Benutzerprofil kopieren: Zugriff verweigert

Diskutiere Benutzerprofil kopieren: Zugriff verweigert im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Derzeit hänge ich mich an dem Versuch auf, auf Windows Server 2008 R2 die servergespeicherten Benutzerprofile mit xcopy etc zu kopieren um...
F

freshnet

Threadstarter
Hallo

Derzeit hänge ich mich an dem Versuch auf, auf Windows Server 2008 R2 die servergespeicherten Benutzerprofile mit xcopy etc zu kopieren um eine DisktoDisk Sicherung zu realiseren. Finde keine passenden Parameter für diesen Vorgang. Die Besitzrechte sollen unberührt bleiben.

Is there any help for me?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Welcher Fehler tritt denn auf bzw. woran scheitert dein Kopiervorgang?

F

freshnet

Threadstarter
Fehler beim Kopieren der Datei NTUSER.DAT, Fehler 5 (0x00000005), Zugriff verweigert.

Der Domänencontroller speichert die Benutzerprofile auf einem Fileserver. Hab die GPO "Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" versucht, hat aber nicht geklappt.

Komme ganz schön ins schwitzen. Bin im Prüfungsprojekt zum Fisi. Der Tag heute war für die Katz.

Meinst ich hab ne Chance das zu lösen? Googeln bringt mich nicht auf die richtige Fährte - vielleicht suche ich falsch.

F

freshnet

Threadstarter
Nein.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi freshnet,

ich hatte letztens ein ähnliches Problem unter W2k3.
Ich habe es mit robocopy und dem Schalter /B (Backupmodus) gelöst:
robocopy "\\Server\Profile" "PfadZumSicherungsziel" /E /B /COPYALL

T@cky

F

freshnet

Threadstarter
Hey tacky

Danke für den Hinweis. Den werde ich bald mal testen.

Mein Lehrer meinte, ich solle die GPO "Sicherheitsgruppe Administratoren zu den servergespeicherten Profilen hinzugfügen" anlegen. Das funktioniert aber nur, wenn die Benutzer sich erst nach erstellen der GPO zum ersten Mal anmelden. Musste also meine Benutzer abreißen und neu anlegen - ****. Und das Ergebnis ist auch nicht zufriedenstellend. Denn es kommt auf´s Gleiche raus, als hätte ich Besitz übernommen.

Thema:

Benutzerprofil kopieren: Zugriff verweigert

Benutzerprofil kopieren: Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

• Benutzerprofil Admin

Benutzerprofil Admin: Hallo Leute. Ich hatte ein Laptop auf dem Win10 installiert war und den ich mit meinem Benutzerkonto gebraucht habe. Netter weiße haben ich ihn...
  • Kopieren eines Benutzerprofiles

Kopieren eines Benutzerprofiles: Moin, ich habe an einem Computer von Domäne zu Arbeitsgruppe gewechselt. Danach waren natürlich die Logins für die Domänenprofile nicht mehr...
  • GELÖST Benutzerprofil kopieren

GELÖST Benutzerprofil kopieren: Hallo liebes WinBoard, ich habe nun schon seit Ewigkeiten im Netz gesucht und nichts gefunden, das meine Frage korrekt beantwortete.....mein...
  • Benutzerprofil kopieren

Benutzerprofil kopieren: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte ein lokales Benutzerprofil von einem XP-Client auf einen W2K-Server kopieren, und dieses...
  • GELÖST Kopie eines Benutzerprofiles

GELÖST Kopie eines Benutzerprofiles: Hallo! Kann man das Benutzerprofiles eines Administrators kopieren und ihn in einem Hauptbenutzer bzw. Benutzerprofil einfügen? Eine Adminkopie...