Berechtigungen Serverumgebung

Diskutiere Berechtigungen Serverumgebung im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Zusammen Hab ein komisches Problem das mir langsam die Nerven raubt. Problem: Habe so ein Multifunktionprinter wo extra ein Benutzer...
D

DarkMasta

Threadstarter
Standort
Langenthal, Schweiz
Hallo Zusammen

Hab ein komisches Problem das mir langsam die Nerven raubt.
Problem:
Habe so ein Multifunktionprinter wo extra ein Benutzer (Printuser) auf dem ADS angelegt wurde für zum Scannen von Dokumenten in die Filestruktur vom NAS.
Wenn der Benutzer A ein PDF generiert mit der Scannerfunktion auf Filestruktur, kann dieser auch ohne Probleme das PDF mit dem Adobe Reader öffnen, leider können Benutzer B,C,D dies nicht öffnen und werden mit der Fehlermeldung "Zugriff verweigert" getröstet.

Das komische daran ist, wenn der Benutzer A diesen Vorgang wiederholt geht es dann plötzlich bei allen Benutzern

Der Druckerbenutzer (Printuser) hat volle Schreibrechte auf dem \\Server\Scanner. Der Benutzer A verschiebt dann das Dokument von \\Server\Scanner zu \\Server\Dokumentenverwaltung wo der "Printuser" keine schreib und leserechte hat.

Seht ihr da irgendwelche Probleme? Ich finde es komisch, da es beim 2. oder 3. Versuch dann plötzlich für alle geht.

Mit freundlichen Grüssen
DarkMasta

Thema:

Berechtigungen Serverumgebung

Berechtigungen Serverumgebung - Ähnliche Themen

• Explorer Freigaben Berechtigungen

Explorer Freigaben Berechtigungen: Hallo ich bin als Admin auf meinem PC angemeldet und kann auf C:\programme nicht zugreifen. Der Ordner ist freigegeben !!! Die Freigabe habe ich...
  • Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....

Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bekomme seit einigen Monaten (anfangs alle zwei bis drei Monate, jetzt bereits mehrmals täglich) eine Mail...
  • Age of Empire DE 2 Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriff auf diesen Ordner

Age of Empire DE 2 Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriff auf diesen Ordner: Als ich AoE DE 2 installiert habe über den Windows-Store kann ich den erstellten Ordner "WindowsApps" nicht öffnen und bekomme die oben genannte...
  • Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "......@gmail.com", und ".....@t-online.de"

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "......@gmail.com", und ".....@t-online.de": Ich bekomme täglich diese Meldung: Kontostatus: Die letzte erfolgreiche Synchronisierung war am 17.09.2019 14:54:41 UTC. Methode zur Behebung...
  • fehlende Berechtigung/Papierkorb beschädigt.

fehlende Berechtigung/Papierkorb beschädigt.: Hallo, mein Problem: Ich habe Windows 8.1 auf Windows 10 pro geupdated, dann habe ich meine externe Festplatte angeschlossen. Als ich eine Datei...