Benutzerrechte für Photoeditor

Diskutiere Benutzerrechte für Photoeditor im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Als Benutzer kann ich unter Win2k den Photoeditor des Office 2000 Paketes nicht nutzen - als Administrator einwandfrei. Was muß ich in der...
  • Benutzerrechte für Photoeditor Beitrag #1
P

Puqio

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2002
Beiträge
4
Als Benutzer kann ich unter Win2k den Photoeditor des Office 2000 Paketes nicht nutzen - als Administrator einwandfrei.
Was muß ich in der Registry eingeben, damit auch Benutzer Zugriff bekommen?
 
  • Benutzerrechte für Photoeditor Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Dann ist es ein Berechtigungsproblem. Versuch das mal:

Log on to the system as a local or domain administrator.


Start Registry Editor (Regedt32.exe).


Click the following key:


HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office
On the Security menu, click Permissions .


Add the Local Users group or Domain Users group.


In the Permissions box, give the appropriate user group Full Control access rights.
 
  • Benutzerrechte für Photoeditor Beitrag #3
P

Puqio

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2002
Beiträge
4
Hi Pascal,

danke für den Tip.
Leider klappt es nicht.
Wenn ich den PhotoEditor als Benutzer aufrufe kommt die Fehlermeldung:
"Keine Dateiformat-Information in der Registrierung gefunden"
Die anderen Office 2000 Programme funktionieren einwandfrei.

Gruß
                           Puqio
 
  • Benutzerrechte für Photoeditor Beitrag #5
S

SuperVisor

Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
2
Der Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell :blush , aber für alle die beim googeln wegen dieses Problems darauf stossen, hier die Lösung:

regedt32 öffnen und dem betroffenen Benutzer die Rechte an folgendem Schlüssel geben,

HKEY_LOCAL_MACHINE\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\Graphics Filters

und schon klappts auch mit Microsofts Photo Editor.:winboard

P.S.: Eigentlich eine Frechheit, dass man ausgerechnet mit einem Microsoft-Programm derartige Probleme hat.
 
Thema:

Benutzerrechte für Photoeditor

Benutzerrechte für Photoeditor - Ähnliche Themen

Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton...
Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS...
RDP einmal als Benutzer, einmal als Admin: Hallo alle zusammen ich habe eine virtuelle Windows 10 Maschine mit zwei Benutzern darauf: usrFirma und admIT. der Benutzer usrFirma hat "nur...
Taskmanager und Registry-Editor für Standardbenutzer sperren: Kennt jemand bitteschön eine bessere Methode den Taskmanager und Regedit für Windows 10 Standardbenutzer zu sperren? (NICHT Administratoren!)...
Win10 Benutzerkontensteuerung: Hallo Zusammen, auf meinem Rechner war ein Administratorkonto eingerichtet. Da auch andere Personen diesen PC nutzen, wollte ich ein lokales...
Oben