Benutzerrechte für Photoeditor

Diskutiere Benutzerrechte für Photoeditor im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Als Benutzer kann ich unter Win2k den Photoeditor des Office 2000 Paketes nicht nutzen - als Administrator einwandfrei. Was muß ich in der...
P

Puqio

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2002
Beiträge
4
Als Benutzer kann ich unter Win2k den Photoeditor des Office 2000 Paketes nicht nutzen - als Administrator einwandfrei.
Was muß ich in der Registry eingeben, damit auch Benutzer Zugriff bekommen?
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Dann ist es ein Berechtigungsproblem. Versuch das mal:

Log on to the system as a local or domain administrator.


Start Registry Editor (Regedt32.exe).


Click the following key:


HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office
On the Security menu, click Permissions .


Add the Local Users group or Domain Users group.


In the Permissions box, give the appropriate user group Full Control access rights.
 
P

Puqio

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2002
Beiträge
4
Hi Pascal,

danke für den Tip.
Leider klappt es nicht.
Wenn ich den PhotoEditor als Benutzer aufrufe kommt die Fehlermeldung:
"Keine Dateiformat-Information in der Registrierung gefunden"
Die anderen Office 2000 Programme funktionieren einwandfrei.

Gruß
                           Puqio
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Führ Setup nochmals aus und wähle reparieren!
 
S

SuperVisor

Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
2
Der Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell :blush , aber für alle die beim googeln wegen dieses Problems darauf stossen, hier die Lösung:

regedt32 öffnen und dem betroffenen Benutzer die Rechte an folgendem Schlüssel geben,

HKEY_LOCAL_MACHINE\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\Graphics Filters

und schon klappts auch mit Microsofts Photo Editor.:winboard

P.S.: Eigentlich eine Frechheit, dass man ausgerechnet mit einem Microsoft-Programm derartige Probleme hat.
 
Thema:

Benutzerrechte für Photoeditor

Benutzerrechte für Photoeditor - Ähnliche Themen

  • Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?

    Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?: Warum auch immer habe ich seit kurzem auf meinem Rechner unter Windows 10 nur noch eingeschränkte Benutzerrechte, obwohl ich als Admin angemeldet...
  • Benutzerrechte für Laufwerke einschränken

    Benutzerrechte für Laufwerke einschränken: Hallo, ich möchte bei Windows 7 Pro. gerne das Cd/DVD Laufwerk sowie USB-Wechsellaufwerke für die allgemeinen Nutzer sperren. Mit dem...
  • benutzerrechte für ordner

    benutzerrechte für ordner: hi zusammen, ich bin mit meinem latein am ende:D wenn ich einen ordner frei gebe (z.b. test) muss ich ja berechtigungen setzen! wo erstelle ich...
  • Benutzerrechte für TWAIN-Treiber

    Benutzerrechte für TWAIN-Treiber: Ich habe folgendes Problem mit meinem Scanner unter Windows VISTA Ultimate 32bit. Nach der Installation des Treibers für VISTA wird der Scanner...
  • [Erledigt] Benutzerrechte für Ordner festlegen [Erledigt]

    [Erledigt] Benutzerrechte für Ordner festlegen [Erledigt]: Hi und guten Abend, Problem: Nach Neuinstallation von WinXP lassen sich Benutzerrechte von Ordnern nichtmehr ändern. Das habe ich bisher unter...
  • Similar threads

    Oben