GELÖST Benutzerverwaltung

Diskutiere Benutzerverwaltung im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi! Ich schnall es nicht! Ich lege einen neuen Benutzer an. Dann verbiete ich ihm den Zugriff aus Ordner XY. Nachdem ich mich mit dem neuen...
O

oesi99

Gast
Hi!

Ich schnall es nicht!

Ich lege einen neuen Benutzer an. Dann verbiete ich ihm den Zugriff aus Ordner XY. Nachdem ich mich mit dem neuen Benutzer anmelde, sind alle Einstellungen wieder zurückgesetzt. Er darf zwar nicht auf Ordner XY zugreifen, aber die ganzen Soundeinstellungen, Mauseinstellungen, Desktopverknüpfungen sind verschwunden.

Allerdings, wenn ich alles wieder so eingestellt habe, wie ich es haben will und den neuen Benutzer abmelde, kommt der Bildschirm der besagt, dass die Einstellungen gespeichert wird. Danach melde ich mich wieder mit dem neuen Benutzer an, und alles ist wieder weg!

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll!!! :aah

O

oesi99

Gast
Schade, weiß denn keiner Rat?

D

[D.a.M] Dr. Duke

Hi Oesi!

Habe mich eben mal etwas intensiver mit Deinem Prob auseinander gesetzt! Habe mir auch mal nen TestUser angelegt und ihm die Berechtigungen für z.Bsp. C:\Temp entzogen und mal ein Hintergrund Bild und neue Mauscursor angelegt. Bei mir funzt alles einwandfrei. Hoffe ich muss aber nicht erwähnen dass das mit der Ordnerfreigabe wie Du sie möchtest nur unter NTFS funktioniert!? ;)

Als was hast Du den User angelegt? Einfach "Benutzer"? Sonst was verändert?

O

oesi99

Gast
Hi!

Folgende Thematik:

User A mit Adminrechten angelegt. Ich als Admin melde mich als User A an. Dort stelle ich alles so ein, wie ich es haben will (Soundschema anpassen, Mausschatten wegnehmen, Desktop mit den Symbolen, die ich haben will usw.).

Ich melde mich dann wieder ab und logge mich dann unter meinem Standardadminaccount ein. Dort ändere ich dann die Rechte von User A auf Gastrechte.

Ich melde mich ab, und als User A wieder an. Alles ist so, wie es sein soll. Dann melde ich mich ab und sofort wieder an. Und plötzlich ist alles zurückgesetz, als hätte ich User A gerade erst erstellt!!!

:bahnhof

D

[D.a.M] Dr. Duke

Hm, interresantes Problem!

Du entziehst also dem angelegten Admin wieder die Admin-Rechte und schraubst in zurück auf Gast? Hm... Also das juckt mich ja jetzt, denn ich habe auch mehrere Konten. Werde das mal probieren, ob ich den selben "Fehhler" habe... melde mich dann nochmal! [Wenn niemand sonst Dein Problem vorher löst] Würde es auch gerne jetzt noch versuchen, muß aber erst mal bubu machen. :drehen

So long! *thumbs up*

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi

Ich glaub ich habs ;D

Bei Gästen wird soviel ich weiss da Profil beim abmelden wieder auf standard zurückgesetzt. d.h. beim 1. mal anmelden geht, abmelden = zurücksetzen, neu anmelden. normal.

d.h. du musst dem benutzer min. benutzer rechte geben.

Sonst bin ich jetzt übermüdet ;D

O

oesi99

Gast
Na gut, aber der Benutzer soll nur GAST Rechte haben. Btw, habt ihr eine gute verständliche Anleitung, wie man neue Benutzer erstellt?

Es kann doch nicht sein, das man jedesmal einen neuen Benutzer mit Adminrechten anlegt, allles einreichtet und dann ihn wieder seiner Rechte beschneiden muss. Das geht doch bestimmt anders!

O

oesi99

Gast
Nein, ich benutze keine Domainen oder Benutzergruppen.

Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung für die Benutzerverwaltung, die ihr mir empfehlen könnt?

Danke!

Thema:

Benutzerverwaltung

Benutzerverwaltung - Ähnliche Themen

• Zentrale Benutzerverwaltung Microsoft Konto

Zentrale Benutzerverwaltung Microsoft Konto: Hallo zusammen, um einige Funktionen von Windows 10 nutzen zu können, benötigt man ein Microsoft Konto. Welche Möglichkeiten gibt es denn für...
  • Outook Benutzerverwaltung - Office 365 und kann keine Kontaktgruppe erstellen

Outook Benutzerverwaltung - Office 365 und kann keine Kontaktgruppe erstellen: Ich habe Office 365 und kann keine Kontaktgruppe erstellen (....outlook.de Benutzerkonto), weil der Knopf in Outlook 365 deaktiviert ist. In der...
  • Win 10 Benutzerverwaltung in der Endlosschlaufe

Win 10 Benutzerverwaltung in der Endlosschlaufe: Nach dem großen Update, kann ich mich auf meinem kleinen Dell nicht mehr als Benutzer einloggen. Klicke ich Anmelden kommt das gekreisle, kurz der...
  • Derselbe Benutzer an unterschiedlichen PCs im WHS-LAN

Derselbe Benutzer an unterschiedlichen PCs im WHS-LAN: Hallo, ich habe zu Hause mit der FritzBox 7270 ein kleines LAN eingerichtet mit XP- und Win7-Rechnern. Bin der einzige Benutzer (mit...
  • UMTS Stick -Probleme bei eingeschränktem User

UMTS Stick -Probleme bei eingeschränktem User: Als neuer möchte ich erstmal alle hier recht herzlich begrüßen. Ich habe folgendes Problem, habe einen XP Prof SP3 Rechner mit 2 Usern...