Berechtigungsfehler beim Speichern in Word

Diskutiere Berechtigungsfehler beim Speichern in Word im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich bekomme beim Speichern einer Worddatei die folgende Fehlermeldung: „Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines...
S

Skid

Threadstarter
Hallo,

ich bekomme beim Speichern einer Worddatei die folgende Fehlermeldung:

„Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden“

Word versucht dann merkwürdigerweise in der tmp-Datei zu speichern, was natürlich nicht funktioniert. Momentan verschaffe ich mir Abhilfe, indem ich „Speichern unter“ wähle und den vorhandenen Dateinamen überschreibe. Ansonsten wäre die Datei unbrauchbar. Aber das kann ja so nicht weitergehen. Im Netz habe ich gelesen, dass dies auf ein Windows Update mit einer bestimmten KB Nummer zurückzuführen ist. Allerdings habe ich das Update mit der entsprechenden Nummer nicht installiert.

Ich habe Windows XP SP3, Office 2010 und speichere auf der lokalen Festplatte, also nicht auf externe Medien. Bis vor kurzem hat ja alles noch funktioniert. Bei Excel oder Power Point tritt das Problem nicht auf. Es spielt auch keine Rolle, ob ich doc oder docx speichern möchte.

Hat jemand dasselbe Problem bzw. eine evtl. Lösung anzubieten?

Gruß
Skid

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Welche Berechtigungen sind für den Datei-Ordner vergeben?
Passiert das auch bei neuen, selbsterstellten Dateien, oder hast Du etwa eine Datei von jemand anderem?

S

Skid

Threadstarter
Danke für Eure Antworten.

Das mit dem Vertrauenscenter hatte ich auch schon probiert. Brachte nix.
Es ist egal, ob ich eine neue Datei erstelle oder eine vorhandene nehme.
Bei neuen Dateien tritt das Problem erst nach dem zweiten oder dritten Speichervorgang auf.
Es sind Adminrechte vergeben.

Hier mal das Ereignisprotokoll von einer Beispieldatei:

MS Office Alerts
Information

Ereigniskennung: 300

Microsoft Word
Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden.
(D:\...\Einladung Pfr Nagel Verabschie...)
P1: 200635
P2: 14.0.6029.1000
P3: ylwh
P4:

Microsoft Word
Möchten Sie den Speicherversuch wiederholen?
P1: 200361
P3:
P4:

Microsoft Word
Soll die bereits vorhandene Datei Einladung Pfr Nagel Verabschiedung ersetzt werden?
P1: 200025
P3:
P4:

Gruß
Skid

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Berechtigungsfehler beim Speichern in Word

Sucheingaben

"Der Speicherungsvorgang kann von Outlook"

,

der speichervorgang kann von word aufgrund eines dateiberechtigungsfehlers

,

office kann nicht speichern berechtigungsfehler

,
Der Speicherungsvorgang kann aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden
, word kann wegen dateiberechtigungsfehler nicht speichern, word 2010 der speichervorgang kann von word aufgrund eines dateiberechtigungsfehler nicht abgeschlossen werden, der speicherungsvorgang kann von outlook aufgrund eines dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden, dateiberechtigungsfehler word, microsoft word 2016 meldung nummer 200635, word dateiberechtigungsfehler, word speichern dateiberchtigungsfehler, Berechtigungsfehler beim Speichern in Word, Word 200635, Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden

Berechtigungsfehler beim Speichern in Word - Ähnliche Themen

• Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start

Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen PC nicht zurücksetzen und suche eine Lösung. Diese Lösung habe ich im Internet gesucht...
  • Berechtigungsfehler und Bluescreens

Berechtigungsfehler und Bluescreens: Hallo, folgende frustrierende Sachlage. Ich besitze ein Notebook mit folgenden Komponenten. CPU: Intel i7 4980HQ GPU: GTX 980M Ich hatte...
  • Trotz Neuinstallation: Lauter Berechtigungsfehler und Handle Leaks

Trotz Neuinstallation: Lauter Berechtigungsfehler und Handle Leaks: Hallo, ich habe letzte Woche im unten verlinkten Thread meine Probleme geschildert und Windows und Office wie empfohlen von einem USB Image neu...
  • Windows 10 Fax & Scan Konto anlegen meldet Berechtigungsfehler

Windows 10 Fax & Scan Konto anlegen meldet Berechtigungsfehler: Hallo,, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei der Anlage eines Fax-Kontos erscheint folgende Meldung: "Sie verfügen nicht über die...