Benutzerrechte stark einschränken

Diskutiere Benutzerrechte stark einschränken im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich nutze auf meinem Rechner Win XP prof SP 2. Ich habe auf diesem recht viel Musik und möchte siesen halt gern bei Familienfeiern nutzen...
  • Benutzerrechte stark einschränken Beitrag #1
H

heiko22

Threadstarter
Hallo,

ich nutze auf meinem Rechner Win XP prof SP 2. Ich habe auf diesem recht viel Musik und möchte siesen halt gern bei Familienfeiern nutzen, um Musik abzuspielen. Jetzt habe ich aber Bedenken, daß jeder alle Daten sehen oder gar am System hreumfuschen kann.
Aus diesm Grund möchte ich einen weiteren Benutzer einrichten (ich habe bis jetzt ein Admin-Konto sowie drei eingeschränkte Benutzerkonten), der nur die Musikprogremme nutzen kann sowie die Daten aus den Musikverzeichnissen sieht (alle anderen Ordner und Datein sollten möglichst unsichtbar sein).

Gibt es da Möglichkeiten, wie z.B. mit einem Kiosk-Modus, dies zu möglichst einach zu realisieren (Ich habe eigentlich keine Lust hunderte Ordner in der Rechteverwaltung einzeln zu konfigurieren).

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Benutzerrechte stark einschränken Beitrag #2
W

Wanderfalke

Blende einfach die Laufwerke aus.

• Benutzerrechte stark einschränken Beitrag #3
H

heiko22

Threadstarter
@Wanderfalke

wie kann ich die Laufwerke für diesen einen Benutzer ausblenden?

Gruß Heiko

• Benutzerrechte stark einschränken Beitrag #4
C

CreatorX

Wie das mit dem Ausblenden von Laufwerken funktionieren soll weiß ich nicht, verstecken geht nur mit Ordnern (aber dann versteckst du halt die Ordner in den Partitionen). Du kannst aber auf jeden Fall jeden Ordner oder jede Partition anpassen wer darauf zugreifen darf und wer nicht, Lese- und Schreibzugriff kannst du individuell einstellen. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf die Partition oder den Ordner den du anpassen möchstest, dann auf Eigenschaften und dann auf den Reiter Sicherheit. Da entfernst du dann alle die gar nicht darauf zugreifen dürfen und fügst Die hinzu die zugreifen dürfen usw.

Thema:

Benutzerrechte stark einschränken

Benutzerrechte stark einschränken - Ähnliche Themen

Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Ordnung im Dateienchaos behalten – so klappt es: Die meisten Festplatten bieten heutzutage zwar sehr viel Speicherplatz, ab einem gewissen Punkt aber ist auch die größte Festplatte voll. Gerade...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben