Benutzerscripte schreiben und ablegen !

Diskutiere Benutzerscripte schreiben und ablegen ! im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo Leute, ich bin seit kurzem Administrator eines WIN 2000 Server und Netzwerks, also noch blutiger Anfänger. Habe bisher alles aus Büchern...
F

fussel

Threadstarter
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem Administrator eines WIN 2000 Server und Netzwerks, also noch blutiger Anfänger. Habe bisher alles aus Büchern und dem Internet gelernt. :prof .

Nun brauche ich aber mal professionelle Hilfe. :baaa

Mein Netz besteht aus einem 2000 Server und ca. 18 Clients aus NT 4.0 und WIN 2000. Benutzer gibt es ca. 100. Nun möchte ich verhindern, das nach jedem Einloggen eines Benutzers an einem anderen Rechner ein neues Benutzerprofil auf dem Client eingerichtet wird.

Meine Frage: wie kann ich 1. auf dem Server jedem Benuzter ein Profil (von mir angelegt) zuweisen :O . 2. Ich habe leider keine Ahnung, wie ein solches Benutzerprofil angelegt, geschweige denn, wie ein solches geschrieben wird. :kotz . 3. Kann man verhindern, wenn das Netzwerk nicht vorhanden ist, das trotzdem ein locales Benutzerprofil angelegt wird ?

Ich möchte jedem Benutzer z.B. einen bestimmten Desktop, Programme usw. zugänglich machen.

Habe schon viele Tage ohne Erfolg zugebracht :cheesy

Brauche bitte dringend eure Hilfe, wenn möglich mit Beispielen.

Viele Grüße und Danke

fussel

Thomas Seidel

Thomas Seidel

hi fussel

win2000 als server ist sehr sensibel bei den einstellungen, einfach mal so was machen kann zur katastrophe führen.
dein enthusiasmus ist aber lobenswert.

wenn das system ständig up and running sein muß schlage ich dir als erstes vor - lege dir wenn möglich einen testserver an, an dem kannst du rumprobieren
zweitens - die erläuterungen zu deimem problem würden hier zu weit führen, da sie nicht speziell genug sind, du brauchst erstmal die grundlagen
da wir alle klein angefangen haben (ich spreche hoffentlich nicht nur für mich ;) ), haben wir uns ebenfalls in die problematik einlesen müssen

mir persönlich hat die knowledgebase von microsoft bei den von dir geschilderten einstellungen sehr geholfen
- such dort nach "roaming profils" und "profile"

zu den einstellungen zu den benutzern schau hier auf dem board nach
stichworte hier sind "dns", "active directory" und "policies"
dazu wurde schon viel geschrieben
wenn du dann mit dem testserver ein spezielleres problem hast, frag einfach wieder nach, hier wird dir geholfen----versprochen---

@pascal (falls du das liest)
hoffentlich habe ich mich mit meinen äußerungen nicht zu weit aus dem fenster gelehnt
ich finde aber das hier ein prob geschildert wird, das viele haben

gruß

TS

Thema:

Benutzerscripte schreiben und ablegen !

Benutzerscripte schreiben und ablegen ! - Ähnliche Themen

• Microsoft Translator lässt Euch per SwiftKey Tastatur für Android in vielen Sprachen schreiben

Microsoft Translator lässt Euch per SwiftKey Tastatur für Android in vielen Sprachen schreiben: Da viele Windows Nutzer Android Smartphones nutzen ist Microsoft auch hier sehr aktiv und hat ja SwiftKey samt Tastatur aufgekauft. Nun hat...
  • Kann mit der Outlook app keine Mails beantworten oder schreiben

Kann mit der Outlook app keine Mails beantworten oder schreiben: Leider ist es mir nicht möglich, dass ich Emails über meine outlook app für Android beantworte oder neu schreibe. Vielen Dank für eine Rückmeldung
  • Das Schreiben ist verzögert

Das Schreiben ist verzögert: Hallo, ich hab bei meinem SB2 bei Schreiben mit dem Pen Verzögerungen drin. Das nervt echt. Bin ich der einzige oder gibt es mehrere Leute, die...
  • Problem beim Schreiben vom Umlauten auf einem US-Amerikanischem Surface Book

Problem beim Schreiben vom Umlauten auf einem US-Amerikanischem Surface Book: Hallo zusammen! Ich habe vorgestern von meinem Onkel mein Surface Book geschenkt bekommen und nach einiger weile bemerkt das nicht wie beim...
  • Bestimmte Zeile einer Datei in eine neue Datei schreiben

Bestimmte Zeile einer Datei in eine neue Datei schreiben: Hallo Communityteilnehmer Ich habe eine Datei mit folgendem Inhalt HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment LOGONSERVER REG_SZ...