Benutzung von "nicht lizensiertem" Word- und Powerpoint-Produkten

Diskutiere Benutzung von "nicht lizensiertem" Word- und Powerpoint-Produkten im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein kostenloses Microsoft Office 365 Uni-Konto erstellt. Aber trotzdem kann ich jetzt weder Word-...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
87.111
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein kostenloses Microsoft Office 365 Uni-Konto erstellt. Aber trotzdem kann ich jetzt weder Word- noch PowerPoint-Dokumente bearbeiten. Stattdessen erscheint immer beim Öffnen von Word eine Fehlermeldung: "Microsoft kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren sie das Office-Programm über die Systemsteuerung."
Deshalb meine Fragen: Wie und wo soll ich das machen?
Wenn ich auf OK klicke komme ich nämlich nur zum Entwurf, mit dem ich überhaupt nichts machen kann. Oben steht außerdem in Klammern "Nicht lizensiertes Produkt". Das stimmt aber gar nicht, weil ich mit meinem Konto ja eigentlich berechtigt bin Word usw. zu benutzen.
Noch dazu würde ich eben z.B. Word und PowerPoint gerne vom Microsoft-Konto auf meinen PC laden. Aber das funktioniert ebenfalls nicht. Unter Software installieren wird man nur aufgefordert "One Drive for Business-Synchronisierungs-App" zu installieren. Nachdem ich das gemacht hatte, hatte ich nur eine seltsam benannte Datei, die ich jedoch weder öffnen noch benutzen kann.
Also: Was soll ich tun??? Kann mir bitte jemand weiterhelfen!
 
Thema:

Benutzung von "nicht lizensiertem" Word- und Powerpoint-Produkten

Benutzung von "nicht lizensiertem" Word- und Powerpoint-Produkten - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen

    Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen: Liebe Community, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Windows 10 Laptop. Ich arbeite viel mit Word und muss währenddessen oft...
  • Geschäftliche Benutzer / Windows 10 Pro

    Geschäftliche Benutzer / Windows 10 Pro: Hallo, ich bin Freiberufler und habe einen Rechner mit Windows 10 Pro. Als Freiberufler habe ich meine eigene EMail Adresse mit Exchange Konto...
  • Benutzer Logout wenn Neustart geblockt =< wie anders einstellen?

    Benutzer Logout wenn Neustart geblockt =< wie anders einstellen?: Hallo, ich nuze ein System von mir (Windows 10 Home) praktisch nur "Remote" mit einem 3rd-Party-Tool. Manchmal starte ich dieses System neu...
  • Surface Laptop 2 Flimmern und Blackouts bei Microsoft Outlook und Teams Benutzung

    Surface Laptop 2 Flimmern und Blackouts bei Microsoft Outlook und Teams Benutzung: Servus Zusammen, in regelmäßigen Abständen fängt bei der Benutzung von Outlook und Teams (wirklich nur die zwei Applikationen) der Bildschirm an...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen

    Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen: Liebe Community, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Windows 10 Laptop. Ich arbeite viel mit Word und muss währenddessen oft...
  • Geschäftliche Benutzer / Windows 10 Pro

    Geschäftliche Benutzer / Windows 10 Pro: Hallo, ich bin Freiberufler und habe einen Rechner mit Windows 10 Pro. Als Freiberufler habe ich meine eigene EMail Adresse mit Exchange Konto...
  • Benutzer Logout wenn Neustart geblockt =< wie anders einstellen?

    Benutzer Logout wenn Neustart geblockt =< wie anders einstellen?: Hallo, ich nuze ein System von mir (Windows 10 Home) praktisch nur "Remote" mit einem 3rd-Party-Tool. Manchmal starte ich dieses System neu...
  • Surface Laptop 2 Flimmern und Blackouts bei Microsoft Outlook und Teams Benutzung

    Surface Laptop 2 Flimmern und Blackouts bei Microsoft Outlook und Teams Benutzung: Servus Zusammen, in regelmäßigen Abständen fängt bei der Benutzung von Outlook und Teams (wirklich nur die zwei Applikationen) der Bildschirm an...
  • Oben