Benutzerrechte WHS 2011

Diskutiere Benutzerrechte WHS 2011 im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hey Leute, ich habe eine kleinen Server im Wohnzimmer auf dem WHS 2011 läuft. Der Server hat aktuell 2 Benutzerkonten (Admin & Gast). Ich möchte...
  • Benutzerrechte WHS 2011 Beitrag #1
N

nOfEaR1311

Threadstarter
Hey Leute,

ich habe eine kleinen Server im Wohnzimmer auf dem WHS 2011 läuft.
Der Server hat aktuell 2 Benutzerkonten (Admin & Gast).

Ich möchte jetzt gern ein drittes mit eingeschränkten rechten erstellen aber bekommen das irgendwie nicht hin. Eigentlich darf das neue Konto nur keinen Zugriff auf meine D:/ Partition bekommen. Der rest wäre alles OK. Selbst wenn ich das 3. Konto nur anlege (ohne irgendwelche Einstellung zu tätigen) und versuche mich das mit diesem Konto anzumelden bekomme ich eine Fehlermeldung das ich mich damit nicht anmelden kann.

Kann mir da einer von Euch vllt helfen?

MfG

Thema:

Benutzerrechte WHS 2011

Benutzerrechte WHS 2011 - Ähnliche Themen

Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto (keine Administratorrechte). Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas...
Win10 Benutzerkonto wird nicht mehr geladen: Guten Tag liebe Gemeinde! Ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich... Auf meinem privaten Rechner existieren 3 Nutzerkonten: mein eigenes...
Benutzerkonten: Kein Zugriff mehr auf Admin möglich, selbst Abgesicherter Modus startet mit eingesch: Hallo zusammen, ich wollte auf dem Laptop meiner Mutter (Win10 Pro) das selbstangelegte Admin-Konto vom Anmeldebildschirm verschwinden lassen...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Windows-Anmeldeinformationen vergisst Einträge: Hallo, ich logge mich mit einen Microsoft-Konto in mein Windows 8 Pro ein. Mein Windows Home Server 2011 arbeitet mit normalen lokalen Konten...
Oben