Benutzerprofile gelöscht

Diskutiere Benutzerprofile gelöscht im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, hab da ein kleines Profil-Problem und zwar hab ich einen Exchange-Server und einen Client auf dem sich mehrere User anmelden...
S

Sinn3D

Threadstarter
Hallo Leute,

hab da ein kleines Profil-Problem und zwar hab ich einen Exchange-Server und einen Client auf dem sich mehrere User anmelden. Komisch is jetzt dass ich jedes mal wenn ich mich mit nem Benutzer an dem Client anmelde immer Outlook neu konfigurieren und das Postfach neu einrichten muss.

Mir ist letztens aufgefallen dass es auch ganz normal ist da sich anscheinend jedes mal das Profil löscht wenn ich mich abmelde... die einzigen Profile die nicht gelöscht werden beim abmelden sind die admin-profile (also ich rede jetzt von lokalen Profilen). Hab auch versucht die Profile einfach in Server gespeicherte um zu funktionieren und das hat auch geklappt aber es besteht immer noch das selbe Problem.

So und nu seit ihr gefragt ^^ .. warum löschen sich die Profile?

Ps.: hab auch leider mit der SuFu kein topic gefunden dass mein Problem behandelt

Gruß
ein verzweifelter Azubi ;)

M

mosurama

Hallo,

dein Post hat meiner Ansicht nach aber nichts in der Exchange-NG zu suchen, weil deine Probleme mit der Exchange-Konfig nur Auswirkungen eines anderen Problems sind, nämlich, dass du immer mit einem neuen, blanken Profil angemeldet wirst.

- Bekommst du Fehler beim An-oder Abmelden?
- Ist evtl eine GP aktiv, die die lokalen Kopien von Profilen löscht?
- Passen deine Berechtigungen sowohl auf das Client-Laufwerk als auch auf die Freigabe am Server, auf die deine Profile gespeichert werden sollen?

MfG

mosurama

S

Sinn3D

Threadstarter
also eine fehlermeldung krieg ich nich, eine GP is auch net aktiv und was die berechtigungen angeht.. joah da könnte der fehler liegen aber so spontan würd ich jetzt sagen dass die rechte auch stimmen...und selbst wenn nicht, was hat das mit den gelöschten profilen zu tun? schließlich hatte ich anfangs lokale profile und die werden auch immer gelöscht wenn ich mich abmelde..hab nix groß konfiguriert...standard ADS...standard Exchange...Standard User mit den klassischen berechtigungen. So wies ausschaut hätte auch zuerst auf eine GP getippt aber hab ja nic verändert und mir die GP's angeguckt..joah und irgendwie werden die Profile trotzdem einfach so gelöscht..ohne meldung..sie sind dann einfach weg.

Was bisl komisch ist, die Admin profile werden nicht gelöscht (admin lokal und admin domäne) allerdings sehe ich wenn ich in die computereigenschaften gucke nur ein adminpofil obwohl sich ja offensichtlich 2 lokal auf dem client befinden.

S

Sinn3D

Threadstarter
hm is jetzt zwar ein Doppelpost aber hat wirklich keiner ne ahnung woran das liegen könnte das sich meine lokalen profile grundlos löschen?

Gruß
Sinn3D

Thema:

Benutzerprofile gelöscht

Benutzerprofile gelöscht - Ähnliche Themen

• Benutzerprofil Admin

Benutzerprofil Admin: Hallo Leute. Ich hatte ein Laptop auf dem Win10 installiert war und den ich mit meinem Benutzerkonto gebraucht habe. Netter weiße haben ich ihn...
  • Win 10 Benutzerprofil kann nicht geladen werden - abgesicherter Modus funktioniert nicht

Win 10 Benutzerprofil kann nicht geladen werden - abgesicherter Modus funktioniert nicht: Hallo, und alles Gute für 2019! passend zum neuen Jahr musste ich eine Sicherung meines Image mit Acronis aufspielen. Hat auch alles geklappt...
  • GPO Benutzerprofile löschen

GPO Benutzerprofile löschen: Guten Morgen, ich verstehe die GPO welche die Benutzerprofile nach einer bestimmten Anzahl von Tagen löscht einfach nicht. Es heißt: Wenn Sie...
  • Bildschirm schwarz blickt - Pfad ist nicht verfügbar - 0x80070003 - kein Zugang zu Benutzerprofil

Bildschirm schwarz blickt - Pfad ist nicht verfügbar - 0x80070003 - kein Zugang zu Benutzerprofil: Liebes Team, Ich habe dieses Problem schon zum 3mal in einem halben Jahr... :( Mein Computer fängt beim hochladen plötzlich an updates zu...
  • Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht

Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht: Hallo Ihr  , ich habe da ein kleines Problem mit einem Laptop auf dem W2k installiert ist. Egal welcher Benutzer sich daran anmeldet, ob ein...