Benutzerprofil wird nicht gespeichert ..

Diskutiere Benutzerprofil wird nicht gespeichert .. im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe einen User im Active Directory angelegt mit Homeverzeichnis Profilpfad usw... beim abmelden wird das Userprofil nicht gespeichert obwohl...

simooo

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
18
Ich habe einen User im Active Directory angelegt mit Homeverzeichnis Profilpfad usw... beim abmelden wird das Userprofil nicht gespeichert obwohl die Maske mit "Einstellungen werden gespeichert" läuft.

Die Berechtigungen des User auf sein Profil sind in Ordnung.
Die Profildateien sind auch in Ordnung ..

Danke im Voraus ..
 

mymicha

Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
118
Alter
40
Also ich gehe wirklich davon aus, dass du die Eingaben im Profilpfad und auch die Berechtigungen für die Profilpfadfreigabe richtig gesetzt hast. Ich kenne dein Problem nur unter folgendem Zusammenhang:

Ich habe ein Defaul Profil erstellt (unter einem anderen Benutzernamen) und wollte es direkt in die Profilfreigabe eines anderen (neuen) Benutzers kopieren. "Leider" übernimmt er beim Kopieren von Verzeichnissen auch die NTFS berechtigungen. Der neue User konnte sich anmelden, doch nicht auf sein Profil zurückschreiben, da er nicht die nötigen Berechtigungen hatte (NTFS mäßig).
Lösung: In den Default Profil Ordner der Domäne kopieren, den User anmelden und dann ging das Speichern des Profils.

Keine Ahnung, ob es bei dir ähnlich ist...
 

simooo

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
18
>>Lösung: In den Default Profil Ordner der Domäne kopieren,
>>den User anmelden und dann ging das Speichern des Profils.

Was meinst du mit Ordner der Domäne ..??

Bemerkung: Beim Erstellen des neuen Users habe ich vielleicht einen Hacken. Ich habe einfach ein sauberes Profil von einem alten User in der gleichen Domäne als Default genommen und habe den ins neue Profilpfad des neuen Users eingefügt (1 zu 1)
 

mymicha

Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
118
Alter
40
Na ja, wenn du ein von dir erstelltes Profil als Defaul Profil in deiner Domäne haben möchtest, kopierst du es doch in die Active Directory (Pfad weiß ich jetzt net auswendig) und sobald sich ein User anmeldet, der noch kein Profil hat, bekommt er dieses bei der erste Anmeldung zugewiesen. Meldet er sich ab, werden die Dateien & Verzeichnisse in sein freigegebenes Profilverzeichnis auf den Server kopiert. So viel zum normalen Betrieb.

Nimmst du aber ein bestehendes Profil von einem anderen User und kopierst dieses in das Freigabeverzeichnis des neuen Users, damit er bei der ersten Anmeldung an der Domäne dieses zugewiesen bekommt, dann funktioniert es NICHT. Die NTFS Dateiberechtigungen stimmen nicht.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten für dich:
1. Du erstellst einen Ordner auf deinem Server, der für das Profil des neuen Users bestimmt ist und achtest beim Vergeben der NTFS Berechtigung darauf, dass alle Unterverzeichnisse IMMER mit den Berechtigungen dieses Ordners überschrieben werden sollen. Kopierst du nun das Profil rein, werden die Berechtigungen überschrieben und das Rückspeichern funktioniert (Natürlich musst du den Ordner auch für diesen User freigeben *G*)
2. Du machst die normale Lösung über das Default Profil der Active Directory. Siehe kiloweise Anleitungen im Internet & entsprechenden Publikationen.
 
Thema:

Benutzerprofil wird nicht gespeichert ..

Benutzerprofil wird nicht gespeichert .. - Ähnliche Themen

2020-02 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup (KB4537821), Win8.1 x64 führt zu Problemen bei der Anmeldung (Benutzerprofil): 2020-02 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup (KB4537821), Win8.1 x64 führt zu Problemen bei der Anmeldung (Benutzerprofil). Bereits während...
Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich...
Passwort ist falsch nach Benutzerwechsel: Hallo Community, ich hatte heute folgenden Fehler bei einem Kunden-Client mit Windows 10 der mir völlig unbekannt ist. Auf dem Rechner gibt...
Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern (Server Win 2012) und hoffe auf gute Ideen...
Farbänderung: Guten Tag, habe folgendes Profilproblem und hoffe auf eine Lösung. Das Betriebssystem ist WIN 10 Professional mit Office 2016. Folgende...
Oben