereinigen button fehlt

,

Bereinigung aus Eigenschaften weg

,

firefox bereinigen fehlt

,
Laufwerk C bereinigen fehlt
, win10 festplatte bereinigen fehlt, firefox portable bereinigen button fehlt, datenträgerbereinigung verschwunden, "firefox bereinigen button fehlt"

"Bereinigen" Button ist weg - Ähnliche Themen

  • Windows 8.1: Update-Bereinigung funktioniert nicht

    Windows 8.1: Update-Bereinigung funktioniert nicht: Hallo, ich habe schon über 18GB Update-Daten die durch die normale vorgehensweise nicht gelöscht werden. Ich habe schon einige Zeit mit...
  • Windows 10 - Installer Ordner bereinigen

    Windows 10 - Installer Ordner bereinigen: Hallo zusammen, der Speicherplatz auf meinem etwa zwei Jahre alten Laptop wird knapp und von 32 GB des Windows10-Systemordners sind 27 GB...
  • Liste für Automatische Wiedergabe in Windows 10 bereinigen und Geräte aus Liste entfernen

    Liste für Automatische Wiedergabe in Windows 10 bereinigen und Geräte aus Liste entfernen: Manchmal sind es die kleinen Dinge die stören und wer oft in der Liste für Automatische Wiedergabe unterwegs ist wird sehen, dass dort auch so...
  • Win 10 - 'Alle Laufwerke bereinigen' abbrechen - Daten retten?

    Win 10 - 'Alle Laufwerke bereinigen' abbrechen - Daten retten?: Hallo zusammen, Ich wollte meinen (relativ alten) PC zurücksetzten und habe die Option 'Alle Laufwerke bereinigen' gewählt. Als mir nach ein...
  • Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra

    Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra: Nach einem Hackerangriff habe ich mein System neu aufsetzen müssen. Das ist mir gelungen. Nach der Wiederherstellung von Microsoft beobachte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben