GELÖST Berechtigungseinstellungen des Objekts werden nicht angezeigt...

Diskutiere Berechtigungseinstellungen des Objekts werden nicht angezeigt... im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Morgen liebe „Winboarder“, habe unter Win 10 einen Ordner, bei dem es mir nicht gelingen will, unter Sicherheit auch nur einen Reiter zu...

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
50
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Morgen liebe „Winboarder“,

habe unter Win 10 einen Ordner, bei dem es mir nicht gelingen will, unter Sicherheit auch nur einen Reiter zu „bedienen“.
Weder >Berechtigungen<, >Überwachung< oder >Effektiver Zugriff<. Besitzer kann natürlich auch nicht angezeigt werden.

Alles in allem bin ich „...nicht berechtigt, Berechtigungseinstellungen des Objekts anzeigen zu lassen“.

Der Ordner hat kein Sonderzeichen im Namen.
Habe auch schon probiert, den nächst höheren Ordner mit allen Berechtigungen zu versehen.
Was auch geklappt hat; nur der an den Berechtigungen des o.g. Ordners hat sich nichts geändert.


Mit dem GPO kenne ich mich nicht so richtig aus. Darum waren meine Versuche eher „zaghaft“.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Möglichkeiten unter Linux (Knoppix etc.) sind mir bekannt. Aber es muss doch auch einen Weg unter Windows geben; und den hätte ich gern aufgezeigt bekommen.
Damit ich mich in Zukunft besser mit dem :irony zweifelsohne sichereren Betriebssystem arrangieren kann.

Event. Wurde das Problem hier schon gelöst, und ich habe nach den verkehrten Stichworten gesucht. Dann würde selbstredend ein Link genügen.

Danke für jeden Hinweis

Rebecca :sing
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.523
Hast Du den Explorer mal explizit als Administrator gestartet?
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Hast du auch schon den Besitz des Ordners übernommen?

User müssen entweder die Berechtigung zum editieren besitzen, oder :prof als Besitzer (Eigentümer) vermerkt sein.
 

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
50
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Ordner ist gelöscht...

Also ich werde Euch wohl die Antworten schuldig bleiben müssen:

Der komplette Ordner ist gelöscht, was ich ja anfangs auch bezweckt habe.

Im Laufe meiner Löschversuche habe ich mich dann irgendwie an dem Teil „festgebissen":pfeifen.
Will jetzt der Einfachheit nicht alle Tools, und was weiß ich, welche im Standardrepertoire eines Windowsanwenders sein sollten aufzählen, welche ich ausprobiert habe.

Fakt, es wäre müßig weiter an dem Thread aus dem Gedächtnis zu arbeiten.

Daher meinen Dank an Alle, die sich mit meiner Frage auseinandergesetzt haben.
Werde sie als >Gelöst< markieren.

Ein erholsames Wochenende

Rebecca :sing
 
Thema:

Berechtigungseinstellungen des Objekts werden nicht angezeigt...

Sucheingaben

sie sind nicht berechtigt die berechtigungseinstellungen des objekts anzeigen

,

berechtigungseistellungen anzeigen

,

sie sind nicht berechtigt, die berechtigungseinstellungen des objekts anzuzeigen

,
Sie sind nicht berchtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten
, sie sind nicht berechtigt die berechtigungseinstellungen des objekts anzuzeigen, aie sin nicht berechtigt die berechtigungseinstellungen dieses objektes anzuzeigen, sie sind nicht berechtigt die berechtigungseinstellungen des objektes anzuzeigen oder zu bearbeiten, win ich bin nicht berechtigt die berechtigungseinstellungen zu ändern, Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen, sie sind nicht berechtigt die berechtigungseinstellungen, "sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts"
Oben