Benutzerwechsel bzw. Abmeldung eines Kontos und Anmeldung mit anderem Konto

Diskutiere Benutzerwechsel bzw. Abmeldung eines Kontos und Anmeldung mit anderem Konto im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, kann man mit einem Programm einen Benutzerwechsel durchführen der sich dann gleich unter einem bestimmten Namen anmeldet. bzw. kann man...

lo2oo9

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
2
Hallo,

kann man mit einem Programm einen Benutzerwechsel durchführen der sich dann gleich unter einem bestimmten Namen anmeldet.
bzw.
kann man mit einem im Benutzernamen X gestarteten Programm diesen Abmelden und automatisch dann (ohne Mausklick usw.) unter Benutzername Y angemeldet werden.

Speziell:
Wenn es möglich ist kann mir auch gleich jemand sagen ob man das mit einem Java programm realisieren kann.

MfG lo2oo9
 

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.512
Ort
Dortmund
Hi lo2oo9,

mhhh ... ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber wäre nicht eventuel runas oder runasspc etwas für dich?

runas /user:Adminname /savecred "C:\Programme\DeinProgramm.exe"
Nach einmaliger Eingabe merkt sich Windows das Admin-Password für diese Anwendung.

Alternativ könntest du auch runasspc einsetzen.

[email protected]
 

lo2oo9

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
2
hi tacky ... danke für die antwort

mit dem Runas bzw. runaspc ist mein problem nicht gelöst. dies dient ja nur zur ausführung eines programms unter anderem benutzernamen. wenn ich das richtig verstehe.

um mein problem nochmal genauer zu erklären.

ich habe ein projekt:
es soll nen pc geben der in ner art gast-konto angemeldet ist.
an dem pc ist en RFID lesegerät angeschlossen. und wenn jemand seinen chip an das lesegerät hinhält soll es sich vom gastkonto abmelden und automatisch in seinem eigenen Benutzerkonto anmelden.
also zum beispiel in ner schule. Da geht dann der schüler an pc hin hält den chip hin. und der soll sich automatisch vom gast konto ummelden auf das konto des schülers.

MfG lo2oo9
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Benutzerwechsel bzw. Abmeldung eines Kontos und Anmeldung mit anderem Konto

Benutzerwechsel bzw. Abmeldung eines Kontos und Anmeldung mit anderem Konto - Ähnliche Themen

Outlook 2019 Windows 10 - Anmeldung am Konto nicht möglich: Hallo, ich arbeite mit Outlook 2019 unter aktuellen Windows 10. Seit heute morgen werde ich beim starten von Outlook zur Anmeldung meines Kontos...
Anmeldung beim Konto: Hallo Zusammen, am 07.09. habe ich mein Laptop ordnungsgemäß heruntergefahren. Als ich mich am nächsten Tag anmeldete erschien nach einiger...
Problem bei Windows-Anmeldung: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Tagen nach dem Hochfahren meines Laptops unter Windows 10 folgendes Szenario: Mir wurde, statt einfach...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Anmeldung mit Microsoft-Konto auf Zweitgerät (Laptop) nicht mehr möglich.: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop: Nach dem Hochfahren erscheint die Meldung, dass das eingegebene Passort oder der...
Oben