Benutzerprofil kann nicht geladen werden (gehäuftes Auftreten seit April 2018)

Diskutiere Benutzerprofil kann nicht geladen werden (gehäuftes Auftreten seit April 2018) im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Der Fehler mit den defekten Benutzerprofilen (Benutzerprofil kann nicht geladen werden) ist unter Windows 7 ja ein alter Hut. Die Lösung via...
M

MS-User

Threadstarter
Der Fehler mit den defekten Benutzerprofilen (Benutzerprofil kann nicht geladen werden) ist unter Windows 7 ja ein alter Hut. Die Lösung via regedit ist bekannt und u.a. hier beschrieben.

Was mich jedoch interessiert ist folgendes:

Wieso tritt das Problem seit einigen Tagen gehäuft auf?

Normalerweise haben wir so alle paar Monate mal einen Anrufer mit diesem Problem. (Und dann oft im Zusammenhang mit einer nicht mehr rund laufenden Festplatte) In den letzten paar Tagen haben wir plötzliche mehrere solche Fälle pro Tag. Und bei denen waren jeweils keine Festplattenprobleme feststellbar.

Gab es irgend ein Windows-Update welche diese Problematik verstärkt auslöst?

Thema:

Benutzerprofil kann nicht geladen werden (gehäuftes Auftreten seit April 2018)

Sucheingaben

benutzerprofil kann nicht geladen werden w10 festplatte

,

windows 1803 benutzerprofil kann nicht geladen werden

,

windows 10 1803 benutzerprofil kann nicht geladen werden

,
benutzerprofil kann nicht geladen werden windows 10 nach update 2018

Benutzerprofil kann nicht geladen werden (gehäuftes Auftreten seit April 2018) - Ähnliche Themen

• Benutzerprofil Admin

Benutzerprofil Admin: Hallo Leute. Ich hatte ein Laptop auf dem Win10 installiert war und den ich mit meinem Benutzerkonto gebraucht habe. Netter weiße haben ich ihn...
  • Win 10 Benutzerprofil kann nicht geladen werden - abgesicherter Modus funktioniert nicht

Win 10 Benutzerprofil kann nicht geladen werden - abgesicherter Modus funktioniert nicht: Hallo, und alles Gute für 2019! passend zum neuen Jahr musste ich eine Sicherung meines Image mit Acronis aufspielen. Hat auch alles geklappt...
  • GPO Benutzerprofile löschen

GPO Benutzerprofile löschen: Guten Morgen, ich verstehe die GPO welche die Benutzerprofile nach einer bestimmten Anzahl von Tagen löscht einfach nicht. Es heißt: Wenn Sie...
  • Bildschirm schwarz blickt - Pfad ist nicht verfügbar - 0x80070003 - kein Zugang zu Benutzerprofil

Bildschirm schwarz blickt - Pfad ist nicht verfügbar - 0x80070003 - kein Zugang zu Benutzerprofil: Liebes Team, Ich habe dieses Problem schon zum 3mal in einem halben Jahr... :( Mein Computer fängt beim hochladen plötzlich an updates zu...
  • mehrere Benutzerprofile lassen sich nach Update nicht laden

mehrere Benutzerprofile lassen sich nach Update nicht laden: mein Benutzerprofil (admin) schon. Habe das Problem unter Windows 10 nach jedem Update. Bisher ging es jedesmal bei gedrückter shift Taste...