Benutzerrechte für Photoeditor

Diskutiere Benutzerrechte für Photoeditor im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Als Benutzer kann ich unter Win2k den Photoeditor des Office 2000 Paketes nicht nutzen - als Administrator einwandfrei. Was muß ich in der...
P

Puqio

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2002
Beiträge
4
Als Benutzer kann ich unter Win2k den Photoeditor des Office 2000 Paketes nicht nutzen - als Administrator einwandfrei.
Was muß ich in der Registry eingeben, damit auch Benutzer Zugriff bekommen?
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Dann ist es ein Berechtigungsproblem. Versuch das mal:

Log on to the system as a local or domain administrator.


Start Registry Editor (Regedt32.exe).


Click the following key:


HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office
On the Security menu, click Permissions .


Add the Local Users group or Domain Users group.


In the Permissions box, give the appropriate user group Full Control access rights.
 
P

Puqio

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2002
Beiträge
4
Hi Pascal,

danke für den Tip.
Leider klappt es nicht.
Wenn ich den PhotoEditor als Benutzer aufrufe kommt die Fehlermeldung:
"Keine Dateiformat-Information in der Registrierung gefunden"
Die anderen Office 2000 Programme funktionieren einwandfrei.

Gruß
                           Puqio
 
S

SuperVisor

Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
2
Der Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell :blush , aber für alle die beim googeln wegen dieses Problems darauf stossen, hier die Lösung:

regedt32 öffnen und dem betroffenen Benutzer die Rechte an folgendem Schlüssel geben,

HKEY_LOCAL_MACHINE\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\Graphics Filters

und schon klappts auch mit Microsofts Photo Editor.:winboard

P.S.: Eigentlich eine Frechheit, dass man ausgerechnet mit einem Microsoft-Programm derartige Probleme hat.
 
Thema:

Benutzerrechte für Photoeditor

Benutzerrechte für Photoeditor - Ähnliche Themen

Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton...
Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS...
RDP einmal als Benutzer, einmal als Admin: Hallo alle zusammen ich habe eine virtuelle Windows 10 Maschine mit zwei Benutzern darauf: usrFirma und admIT. der Benutzer usrFirma hat "nur...
Taskmanager und Registry-Editor für Standardbenutzer sperren: Kennt jemand bitteschön eine bessere Methode den Taskmanager und Regedit für Windows 10 Standardbenutzer zu sperren? (NICHT Administratoren!)...
Win10 Benutzerkontensteuerung: Hallo Zusammen, auf meinem Rechner war ein Administratorkonto eingerichtet. Da auch andere Personen diesen PC nutzen, wollte ich ein lokales...
Oben