GELÖST Benutzerprofil kopieren

Diskutiere Benutzerprofil kopieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebes WinBoard, ich habe nun schon seit Ewigkeiten im Netz gesucht und nichts gefunden, das meine Frage korrekt beantwortete.....mein...
A

agitara

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo liebes WinBoard,

ich habe nun schon seit Ewigkeiten im Netz gesucht und nichts gefunden, das meine Frage korrekt beantwortete.....mein Problem:
Ich habe Vista-Home Premium.
Ich möchte nicht mit meinem bestehenden AdminKonto im Netz unertwegs sein und daher ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten erstellen. Dieses Konto soll aber seine Einstellungen, Desktop, Aussehen ect.pp. so haben wie das AdminKonto. Wie kann ich das Benutzerprofil korrekt und komplett kopieren???
Danke und Grüße
kate

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich würde vorher das neue Konto nehmen und mich erstmalig anmelden, sodass die Verzeichnisstruktur vorliegt. Dann machst du folgendes:

Gehe zum Computer=> rechte Maustaste => Eigenschaften => Erweiterte Systemeinstellungen => Benutzerprofile => das gewünschte markieren => Kopieren => den Ordner C:\Benutzer auswählen.

A

agitara

Threadstarter
Standort
Berlin
Danke für das prompte Antworten....wir hatten hier ja schon mal das Vergnügen:satisfied

Ich erstelle also das neue Konto als weiteres Admin. Melde mich mit dem alten ab, bei dem neuen an, um die Ordnerstruktur zu erstellen. Dann wieder abmelden, mit dem alten anmelden und die Prozedur mit dem Kopieren des Benutzerprofils durchführen?
Sorry, dass ich so akribisch nachfrage, aber ich mag, dass es klappt und ich es richtig mache.
Danke Dir

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort
Ich erstelle also das neue Konto als weiteres Admin. Melde mich mit dem alten ab, bei dem neuen an, um die Ordnerstruktur zu erstellen. Dann wieder abmelden, mit dem alten anmelden und die Prozedur mit dem Kopieren des Benutzerprofils durchführen?
Sorry, dass ich so akribisch nachfrage, aber ich mag, dass es klappt und ich es richtig mache.
Danke Dir
Ja, richtig. :satisfied Ich finde es gut, wenn du so nachfragst. Soll ja auch alles funktionieren.

Danke für das prompte Antworten....wir hatten hier ja schon mal das Vergnügen:satisfied
Ja, ich weiß. Es waren die Ordneransichten. Ich hab's noch gefunden. :D

Gruß
Peter

A

agitara

Threadstarter
Standort
Berlin
So funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe => kopieren nach überhaupt nicht zur Auswahl.
Wenn ich das Ganze von dem neuen AdminKonto versuche, habe ich das zwar zur Auswahl und er sagt mir auch vorher, dass dieses Benutzerprofil schon besteht und die vorhandenen Dateien gelöscht werden, wenn ich es mit dem anderen überschreibe. Bestätige ich dies aber, dann hängt sich die Systemsteuerung auf und gibt keine Rückmeldung. Läßt sich dann zwar alles problemlos über den Taskmanager beenden, hilft ja aber nicht wirklich weiter :wacko

Nun bin ich sowieso verwirrt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass man das bei Vista eh nicht machen muss mit dem Konto mit eingeschränkten Rechten, weil es wohl kein 'echtes' AdminKonto ist, da man durch die Benutzerkontensteuerung ja auch immer nochmal bestätigen muss, wenn man nun zb Software installiert.
Es geht ja aber auch vor allem um das Surfen im Internet, das geschützter ist, wenn man nicht als Admin unterwegs ist, oder?
Sorry, für das viele Gefrage, aber ich bin da echt noch ein kleiner Noob:)

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort
Dann empfehle ich die stumpfe Methode: Copy & Paste. :D

1. Mit dem neuen Benutzernamen anmelden => Ordnerstruktur erstellen.
2. Abmelden und als Admin wieder anmelden => im folgenden Admin1 genannt
3. Neues Adminkonto erstellen (z.B. Admin2)
4. Mit Admin2 anmelden
5. Als Admin2 den Inhalt von c:\users\admin1 in den Ordner des gewünschten Users kopieren.

Zusammenfassend: Du kopierst die Dateien von Admin1 unter Admin2 in die Ordnerstruktur, wo sie hin soll.

Peter

A

agitara

Threadstarter
Standort
Berlin
Alles klar....so hat das zwar jetzt geklappt, aber schon komisch, weshalb das nicht anders ging. Da muss ich mich wohl mal mehr in die Materie knien.
Ansonsten sollte man sowas wohl echt machen, kurz nachdem man den Rechner neu aufgesetzt hat.....so ist das ja echt ein unheimliches Gefrickel....alleine wegen des Emailclient und so......da muss man ja dann echt alles neu machen.....bzw. auch diese Ordner einfach kopieren, denke ich mal? Wenn man sich da noch nie so mit beschäftigt hat sehr verwirrend:blush

In diesem Sinne danke ich Dir aber für Deine Mühe und noch nen schönen Sonntag!
kate

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort
Alles klar....so hat das zwar jetzt geklappt, aber schon komisch, weshalb das nicht anders ging. Da muss ich mich wohl mal mehr in die Materie knien.
Ich vermute, dass zu viele Programme liefen und der Explorer hier einfach überlastet war. Aber das ist so vielseitig, man kann es nicht erklären. Auf einem Vista PC ohne Aero und weiterem Design hing sich der Explorer auf, weil ich meinen iPod angeschlossen habe. An einem Tag zuvor ging es problemlos. :wacko Ist also "normal". :sleepy

Ansonsten sollte man sowas wohl echt machen, kurz nachdem man den Rechner neu aufgesetzt hat.....so ist das ja echt ein unheimliches Gefrickel....alleine wegen des Emailclient und so......da muss man ja dann echt alles neu machen.....bzw. auch diese Ordner einfach kopieren, denke ich mal? Wenn man sich da noch nie so mit beschäftigt hat sehr verwirrend:blush
Ja, die Idee ist gut. Alternativ machst du das Konto zum Admin, richtest alles ein, dann machst du es wieder zum Benutzer.

Ironisch ist dabei, dass der erste Weg der offiziell von MS beschriebene Weg ist. :blink

In diesem Sinne danke ich Dir aber für Deine Mühe und noch nen schönen Sonntag!
kate
War mir ein Vergnügen und es hat ja funktioniert. Danke für die Rückmeldung. :satisfied

Peter

Thema:

Benutzerprofil kopieren

Sucheingaben

windows 10 benutzerprofil kopieren

,

profil kopieren win 8.1

,

windows 10 benutzer kopieren

,
windows 10 profil kopieren
, windows 10 benutzer profil kopieren, benutzerkonto windows 10 kopieren, benutzerprofil kopieren, Vista Benutzer kopieren, windows 10 konto duplizieren, win 10 userprofil kopieren problem edge, windows 10 benutzerprofil clonen, win10 pro benutzerkonto kopieren, benutzerkonto windos10 duplizieren, windows 8 benutzereinstellungen kopieren, benutzerprofil kopieren windows 10, windows 10 benutzerprofil duplizieren, benutzerprofil kopieren tool, benutzerprofil klonen, g benutzkonto clonen windows 10, win 8.1 benutzerprofil kopieren, windows vista benutzer kopieren, windows vista benutzerprofil Eigenschaften kopieren, windows 10 profil kopieren nach, Benutzerprofil kopieren vista, windows vista benutzerprofil kopieren

Benutzerprofil kopieren - Ähnliche Themen

• Benutzerprofil Admin

Benutzerprofil Admin: Hallo Leute. Ich hatte ein Laptop auf dem Win10 installiert war und den ich mit meinem Benutzerkonto gebraucht habe. Netter weiße haben ich ihn...
  • Benutzerprofil kopieren: Zugriff verweigert

Benutzerprofil kopieren: Zugriff verweigert: Hallo Derzeit hänge ich mich an dem Versuch auf, auf Windows Server 2008 R2 die servergespeicherten Benutzerprofile mit xcopy etc zu kopieren um...
  • Kopieren eines Benutzerprofiles

Kopieren eines Benutzerprofiles: Moin, ich habe an einem Computer von Domäne zu Arbeitsgruppe gewechselt. Danach waren natürlich die Logins für die Domänenprofile nicht mehr...
  • Benutzerprofil kopieren

Benutzerprofil kopieren: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte ein lokales Benutzerprofil von einem XP-Client auf einen W2K-Server kopieren, und dieses...
  • GELÖST Kopie eines Benutzerprofiles

GELÖST Kopie eines Benutzerprofiles: Hallo! Kann man das Benutzerprofiles eines Administrators kopieren und ihn in einem Hauptbenutzer bzw. Benutzerprofil einfügen? Eine Adminkopie...