Benutzerverwaltung

Diskutiere Benutzerverwaltung im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo allerseits, ich habe ein Netz bestehend aus 1x Win2000-Server als PDC und 15x Win2000-Pro Clients. In AD bei der Benutzerverwaltung unter...
O

Otto-Mueller

Threadstarter
Hallo allerseits,

ich habe ein Netz bestehend aus 1x Win2000-Server als PDC und 15x Win2000-Pro Clients.

In AD bei der Benutzerverwaltung unter Profile habe Verständnisprobleme und zwar:

es gib
- Profil Pfad
- Heimverzeichnis bzw. Stammordner (Lokal Pfad)
- Heimverzeichnis bzw. Stammordner (Netzlaufwerk Pfad)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Profil Pfad" und "Heimverzeichnis"?

Ich habe als "Profil Pfad" einen Freigabeordner angegeben (\Servername\Freigabeordner\%username%), aber die Profil-Daten von den Benutzern werden sowohl auf dem Server als auch auf dem Client gespeichert. Kann man es verhinder, daß die Profile nicht auf dem Client gespeichert werden sondern sie nur auf dem Server gespeichert werden?

Kann mir jemand den Reiter "Profile" bei der Benutzerverwaltung etwas ausführlicher erläutern? Da bin ich nicht ganz sicher.

Vielen vielen Dank.

Viele Grüße

Otto

Thomas Seidel

Thomas Seidel

Hi,

grundsätzlich ist es dasselbe, außer du legst es anders fest.

Du kannst auch festlegen, das lokal keine Daten liegen, dazu mußt du für den betreffenden User eine "Ordnerumleitung" zum Netz einrichten, und servergespeicherte Profile verwenden :knall ( ich brauchte dazu ca. 3 Monate bis es lief). Der negative Effekt ist dann aber, das der Rechner beim anmelden ziehmlich lange braucht, da das Profil temorär erstmal auf den Client gezogen wird. Im Test dauerte eine Anmeldung mit Standard- Office und ca. 13 MB in den "Eigenen Dateien" 2 Minuten. Ob das das Wahre ist???

Gruß TS

Thema:

Benutzerverwaltung

Benutzerverwaltung - Ähnliche Themen

• Zentrale Benutzerverwaltung Microsoft Konto

Zentrale Benutzerverwaltung Microsoft Konto: Hallo zusammen, um einige Funktionen von Windows 10 nutzen zu können, benötigt man ein Microsoft Konto. Welche Möglichkeiten gibt es denn für...
  • Outook Benutzerverwaltung - Office 365 und kann keine Kontaktgruppe erstellen

Outook Benutzerverwaltung - Office 365 und kann keine Kontaktgruppe erstellen: Ich habe Office 365 und kann keine Kontaktgruppe erstellen (....outlook.de Benutzerkonto), weil der Knopf in Outlook 365 deaktiviert ist. In der...
  • Win 10 Benutzerverwaltung in der Endlosschlaufe

Win 10 Benutzerverwaltung in der Endlosschlaufe: Nach dem großen Update, kann ich mich auf meinem kleinen Dell nicht mehr als Benutzer einloggen. Klicke ich Anmelden kommt das gekreisle, kurz der...
  • Derselbe Benutzer an unterschiedlichen PCs im WHS-LAN

Derselbe Benutzer an unterschiedlichen PCs im WHS-LAN: Hallo, ich habe zu Hause mit der FritzBox 7270 ein kleines LAN eingerichtet mit XP- und Win7-Rechnern. Bin der einzige Benutzer (mit...
  • UMTS Stick -Probleme bei eingeschränktem User

UMTS Stick -Probleme bei eingeschränktem User: Als neuer möchte ich erstmal alle hier recht herzlich begrüßen. Ich habe folgendes Problem, habe einen XP Prof SP3 Rechner mit 2 Usern...