Benutzerverwaltung Windows2000

Diskutiere Benutzerverwaltung Windows2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Suche zwei, drei einfache Beispiele für die Einrichtung von Benutzern? Was sind Profile, wozu sind sie da? Wie geht das mit den Gruppen? Brauche...
W

wolfgang

Threadstarter
Suche zwei, drei einfache Beispiele für die Einrichtung von Benutzern? Was sind Profile, wozu sind sie da? Wie geht das mit den Gruppen?

Brauche einfache Beispiele um Grundstrukturen zu erkennen.
Danke für Eure Hilfe!

Die mindestens vorerst kryptischen MS-Hilfe-Texte nützen mir nichts.

D

Dheller

Gast
Es gibt unter verwaltung / Benutzer und gruppen folgende Struktur...

Gruppen = Sicherheitsverteiler ( so nen cih sie ejtzt mal ;) )

Benutzer = User.

Du erstellst einen neuen Benutzer Dheller und dann gehst Du auf Gruppen... Unter der Gruppenverwaltung klcikst Du doppelt auf die Gruppe der Administratoren und fügst den Dheller da hin zu. UNd schwupps, kann ich mich auf Dienem System anmelden und habe Admin rechte :)

Es ist echt ganz einfach. Du kannst auch eigene Gruppen erstellen, aber ist was komplexer von der Rechtevergabe her. ( Gpedit und so ).

Benutzer = Kaum rechte, darf aber mit allem, was der amdin gemacht hat, arbeiten, ausser regedit und enue Treiber einspielen und so. Hauptbenutzer dürfen schon programme installieren und so, aber nur admins düerfen alles ( domänenmitgliedschaft ändern, etc. )

Profile? Liegen unter c:\dokumente und einstellugnen...

die sahcne im all users ordner sehen alle bentuzer, aber nur der admin dar den verwalten.

So, ein grober Überblick :) :sing :sing

Thema:

Benutzerverwaltung Windows2000

Benutzerverwaltung Windows2000 - Ähnliche Themen

• Benutzerverwaltung

Benutzerverwaltung: Sehr geehrte Community, habe folgendes Problem. Habe mein Notebook damals gebraucht gekauft und gerade entdeckt das außer mir noch andere...
  • Zentrale Benutzerverwaltung Microsoft Konto

Zentrale Benutzerverwaltung Microsoft Konto: Hallo zusammen, um einige Funktionen von Windows 10 nutzen zu können, benötigt man ein Microsoft Konto. Welche Möglichkeiten gibt es denn für...
  • Outook Benutzerverwaltung - Office 365 und kann keine Kontaktgruppe erstellen

Outook Benutzerverwaltung - Office 365 und kann keine Kontaktgruppe erstellen: Ich habe Office 365 und kann keine Kontaktgruppe erstellen (....outlook.de Benutzerkonto), weil der Knopf in Outlook 365 deaktiviert ist. In der...
  • Win 10 Benutzerverwaltung in der Endlosschlaufe

Win 10 Benutzerverwaltung in der Endlosschlaufe: Nach dem großen Update, kann ich mich auf meinem kleinen Dell nicht mehr als Benutzer einloggen. Klicke ich Anmelden kommt das gekreisle, kurz der...