bequemes erstellen von Ubuntu Live CD mit eigenen Programmen möglich?

Diskutiere bequemes erstellen von Ubuntu Live CD mit eigenen Programmen möglich? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Gibt es eine (bequeme) Möglichkeit, wie ich an einem Windows PC ein Live Image von Ubuntu erstelle, aber dabei auswählen kann, welche Programme...
P

Primadonna

Threadstarter
Gibt es eine (bequeme) Möglichkeit, wie ich an einem Windows PC ein Live Image von Ubuntu erstelle, aber dabei auswählen kann, welche Programme schon vorinstalliert werden? Damit sind Programme gemeint, die sich nicht auf dem Image befinden (also nicht einfach ein kleineres Image erstellen - echt andere Programme).

Wie kann man die Programme (automatisch) in das Linux Startmenü (oder sonstwo) einfügen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ob es bequem ist, kann ich nicht sagen, da ich es nie getestet habe.
Aber lies dir mal den Artikel über das Ubuntu Customization Kit durch.

P

Primadonna

Threadstarter
ich meinte an einem Windows PC :(
Nicht in einer Linux Umgebung :(

D

derblöde

Standort
Irgendwo in Südhessen
http://de.communtu.org/
Ähnlich wie Suse Studio, man kann allerdings wohl bisher nur die Paketauswahl verändern. Aber immerhin.

edit: Wenn es denn auch openSuse sein darf, dann ist Suse Studio zu empfehlen. Damit lässt sich eine individuelle CD oder DVD in so ziemlich jeder denkbaren Variante erstellen.

Thema:

bequemes erstellen von Ubuntu Live CD mit eigenen Programmen möglich?

Sucheingaben

ubuntu live-cd erstellen aus eigener installation

,

ubuntu live cd erstellen

bequemes erstellen von Ubuntu Live CD mit eigenen Programmen möglich? - Ähnliche Themen

• Sammlungen im Edge Chromium Browser anlegen - So kann man Edge Chromium Collections erstellen

Sammlungen im Edge Chromium Browser anlegen - So kann man Edge Chromium Collections erstellen: Wenn man sich nicht ganze Seiten sondern nur bestimmte Texte und Grafiken merken will muss man diese eventuell durch umkopieren in ein anderes...
  • Bequemerer Jailbreak für das Apple TV

Bequemerer Jailbreak für das Apple TV: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • ServicesSuite: Tool zur bequemen Dienste Verwaltung

ServicesSuite: Tool zur bequemen Dienste Verwaltung: Hallo Leute, hab hier ein kleines Tool programmiert mit dem man sehr einfach seine Dienste als xml exportieren/importieren kann. hier ein...
  • Bequeme (!) Massendownloads on Video-Seiten

Bequeme (!) Massendownloads on Video-Seiten: Guten Abend :) Kennt ihr ein gutes und vor allem bequemes Tool, mit dem man schnell und eine große Anzahl von FLV oder SWF Videos von legalen...
  • Microsoft Photo Info 1.0: Gratis-Tool für bequemes Bearbeiten von Bild-Infos

Microsoft Photo Info 1.0: Gratis-Tool für bequemes Bearbeiten von Bild-Infos: Microsoft hat mit Photo Info 1.0 ein Gratis-Tool zum Download bereit gestellt, mit dem bequem die Metadata-Eigenschaften von Bildern manipuliert...