Berechtigungen zur Netzwerkkonfiguration

Diskutiere Berechtigungen zur Netzwerkkonfiguration im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Ich habe hier Laptops (Windows 2000) die sowohl im Büro als auch bei den Mitarbeitern zuhause im Netzwerk arbeiten sollen. Allerdings mit...
P

Pipeline

Threadstarter
Hallo!

Ich habe hier Laptops (Windows 2000) die sowohl im Büro als auch bei den Mitarbeitern zuhause im Netzwerk arbeiten sollen. Allerdings mit unterschiedlicher Netzwerkkonfig!

Nun habe ich mit Hilfe von dem Befehl "netsh" Konfigdateien erstellt, die dann per Batchdatei eingelesen werden. Leider sind dafür ja dummerweise Adminrechte nötig.

Nun meine Frage, kann ich es irgendwie einstellen, dass auch andere Gruppen, wie z.B. Hauptbenutzer, die Netzwerkeinstellungen verändern dürfen?

Oder kann ich die Batchdatei mit Adminrechten laufen lassen?

bis denn dann
Greenthumb

Thema:

Berechtigungen zur Netzwerkkonfiguration

Berechtigungen zur Netzwerkkonfiguration - Ähnliche Themen

• App-Berechtigungen für Windows 10 Anwendungen sperren oder freigeben - So einfach geht es

App-Berechtigungen für Windows 10 Anwendungen sperren oder freigeben - So einfach geht es: So manche installierte Anwendung verlangt viele Zugriffe auf die verschiedensten Dienste und der eine oder andere möchte hier selbst festlegen...
  • AD-Berechtigung für Fileserver Ordner

AD-Berechtigung für Fileserver Ordner: Hallo zusammen, bei uns im Geschäft haben wir auf dem Fileserver je einen Temp Ordner für alle ca. 100 Benutzer. Jeder Benutzer kann in jeden...
  • Planner Berechtigungen

Planner Berechtigungen: Hallo zusammen, wir würden gerne in unserem Planner den Usern die Möglichkeit geben Aufgaben zu setzen, allerdings soll der Status dieser nur...
  • Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse"

Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse": Neu installierte Programme sind nicht findbar mithilfe der Windows-Suchleiste und bei genauerem Troubleshooting von "search and indexing" kommt...
  • Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner." Hallo liebe Community, ich habe seit heute dies Meldung auf dem...