Benutzerrechte für Photoeditor

Diskutiere Benutzerrechte für Photoeditor im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Als Benutzer kann ich unter Win2k den Photoeditor des Office 2000 Paketes nicht nutzen - als Administrator einwandfrei. Was muß ich in der...
P

Puqio

Threadstarter
Als Benutzer kann ich unter Win2k den Photoeditor des Office 2000 Paketes nicht nutzen - als Administrator einwandfrei.
Was muß ich in der Registry eingeben, damit auch Benutzer Zugriff bekommen?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Dann ist es ein Berechtigungsproblem. Versuch das mal:

Log on to the system as a local or domain administrator.

Start Registry Editor (Regedt32.exe).

Click the following key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office
On the Security menu, click Permissions .

Add the Local Users group or Domain Users group.

In the Permissions box, give the appropriate user group Full Control access rights.

P

Puqio

Threadstarter
Hi Pascal,

danke für den Tip.
Leider klappt es nicht.
Wenn ich den PhotoEditor als Benutzer aufrufe kommt die Fehlermeldung:
"Keine Dateiformat-Information in der Registrierung gefunden"
Die anderen Office 2000 Programme funktionieren einwandfrei.

Gruß
                           Puqio

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Führ Setup nochmals aus und wähle reparieren!

S

SuperVisor

Der Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell :blush , aber für alle die beim googeln wegen dieses Problems darauf stossen, hier die Lösung:

regedt32 öffnen und dem betroffenen Benutzer die Rechte an folgendem Schlüssel geben,

HKEY_LOCAL_MACHINE\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\Graphics Filters

und schon klappts auch mit Microsofts Photo Editor.:winboard

P.S.: Eigentlich eine Frechheit, dass man ausgerechnet mit einem Microsoft-Programm derartige Probleme hat.

Thema:

Benutzerrechte für Photoeditor

Benutzerrechte für Photoeditor - Ähnliche Themen

• Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?

Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?: Warum auch immer habe ich seit kurzem auf meinem Rechner unter Windows 10 nur noch eingeschränkte Benutzerrechte, obwohl ich als Admin angemeldet...
  • Benutzerrechte für Laufwerke einschränken

Benutzerrechte für Laufwerke einschränken: Hallo, ich möchte bei Windows 7 Pro. gerne das Cd/DVD Laufwerk sowie USB-Wechsellaufwerke für die allgemeinen Nutzer sperren. Mit dem...
  • benutzerrechte für ordner

benutzerrechte für ordner: hi zusammen, ich bin mit meinem latein am ende:D wenn ich einen ordner frei gebe (z.b. test) muss ich ja berechtigungen setzen! wo erstelle ich...
  • Benutzerrechte für TWAIN-Treiber

Benutzerrechte für TWAIN-Treiber: Ich habe folgendes Problem mit meinem Scanner unter Windows VISTA Ultimate 32bit. Nach der Installation des Treibers für VISTA wird der Scanner...
  • [Erledigt] Benutzerrechte für Ordner festlegen [Erledigt]

[Erledigt] Benutzerrechte für Ordner festlegen [Erledigt]: Hi und guten Abend, Problem: Nach Neuinstallation von WinXP lassen sich Benutzerrechte von Ordnern nichtmehr ändern. Das habe ich bisher unter...