Benutzerrechte und Freigabe

Diskutiere Benutzerrechte und Freigabe im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi ich habe da ein großes Problem mit den Freigabenbei meinem Win 2003 Server. Jedes Benutzerprofil wird im freigegebenen Ordner profiles...
E

eolith421

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
11
Hi ich habe da ein großes Problem mit den Freigabenbei meinem Win 2003 Server. Jedes Benutzerprofil wird im freigegebenen Ordner profiles gespeichert. Ich habe bei der betimmung der Freigabe den Domänen-Benutzern sowie den Domänen-Admins Vollzugriff gewährt. Des weiteren habe ich bei den Sciherheitseinstellungen dem Administrator ebenso Vollzugriff gegeben. Bei erweiterte Sicherheitseinstellungen habe ich dem Administrator Vollzugriff gewährt. Bei Überwachung haben die Administratoren ebenso Vollzugriff auf diesen Ordner (profiles), Unterordner, ....
Trotzdem bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung dass auf den Profilordner des Benutzer nicht zugegriffen werden kann da der Zugriff verweigert wurde.

Woran liegt das, bitte helft mir

Florian
 
S

seppjo

Gast
Das ist bei Serversystemen immer so. Die Profile erben nicht die übergeordneten Berechtigungen, sondern werden 1 zu 1 zwischen Client und Server übertragen. Also kann nur der Benutzer selbst und das System darauf zugreifen. Siehe die Sicherheitseinstellungen. Wenn du auf erweitert gehst kannst du den Besitzer des Ordners ändern. Dann kannst du diese Daten auch bearbeiten. Oder du vererbst die übergeordneten Sicherheitseinstellungen deines Profilpfades an die Profile. Ich würde jedoch damit vorsichtig sein, kann seltsame Nebeneffekte haben. :pfeifen

Wenn du diese Profile sichern willst, kannst du das am Besten mit "robocopy" machen. (oder ntbackup) Wie es "robocopy" geht kannst du in meinem letzten Beitrag unter diesem Thema lesen.
http://www.winboard.org/index.php?showtopic=29867&hl=
 
Thema:

Benutzerrechte und Freigabe

Benutzerrechte und Freigabe - Ähnliche Themen

  • Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?

    Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?: Warum auch immer habe ich seit kurzem auf meinem Rechner unter Windows 10 nur noch eingeschränkte Benutzerrechte, obwohl ich als Admin angemeldet...
  • Microsoft unter Mac ändert selbstständig Benutzerrechte

    Microsoft unter Mac ändert selbstständig Benutzerrechte: In der Firma werden mehrere Laufwerke verwendet auf die unterschiedliche Benutergruppen Zugriffsrechte haben. Die meisten der Benutzer nutzen...
  • Serverstart (Explorer) schlägt fehl

    Serverstart (Explorer) schlägt fehl: Hallo, nachdem ich hier bereits interessante Themen beobachtet habe, habe ich sehr große Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann! Seit einem...
  • WIn10 bis WIn7: Benutzerrechte und Benutzer "verschwunden"

    WIn10 bis WIn7: Benutzerrechte und Benutzer "verschwunden": Hallo liebe Nutzer! Ich habe – nicht zum ersten Mal – ein Problem mit verschwundenem „Benutzer“. Ich möchte in MEINEM Ordner „2014“ speichern wie...
  • Benutzerrechte

    Benutzerrechte: Hallo zusammen Brauche Eure Hilfe. Habe eine ZOTAC ZBOX mit Win 8.1 (nicht Pro) gekauft und möchte diese in der Firma für eine Benutzergruppe...
  • Ähnliche Themen

    • Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?

      Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?: Warum auch immer habe ich seit kurzem auf meinem Rechner unter Windows 10 nur noch eingeschränkte Benutzerrechte, obwohl ich als Admin angemeldet...
    • Microsoft unter Mac ändert selbstständig Benutzerrechte

      Microsoft unter Mac ändert selbstständig Benutzerrechte: In der Firma werden mehrere Laufwerke verwendet auf die unterschiedliche Benutergruppen Zugriffsrechte haben. Die meisten der Benutzer nutzen...
    • Serverstart (Explorer) schlägt fehl

      Serverstart (Explorer) schlägt fehl: Hallo, nachdem ich hier bereits interessante Themen beobachtet habe, habe ich sehr große Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann! Seit einem...
    • WIn10 bis WIn7: Benutzerrechte und Benutzer "verschwunden"

      WIn10 bis WIn7: Benutzerrechte und Benutzer "verschwunden": Hallo liebe Nutzer! Ich habe – nicht zum ersten Mal – ein Problem mit verschwundenem „Benutzer“. Ich möchte in MEINEM Ordner „2014“ speichern wie...
    • Benutzerrechte

      Benutzerrechte: Hallo zusammen Brauche Eure Hilfe. Habe eine ZOTAC ZBOX mit Win 8.1 (nicht Pro) gekauft und möchte diese in der Firma für eine Benutzergruppe...
    Oben