Benutzerrechte --> Jeder / Gastkonto

Diskutiere Benutzerrechte --> Jeder / Gastkonto im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ein freudiges Hallo an alle! Nur mal interessehalber.... Einige von euch und auch ich haben jeden Tag mit Netzwerk, Freigaben und Konton zu tun...
H

hiltruppower

Threadstarter
Ein freudiges Hallo an alle!
Nur mal interessehalber.... Einige von euch und auch ich haben jeden Tag mit Netzwerk, Freigaben und Konton zu tun. Dennoch ist es mir nie durch den Kopf gegangen, aber was ist eigentlich der Konkrete unterschied zwischen Gastkonto und "jeder"? Bezüglich dem Zugriff vom Netzwerk, wenn ich Ordner mit Rechten für Jeder und für Gastkonto freigebe?
hab mich schon durchgegoogelt aber nicht wirklich was klärendes rausgefunden, nur das das wohl ein sehr komplexes Thema ist...

danke, marc

S

singh

Standort
%windir%
Hallo

Gastkonto--> Ist sehr eingeschränkt. Ich glaub er darf keine Daten erstellen und verändern.

Jeder---> Damit ist jeder auf dem System gemeint. Admin, Benutzer und sogar Gast

Ich hoffe das wollstest du wissen
Wenn nicht tut mir leid für die schlechte antwort

Mfg
Singh

H

hiltruppower

Threadstarter
im groben schon, aber ich kann beim ntzer "jeder" ja auch sagen nur lesezugriff da kann man des au nimmer, gibs da noch unterschiede die tiefer reingehen?

M

milworm

Zuerst mal, "Jeder" ist kein Benutzer sondern eine Gruppe. "Jeder" fasst nur alle anderen Konten und Gruppen zusammen. Das erleichtert das setzen von Sicherheitseinstellungen wenn Du viele Benutzergruppen hast. Du musst nicht jede Benutzergruppe konfigurieren, sondern Du musst nur die Gruppe "Jeder" Konfigurieren. Im Prinzip also eine logische Zusammenfassung um den Verwaltungsaufwand gering zu halten. Wenn ich einen Ordner z.B. allen Nutzern eines PCs freigeben möchte, so brauche ich nur "Jeder" zu setzen und zu konfigurieren, und muss nicht alle Benutzergruppen setzen. Wenn Du Zehn oder mehr Benutzergruppen hast, weißt Du das zu schätzen.

Das Gastkonto ist ein eingeschränktes Benutzerkonto. Ein "Gast" darf die installierten Programme benutzen, der unterschied zu anderen Konten ist aber dass das Gastkonto beim abmelden wieder gelöscht sprich zurückgesetzt wird. Alle Änderungen am Gastkonto sind also wieder zurückgesetzt. Natürlich kann man das Gastkonto noch weiter beschränken, je nachdem wie viel Rechte mann seinen Gästen geben möchte.

H

hiltruppower

Threadstarter
jetzt hab ichs auch verstanden! danke dir!

Thema:

Benutzerrechte --> Jeder / Gastkonto

Benutzerrechte --> Jeder / Gastkonto - Ähnliche Themen

• Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?

Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?: Warum auch immer habe ich seit kurzem auf meinem Rechner unter Windows 10 nur noch eingeschränkte Benutzerrechte, obwohl ich als Admin angemeldet...
  • Microsoft unter Mac ändert selbstständig Benutzerrechte

Microsoft unter Mac ändert selbstständig Benutzerrechte: In der Firma werden mehrere Laufwerke verwendet auf die unterschiedliche Benutergruppen Zugriffsrechte haben. Die meisten der Benutzer nutzen...
  • Serverstart (Explorer) schlägt fehl

Serverstart (Explorer) schlägt fehl: Hallo, nachdem ich hier bereits interessante Themen beobachtet habe, habe ich sehr große Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann! Seit einem...
  • WIn10 bis WIn7: Benutzerrechte und Benutzer "verschwunden"

WIn10 bis WIn7: Benutzerrechte und Benutzer "verschwunden": Hallo liebe Nutzer! Ich habe – nicht zum ersten Mal – ein Problem mit verschwundenem „Benutzer“. Ich möchte in MEINEM Ordner „2014“ speichern wie...