"Berechtigungen vergeben" Aber Wie genau?

Diskutiere "Berechtigungen vergeben" Aber Wie genau? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Gemeinde Ich habe bei mir zu hause ein kleines Netzwerk eingerichtet mit 2 PC's. jeder PC hat genau einen Orner auf der HDD freigegeben...
metacrawler

metacrawler

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2006
Beiträge
19
Alter
39
Standort
HRO
Hallo Gemeinde

Ich habe bei mir zu hause ein kleines Netzwerk eingerichtet mit 2 PC's.
jeder PC hat genau einen Orner auf der HDD freigegeben.
Soweit so gut.
Sofern ich die einfache Berechtigung verwende, (siehe Anhang) kann ich voll zugreifen.

Nun möchte ich aber das pc 1 auf den eigenen Ordner Vollzugriff hat, und Auf PC 2 alles außer löschen machen kann.

Und So ging ich vor:
Ich habe dazu auf PC 1 auf Laufwerk D: einen Ordner erstellt
(habe auch bei Ordneroptionen häckchen entfernt, sodas man berechtigungen an User vergeben kann.

An PC 1 habe ich eingestellt, das User PC1 (z.B.Marina) Vollzugriff hat.
Dann habe ich eine neue Berechtigung User hinzugefügt, z.B. peter.
Und Peter habe ich alles außer Löschen erlaubt.(siehe Anhang Berechtigt pro)

Problem:
Peter kann auf Marina ihrem Ordner nix. Nur anschauen.

Warum.

Hinweis:
Habe auf beiden PC's gleiche User
soll heißen: PC1 Hans, Peter und PC2 Hans, Peter


PS.Und warum kann ich bei der rechte vergabe pro zweimal Berechtigungen vergeben?(einmal Freigabe und einmal Sicherheit).

PPS:Sorry wegen der schlechten Bildquali.


Berechtigt------------Berechtigt Pro
 

Anhänge

B

Bommel260368

Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
720
Alter
51
Standort
Krefeld
Da kann vieles dafür in Frage kommen. Grundsätzlich wäre erst einmal anzumerken das verbbare Berechtigungen immer Vorrang haben, solange sie nicht deaktiviert ist.

Desweiteren würde ich gerne mal die vergebenen Berechtigungen im Zusammenhang sehen. Versuch dies mal in einem Screenshot zusammen zufassen, also die von Peter und Marina.

Nachtrag: Die einfache Freigabe basiert auf die vorgegebene Benutzerverwaltung und in dem Reiter Sicherheit sind spezielle Einstellungen für den Einzelfall möglich. Doch hiermit sollte man sich schon ein wenig auskennen, sonst kann auch einiges schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuperTux

Gast
Habe auf beiden PC's gleiche User
soll heißen: PC1 Hans, Peter und PC2 Hans, Peter
Du hast NICHT auf beiden PCs gleiche User, die Konten haben zwar den gleichen Namen, aber sind natürlich nicht identisch, wäre ja ein riesen Sicherheitsproblem! Du musst für jedes Konto die Rechte einstellen.
 
Thema:

"Berechtigungen vergeben" Aber Wie genau?

"Berechtigungen vergeben" Aber Wie genau? - Ähnliche Themen

  • fehlende Berechtigung/Papierkorb beschädigt.

    fehlende Berechtigung/Papierkorb beschädigt.: Hallo, mein Problem: Ich habe Windows 8.1 auf Windows 10 pro geupdated, dann habe ich meine externe Festplatte angeschlossen. Als ich eine Datei...
  • Arbeitsordner - Berechtigungen

    Arbeitsordner - Berechtigungen: Hallo liebe Microsoft Comunity, Wir sind dabei die Arbeitsordner (Work Folder) für alle Benutzer zu implementieren. Aktuell teste ich sie...
  • Windows 10 User Berechtigungen

    Windows 10 User Berechtigungen: Guten Tag Ich habe mir ein neues Lenovo Thinkpad X1 Carbon zugelegt. Bei Windows 10 habe ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet, und...
  • Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs

    Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...
  • Keine Berechtigungen für interne Partitionen zu vergeben - dringend!

    Keine Berechtigungen für interne Partitionen zu vergeben - dringend!: Guten Tag, mein Problem ist folgendes: Ich kann die Berechtigungen aller internen Partitionen auf allen internen SSDs und HDDs, mit Ausnahme der...
  • Ähnliche Themen

    Oben