benuzter einschränken

Diskutiere benuzter einschränken im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; moin ich möchte einen account erstellen der automatisch den ie im vollbild modus mit einer gewissen url startet. der ie soll nicht geschlossen...
  • benuzter einschränken Beitrag #1
N

nibblas

Threadstarter
moin ich möchte einen account erstellen der automatisch den ie im vollbild modus mit einer gewissen url startet.

der ie soll nicht geschlossen werden können und auch sonstige funktionen sollen alle gesperrt sein...

also bloss ie bedienbar...

wie kann ich das anstellen?

gruss

• benuzter einschränken Beitrag #3
N

nibblas

Threadstarter
gibts da nix kostenloses?

• benuzter einschränken Beitrag #5
N

nibblas

Threadstarter
jep dass ist mir klar kann ich dies aber soweit tun dass bloss noch ein programm (ie) benützt werden kann?

• benuzter einschränken Beitrag #6
F

fiumpf

jep dass ist mir klar kann ich dies aber soweit tun dass bloss noch ein programm (ie) benützt werden kann?

Klar. Du brauchst ja nur im Gruppenrichtlinienmenü alle .exe-Dateien für den gewissen Usernamen sperren und nur den IE freigeben.
Ist zwar ne Heidenarbeit, aber kostenlos und funktioniert.

Bei Systemdateien wäre ich aber vorsichtig; also aus dem Windows-Ordner würde ich nichts sperren.

• benuzter einschränken Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Außerdem musst Du das Startmenü ausschalten, den Taskmanager und jede andere Möglichkeit, Programme aufzurufen. Und wie willst Du beim IE verhindern, dass der User das Programm beendet?

Thema:

benuzter einschränken

benuzter einschränken - Ähnliche Themen

Eingeschränkten Modus für YouTube im Browser am Desktop PC oder Laptop aktivieren oder sperren: Manchmal will man vielleicht so manche Dinge auf YouTube einfach nicht finden, will aber nicht gleich eine komplette Kindersicherung verwenden...
Amazon Watch Party erstellen und Amazon Watch Party mit anderen teilen? So einfach geht es!: Amazon hat nun für seinen Video Streaming Dienst auch die Watch Party Option ausgerollt und diese sollte nun bei allen verfügbar sein. Was genau...
Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?: Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto...
Office 365 Business Essentials - kein Outlook Online-Modus möglich: Moin, ich habe mir gestern die Office 365 Business Essentials Lizenz gekauft. Zunächst nur für einen Account um zu testen ob eine Integrierung...
Wie du deine Privatsphäre im Internet schützen kannst: Mal eben das Foto vom heutigen Kneipenbesuch hochgeladen, noch schnell ein paar trendige Sneakers im Online-Shop gekauft und den neuesten...
Oben