Berechtigung vom System erforderlich. Fehler beim Anwenden von Systeminformationen

Diskutiere Berechtigung vom System erforderlich. Fehler beim Anwenden von Systeminformationen im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Leute ! Nachdem ich hier an einer anderen Stelle beim Thema "Mein Pc startet nur mehr mit deaktivierten Treibersignaturen" aufgegeben habe...
M

MS-User

Hallo Leute !

Nachdem ich hier an einer anderen Stelle beim Thema "Mein Pc startet nur mehr mit deaktivierten Treibersignaturen" aufgegeben habe und mein System gestern von ca. 17 Uhr bis 3 Uhr Nachts und heute Vormittag neu installiert habe (mit allem drum und dran), möchte ich gerne auf meiner zweiten internen Festplatte einen Ordner löschen.

Zunächst wurde der Zugriff verweigert obwohl ich Admin bin und nur ich auf dem PC sitze. Es ist glaub ich ein Sicherungsordner den ich nicht mehr benötige. Formatieren kann ich die Platte nicht, weil ich dort alle Programme, Fotos, etc. als Sicherung habe (ist eine externe USB Platte (F) ).
Auf meiner C Platte (SSD) befindet sich nur Windows 10 und auf der zweiten internen (D) alle installierten Programme.

Wenn ich dann die Freigabe vom System eingebe, also Vollzugriff, kommt die Fehlermeldung (siehe Screenshot).

Frage. Wie bekomme ich den Ordner gelöscht ?

Thema:

Berechtigung vom System erforderlich. Fehler beim Anwenden von Systeminformationen

Berechtigung vom System erforderlich. Fehler beim Anwenden von Systeminformationen - Ähnliche Themen

• Keine Berechtigung für freigegebene Dateien im Netzwerk

Keine Berechtigung für freigegebene Dateien im Netzwerk: Habe im Heimnetz Ordner freigegeben. Diese werden auch angezeigt aber ich kann sie nicht öffnen da die Berechtigung fehlt.
  • Berechtigung vom System

Berechtigung vom System: Beim Versuch im User-Kto. eine fehlerhafte Bezeichnung zu "umbenennen" kommt die Anzeige "Berechtigung vom System einholen". Ich bin als...
  • Berechtigung "System"

Berechtigung "System": Hallo zusammen, ich habe auf meiner Daten-Partition einen Ordner mit einem langen alphanummerischen Namen gefunden, den ich nicht kenne. Diesen...
  • NT-AUTORITÄT\SYSTEM - keine Berechtigung!

NT-AUTORITÄT\SYSTEM - keine Berechtigung!: Hallo! Wir haben nun bei uns in der Firma mehrere Windows 7 X64 Computer. Leider funktioniert das Netzwerk nicht wie gewollt. Die PC's bekommen...
  • Zuhriff Berechtigungen bei Datei System

Zuhriff Berechtigungen bei Datei System: Hallo miteinander ich habe ein kleines aber jedoch großes prob ;) undzwar ich habe heute meinen PC neugemacht ! alles soweit so gut ! nur jetzt...