GELÖST Benutzerwechsel

Diskutiere Benutzerwechsel im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ihr, ich bin blind oder? Also unter XP war das ja noch einfach, diesen Extra-Bildschrim, wo die ganzen Benutzer aufgeführt sind aus...
  • Benutzerwechsel Beitrag #1
B

blueeyeboy

Gast
Hallo ihr,

ich bin blind oder? Also unter XP war das ja noch einfach, diesen Extra-Bildschrim, wo die ganzen Benutzer aufgeführt sind aus zuschalten, sodass beim Start nur ein kleines Fenster ist wo man Namen und PW eingeben muss, geht das unter Vista auch, wenn ja wo kann ich das ändern

danke für eure hilfe

blue

• Benutzerwechsel Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Ich habe diese Funktion bei Vista auch schon verzweifelt gesucht, aber vergebens :mad - Auch bei Google bin ich nicht fündig geworden :flenn

Mal schaun, was die Anderen so schreiben werden... (Mike40, wo bist du ? :p)

• Benutzerwechsel Beitrag #3
B

blueeyeboy

Gast
Hehe, bin also mal nicht der einzige Blinde ^^ ;-)

• Benutzerwechsel Beitrag #7
B

blueeyeboy

Gast
hab den link mal weiter geklickt da kam dann folgendes:
h war auch schon ganz verzweifelt, wg. dieser unsicheren Anmeldung, habe es aber gestern dann doch gefunden:
Ausführen -> secpol.msc -> Enter -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen
Doppelklicke Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen -> Aktiviert -> Übernehmen -> OK
Zigmal drübergelesen, aber wer vermutet es hinter "Letzten Benutzernamen nicht anzeigen".

hab das gemacht bloß, als ich das bei "ausführen" eingegeben hab und "enter" gedrückt hab kam:
"secpol.msc" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang."

Problem also nicht gelöst, hoffe jemand hat ne bessere Lösung.

PS. Vista Home Premium

• Benutzerwechsel Beitrag #8
B

blueeyeboy

Gast
(Quelle: Windows Hilfe)
Mit der Willkommenseite melden Sie sich bei Windows an. Auf ihr werden alle auf dem Computer verfügbaren Konten angezeigt. Sie können auf Ihren Benutzernamen klicken, anstatt ihn einzugeben, und Sie können mit der schnellen Benutzerumschaltung auf einfache Weise zu einem anderen Konto wechseln.
In Windows XP kann die Willkommenseite aktiviert und deaktiviert werden. In dieser Version von Windows kann die Willkommenseite nicht deaktiviert werden. Die schnelle Benutzerumschaltung ist standardmäßig aktiviert.

Hinweis
Die schnelle Benutzerumschaltung ist nicht in Windows Vista Starter enthalten.

Super Mircosoft... wird ja immer besser, kostet bloß mehr Leistung so eine Extraseite mit Bildern!

• Benutzerwechsel Beitrag #9
Paulchen

Paulchen

Hö? - Was meinst du? :confused
Ja, das ist unser Problem, aber da steht auch keine Lösung...

mal bisschen weiter unten schaun;)

Zwischenablage01.jpg

paulchen

• Benutzerwechsel Beitrag #10
F

Freak-X

Gast
hab den link mal weiter geklickt da kam dann folgendes:
h war auch schon ganz verzweifelt, wg. dieser unsicheren Anmeldung, habe es aber gestern dann doch gefunden:
Ausführen -> secpol.msc -> Enter -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen
Doppelklicke Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen -> Aktiviert -> Übernehmen -> OK
Zigmal drübergelesen, aber wer vermutet es hinter "Letzten Benutzernamen nicht anzeigen".

hab das gemacht bloß, als ich das bei "ausführen" eingegeben hab und "enter" gedrückt hab kam:
"secpol.msc" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang."

Problem also nicht gelöst, hoffe jemand hat ne bessere Lösung.
Geht nicht: Dadurch wird bloß der letzte Benutzer nicht mehr angezeigt, so, dass man das selber eingeben muss - Noch umständlicher und immer noch der blöde Screen :mad - (Hattee das schon ausprobiert)

//edit:
@Paulchen
Ich gucke da mal...

• Benutzerwechsel Beitrag #11
B

blueeyeboy

Gast
@Paulchen

es geht nicht unter Vista Home Premium hab das aus der Win-Hilfe kopiert

• Benutzerwechsel Beitrag #12
B

blueeyeboy

Gast
@Feak-X

Warum findet Windows das nicht bzw. warum hab ich dieses Teil nicht drauf? das geht bei mir nicht nervig!

• Benutzerwechsel Beitrag #13
F

Freak-X

Gast
So nochmal nachgelesen @ Paulchen:
Ist leider nicht die Lösung, die wir hier suchen.
\/
Geht nicht: Dadurch wird bloß der letzte Benutzer nicht mehr angezeigt, so, dass man das selber eingeben muss - Noch umständlicher und immer noch der blöde Screen - (Hattee das schon ausprobiert)

Warum findet Windows das nicht bzw. warum hab ich dieses Teil nicht drauf? das geht bei mir nicht nervig!
Du verpasst nichts, es geht eh nicht.

• Benutzerwechsel Beitrag #14
B

blueeyeboy

Gast
@Freak-X

hab ich ja schon geschrieben, M$ hat es rausgenommen, die nehmen immer Dinge raus die man brauch ^^

• Benutzerwechsel Beitrag #15
F

Freak-X

Gast
Dann soll einer sagen, wie man es wieder rein macht :mad :flenn

Thema:

Benutzerwechsel

Benutzerwechsel - Ähnliche Themen

Sicherheitsabfrage zur Anmeldung an Windows 11 beim Start deaktivieren - So leicht funktioniert es: In der Regel muss man beim Start von Windows 11 den Zugang mit einer Form der Verifizierung auch dann bestätigen, wenn man das Gerät allein nutzt...
Registry in Windows 11 als Datensicherung speichern und bei Bedarf wieder herstellen - So geht es!: Immer wieder liest man für den einen oder andere Tipp, dass man Änderungen über die Registry in Windows 11 machen müsste und nicht allen ist das...
Outlook E-Mails in Kategorien sortieren und Outlook E-Mails nach Kategorien filtern - So geht es!: Mit vielen E-Mails kommt manchmal auch schnell vieles durcheinander und da wäre es doch ganz praktisch, wenn man seine E-Mails in eigenen...
PDF Datei aus Outlook E-Mail erstellten ohne zusätzliche Programme - So einfach wird es gemacht!: So mancher erstellt sich gerne eine PDF aus wichtigen E-Mails, sei es um sie so dann zu archivieren oder auch weiterzuleiten, oder warum auch...
Mail Check geht von einer Sekunde auf die andere nicht mehr!: Hallo! Seid gestern geht plötzlich bei mir kein Web.de und Gmx.de Mail Check mehr. Als ich Firefox gestartet hatte war noch alles iO, also mir...
Oben