Benutzerscripte schreiben und ablegen !

Diskutiere Benutzerscripte schreiben und ablegen ! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, ich bin seit kurzem Administrator eines WIN 2000 Server und Netzwerks, also noch blutiger Anfänger. Habe bisher alles aus Büchern...
F

fussel

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem Administrator eines WIN 2000 Server und Netzwerks, also noch blutiger Anfänger. Habe bisher alles aus Büchern und dem Internet gelernt. :prof .

Nun brauche ich aber mal professionelle Hilfe. :baaa

Mein Netz besteht aus einem 2000 Server und ca. 18 Clients aus NT 4.0 und WIN 2000. Benutzer gibt es ca. 100. Nun möchte ich verhindern, das nach jedem Einloggen eines Benutzers an einem anderen Rechner ein neues Benutzerprofil auf dem Client eingerichtet wird.

Meine Frage: wie kann ich 1. auf dem Server jedem Benuzter ein Profil (von mir angelegt) zuweisen :O . 2. Ich habe leider keine Ahnung, wie ein solches Benutzerprofil angelegt, geschweige denn, wie ein solches geschrieben wird. :kotz . 3. Kann man verhindern, wenn das Netzwerk nicht vorhanden ist, das trotzdem ein locales Benutzerprofil angelegt wird ?

Ich möchte jedem Benutzer z.B. einen bestimmten Desktop, Programme usw. zugänglich machen.

Habe schon viele Tage ohne Erfolg zugebracht :cheesy


Brauche bitte dringend eure Hilfe, wenn möglich mit Beispielen.

Viele Grüße und Danke

fussel
 
Thomas Seidel

Thomas Seidel

Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
40
hi fussel

win2000 als server ist sehr sensibel bei den einstellungen, einfach mal so was machen kann zur katastrophe führen.
dein enthusiasmus ist aber lobenswert.

wenn das system ständig up and running sein muß schlage ich dir als erstes vor - lege dir wenn möglich einen testserver an, an dem kannst du rumprobieren
zweitens - die erläuterungen zu deimem problem würden hier zu weit führen, da sie nicht speziell genug sind, du brauchst erstmal die grundlagen
da wir alle klein angefangen haben (ich spreche hoffentlich nicht nur für mich ;) ), haben wir uns ebenfalls in die problematik einlesen müssen

mir persönlich hat die knowledgebase von microsoft bei den von dir geschilderten einstellungen sehr geholfen
- such dort nach "roaming profils" und "profile"

zu den einstellungen zu den benutzern schau hier auf dem board nach
stichworte hier sind "dns", "active directory" und "policies"
dazu wurde schon viel geschrieben
wenn du dann mit dem testserver ein spezielleres problem hast, frag einfach wieder nach, hier wird dir geholfen----versprochen---

@pascal (falls du das liest)
hoffentlich habe ich mich mit meinen äußerungen nicht zu weit aus dem fenster gelehnt
ich finde aber das hier ein prob geschildert wird, das viele haben


gruß

TS
 
Thema:

Benutzerscripte schreiben und ablegen !

Benutzerscripte schreiben und ablegen ! - Ähnliche Themen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen...
Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
Netzlaufwerke - automatische Trennung einstellen & weitere Security-Fragen: Hallo liebe Community, und ein Hallo aus dem schönen Wien! Der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich verwende ein WLAN, Win 10 alle Updates...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
hkey_user/.default werte werden nicht geladen: Hallo Zusammen, es scheint als würden die Werte aus dem hkey_user/.default für neue Benutzer nicht geladen. PDC / Logonserver => Solaris / Unix...
Oben