Berechtigungen für Webseiten im Firefox Browser überprüfen und verändern - So funktioniert es!

Diskutiere Berechtigungen für Webseiten im Firefox Browser überprüfen und verändern - So funktioniert es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Am Smartphone ist vielen die Kontrolle über die diversen Berechtigung einer installierten App sehr wichtig, aber auch für eine Webseite kann man...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.054
Am Smartphone ist vielen die Kontrolle über die diversen Berechtigung einer installierten App sehr wichtig, aber auch für eine Webseite kann man verschiedene Berechtigungen festlegen wenn man das möchte. Wie man mit wenigen Schritten für im Mozilla Firefox Browser besuchte Webseiten die verschiedenen Berechtigungen einsehen und anpassen kann wenn man will zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.


Das Ganze ist nicht neu, aber für viele werden diese Anpassungen immer wichtiger. Allerdings sollte man auch darauf achten, dass man nicht einfach so irgendwelche Berechtigungen ändert wenn man die Funktion für die Webseite dazu nicht kennt. Es kann sonst durchaus passieren, dass die Webseite vielleicht nicht mehr richtig funktioniert. Änderungen sind aber auch leicht wieder rückgängig zu machen.

Wenn Ihr auf einer Webseite seid, macht Ihr einfach einen Rechtsklick an eine leere Stelle und wählt aus dem sich öffnenden Menü den Punkt zum Seiteninformationen anzeigen lassen aus. Es öffnet sich ein neues Fenster in dem Ihr dann oben auf den Reiter für die Berechtigungen wechseln könnt. Hier könnt ihr nun individuell die Einträge anpassen. Dazu müsst Ihr links am Eintrag den Haken bei Standard verwenden entfernen und könnt dann rechts die für Euch passendere Option anwählen.

Ändern lassen sich (Stand 17.12.2019) folgende Punkte:

Add-ons installieren
Legt fest ob die Seite Installationen für Erweiterungen oder Themes anfragen darf.

Auf Bildschirm zugreifen
Zugriff auf den Bildschirm blockieren oder immer erfragen lassen.

Auf Standort zugreifen
Bestimmt, ob die Seite den aktuellen Standort nutzen darf.

Automatische Wiedergabe
Hier kann man festlegen, ob die Seite Medien mit Ton und / oder Videos automatisch starten darf.

Benachrichtigungen senden
Das Senden von Push Nachrichten über eine Webseite erlauben oder sperren.

Cookies setzen
Hier kann man Berechtigungen für das Setzen von Cookies erlauben oder sperren.

Daten im dauerhaften Speicher speichern
Hier legt man fest, ob Daten einer Seite im Speicher gesichert werden dürfen.

Kamera verwenden
Regelt den Zugriff auf eine eventuell vorhandene Kamera.

Mikrofon verwenden
Regelt den Zugriff auf ein eventuell vorhandenes Mikrofon.

Pop-up-Fenster öffnen
Pop-Ups generell erlauben oder sperren.

Tastenkombinationen überschreiben
Seiten können, wenn man diese Funktion erlaubt, Standard-Tastenkombinationen überschreiben.

Will man eine der Änderungen für eine der Optionen rückgängig machen, muss man nur den Haken bei der Checkbox Standard verwenden neu setzen.

Kommentar des Autors: So kann man Webseiten-Berechtigungen im Firefox Browser ein wenig anpassen wenn man will.
Mozilla,Firefox,Browser,Seiten,Sites,Webseiten,Websites,Berechtigungen,Webseitenberechtigungen,Berechtigungen für Webseiten,ändern,anpassen,personalisieren,sperren,freigeben,blockieren,erlauben
 
Thema:

Berechtigungen für Webseiten im Firefox Browser überprüfen und verändern - So funktioniert es!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

berechtigungen

,

t-online e-mail

,
t online browser 7.0 installieren
, Sci-Tech, t-online, t online startseite festlegen windows 10, browser firefox

Berechtigungen für Webseiten im Firefox Browser überprüfen und verändern - So funktioniert es! - Ähnliche Themen

  • Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für...

    Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für...: Ich habe diese Meldung von Microsoft mit der fehlenden Berechtigung schon seit Monaten und hab schon alles versucht und bekomme diese Meldung...
  • Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....

    Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bekomme seit einigen Monaten (anfangs alle zwei bis drei Monate, jetzt bereits mehrmals täglich) eine Mail...
  • Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "......@gmail.com", und ".....@t-online.de"

    Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "......@gmail.com", und ".....@t-online.de": Ich bekomme täglich diese Meldung: Kontostatus: Die letzte erfolgreiche Synchronisierung war am 17.09.2019 14:54:41 UTC. Methode zur Behebung...
  • App-Berechtigungen für Windows 10 Anwendungen sperren oder freigeben - So einfach geht es

    App-Berechtigungen für Windows 10 Anwendungen sperren oder freigeben - So einfach geht es: So manche installierte Anwendung verlangt viele Zugriffe auf die verschiedensten Dienste und der eine oder andere möchte hier selbst festlegen...
  • AD-Berechtigung für Fileserver Ordner

    AD-Berechtigung für Fileserver Ordner: Hallo zusammen, bei uns im Geschäft haben wir auf dem Fileserver je einen Temp Ordner für alle ca. 100 Benutzer. Jeder Benutzer kann in jeden...
  • Ähnliche Themen

    Oben