GELÖST Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen!

Diskutiere Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen! im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Bitte um Eure Hilfe! Problem: Beim Starten meines Win7-Ultimate ist mein Benutzer Name sichtbar, aber nach Eingabe meines Passwortes kommt...
A

apple

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
16
Bitte um Eure Hilfe!
Problem:
Beim Starten meines Win7-Ultimate ist mein Benutzer Name sichtbar,
aber nach Eingabe meines Passwortes kommt folgende Meldung:
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen!
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden!

Ich verwende mein Passwort seit 8/2006 und bis jetzt ohne Probleme.
Frage:
Kann man das Problem beheben und wenn ja, WIE?
Was kann das für eine Ursache sein -, was steckt dahinter?

Ich komm auch mit F8 nicht in den abgesicherten Modus, sondern nur
immer wieder zur Seite mit der Abfrage um das Passwort.

Ersuche höflichst um Eure Hilfe und besten Dank im voraus.

apple
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.431
Standort
Dortmund
Hi apple,

höchst wahrscheinlich ist dein Benutzerprofil defekt.
Ich hoffe jetzt mal, daß du noch ein anderes Benutzerprofil mit Adminrechten hast, aber wenn nicht mal mehr der abgesicherte Modus geht, sieht es wohl schlecht aus.
Ansonsten MS sagt das dazu: http://support.microsoft.com/kb/947215/de

T@cky
 
A

apple

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
16
Hallo Tacky,
besten Dank für deine Bemühungen.
Alle Versuche über den abgesicherten Modus an die Eingabeaufforderung heranzukommen, um event. einen neuen Benutzer anzulegen, sind daran gescheitert, dass mein Passwort nach wie vor nicht erkannt wird.
Ich leg jetzt eine Nachdenkpause ein und werde vermutlich um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Aber warum von heute auf morgen mein Passwort nicht mehr erkannt wird bleibt ein Rätsel.
Ich weiss nur das einen Tag vorher etliche MS Updates installiert wurden.

Jedenfalls besten Dank für deine Hilfestellung!

apple
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.431
Standort
Dortmund
Hi apple,

ja eine Denkpause wirkt manchmal Wunder, weil man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, kenne das nur zu gut ;-).

Hast du vielleicht schon einmal als dein System noch lief, den "Administrator" Account aktiviert?
Schon mal mit dem versucht?
Schon mal leeres Pw versucht?

Ansonsten fürcht auch ich, wirst du nicht um einen Neuinstall herumkommen.

T@cky
 
A

apple

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
16
Hallo Tacky,
danke für deine Hinweise, aber weder mit
"administrator oder auch ohne PW" komm ich weiter.
apple
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.372
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich verwende mein Passwort seit 8/2006 und bis jetzt ohne Probleme.
2006 gabs noch kein Windows 7 :D

aber weder mit
"administrator oder auch ohne PW" komm ich weiter.
Dann solltest du eventuell mit einer Systemwiederherstellung ein paar Tage zurückspringen bzw. in weiterer Folge dein System neu und sauber frisch installieren.
Bei solchen schwerwiegenden Problemen mit Benutzerkonten die einzig gute Lösung, da man nie weiß ob alles richtig abgearbeitet wird.
 
A

apple

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
16
Hallo Mike.
meine Daten sind mehrfach gesichert, damit hab ich kein Problem.
Aber eine Systemrückstellung um Tage hat nichts gebracht, das Problem mit dem
Nichterkennen des Passwortes blieb gleich.

Besten Dank für deine Hilfestellung

apple
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.372
Standort
in der Nähe eines Rechners
Aber eine Systemrückstellung um Tage hat nichts gebracht, das Problem mit dem
Nichterkennen des Passwortes blieb gleich.
Schade :( Hilft normalerweise schon.
Aber die Meldung dass das Passwort falsch ist kommt ja nicht. Also sollte es ja nicht das Passwort sein. Anscheinend das Konto oder die Registry generell einen Knacks :(
 
A

apple

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
16
HalloTacky,
die Nachdenkpause hat sich gelohnt!
Ich hab im Netz ein Programm gefunden, mit dem ich offline
mein Benutzerkonto samt PW. gelöscht und einen neuen Benutzer
anlegen konnte.

SUPER, ich habe alle installierten PG., alle Daten und E-Mails wie gehabt.

Eigentlich sollte MS so ein Programm anbieten!!

Falls Dich interessiert dann schau Dir die Seite an:

http://www.chip.de/artikel/Windows-Passwort-vergessen_43524849.html
Offline NT Password & Registry Editor
LG
leo25
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.044
Standort
Thüringen
Oder auch bei uns....;)
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.431
Standort
Dortmund
Hi apple,

danke Dir für die Rückmeldung, ich hatte das altbewährte Prog sogar schon auf meinem "Schirm", war aber der Meinung, das es nur bis Xp funktioniert.

T@cky
 
Thema:

Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen!

Sucheingaben

die anmeldung des dienstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen

,

benutzerprofildienst

,

benutzerprofildienst fehlgeschlagen

,
fehler bei der anmeldung des diensts benutzerprofildienst
, fehler bei der anmeldung des dienstes benutzerprofildienst, benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen, die anmeldung des dienstes benutzerprofildienst, fehler bei der anmeldung benutzerprofildienst, benutzerprofildienst 8.1, benutzerprofildienst fehlgeschlagen windows 7, die anmeldung des dienstes benutzerprofil, Anmeldung benutzerprofildienst fehlgeschlagen , benutzerprofildienst manuell starten, windows 7 die anmeldung des dienstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen, anmeldung des dienstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen, fehler bei der anmeldung des Dienstes gruppenrichtlinienclient Asus, die anmeldung des benutzerprofildienstes ist fehlgeschlagen, fehler bei der anmeldung des benutzerprofildienstes, benutzerprofildienst fehlgeschlagen windows, pc benutzerprofildienst fehlgeschlagen, fehler anmeldung benutzerprofildienst, warten auf benutzerprofildienst, benutzerprofil fehlgeschlagen, windows 7 anmeldung dienstes benutzerprofil fehlgeschlagen, vwindows vista benutzerprofildienst fehler

Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen! - Ähnliche Themen

  • Benutzerprofildienst win10 keine Anmeldung möglich

    Benutzerprofildienst win10 keine Anmeldung möglich: Hallo in die Runde, hier ist schon mehrfach das Problem besprochen worden, dass nach einem Update - bei mir nach einem Recovery - die (bei mir...
  • Die Anmeldung des Dienstes 'Benutzerprofildienst' ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht

    Die Anmeldung des Dienstes 'Benutzerprofildienst' ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht : Wer weiß Abhilfe bei windows10 ?
  • Benutzerprofildienst fehlgeschlagen

    Benutzerprofildienst fehlgeschlagen: Benutzerprofildienst fehlgeschlagen
  • Windows: „Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen“ - was tun?

    Windows: „Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen“ - was tun?: Es kann passieren, dass bei der Windows-Anmeldung ein Fehler mit der Meldung: „Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist...
  • anmeldung des dienstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen (Adminkonto)

    anmeldung des dienstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen (Adminkonto): Guten Tag, leider hats mich kurz vor Weihnachten auch erwischt: Nach meiner Passworteingabe für mein Adminkonto, kommt die oben genannte Meldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben