Benutzerordner einschränken

Diskutiere Benutzerordner einschränken im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Hi zusammen Also wenn ich am Server private Ordner freigeben habe möchte ich sie auch noch von der Größe her einschränken - meine damit das nicht...
FrankDux

FrankDux

Threadstarter
Hi zusammen

Also wenn ich am Server private Ordner freigeben habe möchte ich sie auch noch von der Größe her einschränken - meine damit das nicht alles Benutzer endlos viel speicher haben sondern einen vorgegebenen
wie kann ich das machen
also der Server ist W2K und die Clients laufen auf Win XP proff.

für Hilfe dankbar

liebe Grüße
:sing Franky :repect

FrankDux

FrankDux

Threadstarter
Hi pascal

Erstmals danke für deine Antwort
Also ich habe 2 platten auf raid 0
und anderes ist das nicht möglich zu machen oder gibt es da noch was anderes ?

lg
:devil Franky :repect

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

ich wüsste das nur mit hilfe von datenträgerkontigenten einzurichten. Mit rechter Maustaste auf die festplatte klicken, eigenschaften auswählen, kontigente. da kannste alles mögliche nach deinem belieben einstellen.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

uuppsss achso, dann hab ich mal wieder nicht richtig gelesen, he.... gibts da vielleicht irgend ne fremdanbietersoftware oder vielleicht sogar microsoftzeugs, um dieses problem zu lösen?

Thema:

Benutzerordner einschränken

Benutzerordner einschränken - Ähnliche Themen

• Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar

Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar: Seit einigen Tagen (oder Wochen, kann es leider nicht genau zurückdatieren) werden mir viele der Ordner innerhalb meines Benutzerordners (konkret...
  • Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt

Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt: Servus zusammen, ich wollte heute meinen Downloads ordner aus meiner C: Festplatte verschieben, als ich das gemach habe wurder allerdings der...
  • Name des Benutzerordners unter: C:\Users ändern

Name des Benutzerordners unter: C:\Users ändern: Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 10 gekauft und eingerichtet. Bei der Einrichtung habe ich einen anderen Benutzernamen angegeben als...
  • OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin?

OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin?: Hallo, ich benutze Windows 10 Home und habe ein Problem mit OneDrive und meinen Dateien im Benutzerordner: Unter den OneDrive-Einstellungen...
  • Benutzerkonto in Computerverwaltung gelöscht, Benutzerordner noch da. Wiederherstellung möglich?

Benutzerkonto in Computerverwaltung gelöscht, Benutzerordner noch da. Wiederherstellung möglich?: Hallo liebe Community, ich habe unabsichtlich ein Benutzerkonto in der Computerverwaltung gelöscht. Der Ordner des Benutzers unter C:\Users ist...