Benutzerrechte

Diskutiere Benutzerrechte im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo! Ich habe hier in einem Netzwerk einige neue PCs konfiguriert, daß heißt, ich habe W2K aufgespielt (als Admin) und alle gängigen Programme...
D

Durigon

Hallo!

Ich habe hier in einem Netzwerk einige neue PCs konfiguriert, daß heißt, ich habe W2K aufgespielt (als Admin) und alle gängigen Programme. Dazu einige Sicherheitsrichtlinien angelegt.

Als Admin kann ich alle Programme ohne Probleme ausühren. Melde ich mich aber als User an, gibt es bei einigen Programmen Probleme:

Z.B.: Beim Dreamweaver gibt er mir beim Schließen die Fehlermeldung, er kann eine Temp-Datei nicht beschreiben.

Bei CorelDraw gibt er mir beim Starten die Fehlermeldung, daß er Microsoft-Office kompatible Sachen nicht in die Registry eintragen kann.

Beim Netscape Communicator (4.78) kann ich kein Profil anlegen. Habe zwar Profile als Admin angelegt, da gings auch einwandfrei, aber sobald ich als User drin bin, macht er zwar das ganze Prozedere durch, fragt ob ich die Verzeichnisse übernehmen will und bricht dann aber ab. Auch ein neues Profil anlegen geht nicht.

Alle anderen Programme laufen ohne Probleme.

Sobald ich das User-Profil auf dem Server als Admin anmelde, funktioniert auch alles ohne Probs.

Muß ich da was an den Rechten ändern, oder hab ich was beim Installieren falsch gemacht?

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG

Dieter :bahnhof

Thomas Seidel

Thomas Seidel

Hi,
ich habe z.Z. die gleichen Probleme, aber mit typischen Windows- Anwendungen.
Als Admin kann ich z.B. in Paint auch gif- und jpg- Bilder öffnen- als User werden diese Rechte verwehrt
Für dieses Format ist kein Standard- Editor konfiguriert lautet dan die Meldung. :nixweis
Ich habe im ADS aber auch keine Möglichkeit gefunden was zu ändern.
Ist scheinbar ein W2K- typisches Problem, denn unter NT gab's das nicht.

mfg
TS

Thema:

Benutzerrechte

Benutzerrechte - Ähnliche Themen

• Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?

Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?: Warum auch immer habe ich seit kurzem auf meinem Rechner unter Windows 10 nur noch eingeschränkte Benutzerrechte, obwohl ich als Admin angemeldet...
  • Microsoft unter Mac ändert selbstständig Benutzerrechte

Microsoft unter Mac ändert selbstständig Benutzerrechte: In der Firma werden mehrere Laufwerke verwendet auf die unterschiedliche Benutergruppen Zugriffsrechte haben. Die meisten der Benutzer nutzen...
  • Serverstart (Explorer) schlägt fehl

Serverstart (Explorer) schlägt fehl: Hallo, nachdem ich hier bereits interessante Themen beobachtet habe, habe ich sehr große Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann! Seit einem...
  • WIn10 bis WIn7: Benutzerrechte und Benutzer "verschwunden"

WIn10 bis WIn7: Benutzerrechte und Benutzer "verschwunden": Hallo liebe Nutzer! Ich habe – nicht zum ersten Mal – ein Problem mit verschwundenem „Benutzer“. Ich möchte in MEINEM Ordner „2014“ speichern wie...
  • Benutzerrechte

Benutzerrechte: Hallo zusammen Brauche Eure Hilfe. Habe eine ZOTAC ZBOX mit Win 8.1 (nicht Pro) gekauft und möchte diese in der Firma für eine Benutzergruppe...