GELÖST Berechtigungseinstellungen des Objekts werden nicht angezeigt...

Diskutiere Berechtigungseinstellungen des Objekts werden nicht angezeigt... im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Morgen liebe „Winboarder“, habe unter Win 10 einen Ordner, bei dem es mir nicht gelingen will, unter Sicherheit auch nur einen Reiter zu...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Morgen liebe „Winboarder“,

habe unter Win 10 einen Ordner, bei dem es mir nicht gelingen will, unter Sicherheit auch nur einen Reiter zu „bedienen“.
Weder >Berechtigungen<, >Überwachung< oder >Effektiver Zugriff<. Besitzer kann natürlich auch nicht angezeigt werden.

Alles in allem bin ich „...nicht berechtigt, Berechtigungseinstellungen des Objekts anzeigen zu lassen“.

Der Ordner hat kein Sonderzeichen im Namen.
Habe auch schon probiert, den nächst höheren Ordner mit allen Berechtigungen zu versehen.
Was auch geklappt hat; nur der an den Berechtigungen des o.g. Ordners hat sich nichts geändert.

Mit dem GPO kenne ich mich nicht so richtig aus. Darum waren meine Versuche eher „zaghaft“.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Möglichkeiten unter Linux (Knoppix etc.) sind mir bekannt. Aber es muss doch auch einen Weg unter Windows geben; und den hätte ich gern aufgezeigt bekommen.
Damit ich mich in Zukunft besser mit dem :irony zweifelsohne sichereren Betriebssystem arrangieren kann.

Event. Wurde das Problem hier schon gelöst, und ich habe nach den verkehrten Stichworten gesucht. Dann würde selbstredend ein Link genügen.

Danke für jeden Hinweis

Rebecca :sing

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du den Explorer mal explizit als Administrator gestartet?

M

microsoft

Hallo

Hast du auch schon den Besitz des Ordners übernommen?

User müssen entweder die Berechtigung zum editieren besitzen, oder :prof als Besitzer (Eigentümer) vermerkt sein.

K

karmu

Wäre mal interessant zu wissen, um welchen Ordner es sich handelt. :hm

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Ordner ist gelöscht...

Also ich werde Euch wohl die Antworten schuldig bleiben müssen:

Der komplette Ordner ist gelöscht, was ich ja anfangs auch bezweckt habe.

Im Laufe meiner Löschversuche habe ich mich dann irgendwie an dem Teil „festgebissen":pfeifen.
Will jetzt der Einfachheit nicht alle Tools, und was weiß ich, welche im Standardrepertoire eines Windowsanwenders sein sollten aufzählen, welche ich ausprobiert habe.

Fakt, es wäre müßig weiter an dem Thread aus dem Gedächtnis zu arbeiten.

Daher meinen Dank an Alle, die sich mit meiner Frage auseinandergesetzt haben.
Werde sie als >Gelöst< markieren.

Ein erholsames Wochenende

Rebecca :sing

Thema:

Berechtigungseinstellungen des Objekts werden nicht angezeigt...

Sucheingaben

berechtigungseistellungen anzeigen

,

sie sind nicht berechtigt die berechtigungseinstellungen

,

Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen

Berechtigungseinstellungen des Objekts werden nicht angezeigt... - Ähnliche Themen

• GELÖST Objekt frei stellen

GELÖST Objekt frei stellen: Ich habe ein Foto von einer Statue. Wie kann ich möglichst einfach diese als Objekt frei stellen, so dass ich nur die Statue habe ohne...
  • der versuchte vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden

der versuchte vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden: der versuchte vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden
  • Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst

Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst: Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst CreateObject("System.Text.UTF8Encoding")...
  • Outlook.com | Gesendete Objekte von Fremdkonto nach Empfänger sortieren / darstellen

Outlook.com | Gesendete Objekte von Fremdkonto nach Empfänger sortieren / darstellen: Hallo Team, Hintergrund-Info: Outlook-Online, kostenfreie Version Einbindung von zwei GMX-Konten (Fremdkonten) ausschließlich private Nutzung...
  • Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYST

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYST: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYST In der Ereignisanzeige habe ich immer wieder...