Berechtigungen unter win2k

Diskutiere Berechtigungen unter win2k im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hiho folks mal ne kleine frage: ich benutze win2k und melde mich dort als administrator an. nun hab ich einen 2ten account eingerichtet. und bei...
D

~-Daedalus-~

hiho folks
mal ne kleine frage:
ich benutze win2k und melde mich dort als administrator an. nun hab ich einen 2ten account eingerichtet. und bei diesem account möchte ich nun den systemzugriff einwenig "einschränken" sprich ich möchte sagen, welche programme er benutzen darf und welche nicht. soviel ich weiss, soll das mit "gpedit.msc" gehen....
Unter win98 gabs auch so n policy-editor. dort war das auch wirklich simpel. man konnte den entsprechenden benutzer auswählen und dann sagen welche proggies er benutzen darf und welche nicht.
aber unter win2k scheint das irgendwie nicht zu existieren. wenn ich was abändere ist der administrator-account auch davon betroffen :-/

Hat da jemand eine Lösung auf mein Problem?

Besten Dank auch :D

Thema:

Berechtigungen unter win2k

Berechtigungen unter win2k - Ähnliche Themen

• Keine Berechtigung für freigegebene Dateien im Netzwerk

Keine Berechtigung für freigegebene Dateien im Netzwerk: Habe im Heimnetz Ordner freigegeben. Diese werden auch angezeigt aber ich kann sie nicht öffnen da die Berechtigung fehlt.
  • Berechtigungs Probleme

Berechtigungs Probleme: Ich habe ein kleines Problem... Mir fehlen laut Windows die Berechtigung auf C: etwas zu erstellen. Allerdings bin ich Adminestrator Rechte und...
  • Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: Hallo, seit gestern lässt mich Windows 10 Home Version 1803 nicht mehr auf bestimmte Ordner auf externen Festplatten zugreifen. Die im Internet...
  • Windows Store keine Berechtigung zum Installieren von Apps

Windows Store keine Berechtigung zum Installieren von Apps: Hallo! PC ist in Domäne und Benutzer meldet sich an dieser an. Im Store ist der Benutzer nicht angemeldet. Beim Versuch eine App zu...
  • Win2k Berechtigungen

Win2k Berechtigungen: Hi Leute, hab hier n großes Problem... Haben heut neue Software bekommen, die Prüfprotokolle erstellt und dann eine Formulardatei ausgefüllt in...